Sorgenkind? Finger weg oder halb so schlimm?

Ich sage das wirklich sehr ungern, aber das stimmt.
Wenn er so früh nicht die Kurve bekommt, dann hat das Folgen für sein späteres Leben.

Ich hasse es, wenn Hunde wegen Wehwehchen weg gegebenwerden, ins Heim kommen oder bei kleinigkeiten eingeschläfert werden. Aber ein Hund der sein Lebenlang krank ist und darunter leidet, der hat nischt vom Leben. Das ist das Quälerrei.

Und ich will kein Spielverderber sein, aber das Argument Kosten, ist kein gutes. Den jeder Hund kann krank werden und super teuer . Er kann nen Unfall haben, gebissen werden oder sonst was und das kostet.

In diesem Fall aber, solltest du das gut überdenken. Wenn der Hund so jung, so krank ist dann ist das ne schlechte Zukunftsprognose.

Wenn du ihn nur nimmst weil er billiger ist, dann bedenk deine Wünsche bitte nochmal. Oder denkt an ne andere Rasse. Geldsparen beim Hundekauf geht gern nach hinten los.

Ich drück de Daumen.
 
Sowas kann Dir auch im nachhinein noch passieren...gesund gekauft und dann kommen erst die Probleme mit der Zeit ! Ein Hund kostet Geld !

Ja sicher, aber ich erwarte schon, wenn ich mir einen 8 Wochen alten Welpen für mehrere Hundert Euro kaufe, das Dieser gesund ist. Das ein Hund mit der Zeit krank werden kann, und somit auch was kostet, ist mir klar. Darum geht es ja aber nicht.

Dadurch das mir hier alle eher abraten werde ich es wohl sein lassen. Obwohl es mir wirklich leid tut würde falls die Kleine tasächlich nur etwas hinterher ist und sie darum keiner nimmt :(
 
Ich nehme an, es handelt sich um einen Hobbyzüchter/Vermehrer wie auch immer. Sei sicher, der Hund findet ein Heim, denn es wird viele Mitleidskäufer geben. Den Hund wird er los, wenn er den anderen Leuten ebenfalls erzählt, der Hund sei gesund, bleibe aber noch da, weil er erbricht.

Die Anzeige ist raus, so nehme ich an, ist der Hund auch verkauft oder bleibt bei ihm.
 
Wirklich Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe mich gegen den Hund entschieden. Hatte vorhin noch einen Bekannten, der sich gut mit Hunden auskennt, zu Besuch und der hat sich auch dagegen ausgesprochen. Gleichzeitig habe ich mich auch dazu entschieden nicht nur stur nach einem Schäferhunden zu suchen sondern mich auch mal anderweitig umzugucken. Das Wichtigste ist das der Hund zu unserer Familie und unserem Lebensstil passt... Rasse hin oder her
 
glückwunsch zu deiner entscheidung malia und viel spass und erfolg bei der suche nach einem passenden vierbeiner :happy:
 
Oft waren die Welpen schon weg oder halt, für unsere Verhälnisse, zu teuer. Ich muss aber dazu sagen das wir nun nicht exzessiv gesucht haben ;)
Ausserdem haben wir kein Auto, dadurch ist der Umkreis der Suche natürlich auch eingeschränkt.

Darf ich Fragen was du unter "teuer" verstehst ? :nachdenklich1:

In welchem Umkreis sucht ihr denn ? :nachdenklich1:

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben