Sprühhalsbänder

Da gib ich dir auch vollkommen recht, nur warenw ir grade dabei das Sprühhalsband mit "Duftnote" zu verurteilen und schlecht zu machen :verlegen1:

Mit Wasser hab ich nix gegen.

Jep genau so war das ganze eigentlich gemeint :) Gegen Wasser spricht natürlich nichts ...

@ Thorsten
Verstehe nicht ganz wieso das was ich geschrieben hab nicht stimmt ? In dem Beitrag der netten angespielten Dame im TV kam 100% kein Wasser zum Einsatz ( wie Angi schon sagte ) und das hat man dem Hund auch angesehen das er sich durch diesen sprüh-stoß nicht nur erschreckt hat.


Hab hier gerade was nettes zu dem Thema gefunden .
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/507025/index.do
 
@ Thorsten
Verstehe nicht ganz wieso das was ich geschrieben hab nicht stimmt ? In dem Beitrag der netten angespielten Dame im TV kam 100% kein Wasser zum Einsatz ( wie Angi schon sagte ) und das hat man dem Hund auch angesehen das er sich durch diesen sprüh-stoß nicht nur erschreckt hat.

Ich gebe zu, ich habe deine Worte anfangs etwas falsch interpretiert.

Letztendlich scheinen aber ja nun doch alle Beteiligten einer Meinung zu sein : Sprühhalsbänder grundsätzlich ja, aber bitte ohne Duftmarke :zwinkern2:

Torsten
 
eventuell sollte auch in Betracht gezogen werden, dass diese Sprühhalsbänder nicht in "unerfahrene" Hände gehören.

1. haben die "Hundetrainer" hochwertigere Geräte
2. soll dieses "Mittel" ja ganz schnell zum Erfolg führen
wahrscheinlich wird nur 1x Zitrone (1 Übungseinheit)
zugefügt und bei der nächsten Übungseinheit, erwartet der Hund schon den
unangenehmen Geruch (der aber ausbleibt)
wahrscheinlich hat der Hund es dann aber schon umgesetzt und es reicht
dieser Sprühimpuls.
hoffe, dass ich das jetzt verständlich rüberbringen konnte
 
Ich bin auch der Meinung, man sollte schon wissen was man da tut.
Eine Nachbarin von uns hat es auch eingesetzt, weil Hund immer das Haus zusammen gekläfft hat, wenns geklingelt hat.

Sau viel Geld ausgegeben und bei ihm hat es nicht geholfen, weil Frauchen nicht wirklich eine Ahnung hatte :blabla:
 
Genau so seh ichs auch, Liz! :zustimmung:

Anstatt alle Nase lang neue Hilfsmittel zu probieren, sollte man sich evtl. erstmal mit den grundlegenderen Dingen in der Mensch-Hund-Beziehung auseinandersetzen, sich fragen ob irgendwas falsch läuft, Ursachenforschung betreiben und vorallem nicht immer nur an Symptomen rumbasteln!
 
Anstatt alle Nase lang neue Hilfsmittel zu probieren, sollte man sich evtl. erstmal mit den grundlegenderen Dingen in der Mensch-Hund-Beziehung auseinandersetzen, sich fragen ob irgendwas falsch läuft, Ursachenforschung betreiben und vorallem nicht immer nur an Symptomen rumbasteln!

So seh ich das für mich persönlich auch , aber es gibt eben auch die menschen die denken "wieso nicht mit hilf mittel , ist doch viel einfacher " ( Das ist jetzt absolut nicht auf ALLE die es benutzen bezogen !!! ) und genau in so einer Situation stimm ich Torsten zu " Wenn es schon unbedingt sein muss aus welchem Grund auch immer " dann doch bitte ohne sehr Unangenehmes Gepiepe oder Zitronenduft.
 
Ich finde die Sprühalsbänder SCHRECKLICH! Stellt euch mal vor ihr geb (für euch natürliche Laute) von Euch und werdet dann erschreckt. Wenn ihr etwas tut und werdet plötzlich erschreckt,das ist für mich das Gleiche als wie wenn ein Hund bellt und dann plötzlich das Zischen kommt. Der Hund rechnet dann egal wo er ist und was er tut mit Schlimmen, wie ein Mensch der dauerhaft erschreckt wird, ein Mensch wird dann auch vorsichtiger und rechnet damit erschreckt zu werden. Das ist doch ein Scheißgefühl. Oder?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben