Sorgenkind? Finger weg oder halb so schlimm?

Hallo alle zusammen.

Ich brauche dringend einen Rat bzw. Meinungen.

Wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen Welpen und haben nun im Internet einen Wurf, ganz in unserer Nähe und in unserer Wunschrasse, entdeckt. Ich rief dort an und der Besitzer sagte mir das alle 4 Welpen schon weg sind. Ich fragte ihn dann ob und wann ein nächster Wurf geplannt sei... Daraufhin erklärte er das er doch noch 1 kleine Welpendame (8 Wochen) hat. Diese wollte er aber noch nicht abgeben da sie, im Gegensatz zu ihren 3 Geschwistern, deutlich kleiner und vor allem dünner ist. Ausserdem spuckt sie nach dem fressen. Er sagte das sie nicht krank sei, sondern einfach nur noch nicht "so weit". Nun soll ich mich Mitte der Woche nochmal melden um zu hören wie sich die Kleine bis dahin gemacht hat.

Ich bin nun hin und hergerissen... Auf der einen Seite möchte ich natürlich einen Hund der kräftig und fit ist und nicht das Risiko eingehen sich einen kranken Hund ins Haus zu holen. Zumal man ja auch immerhin noch eine Menge Geld zahlt. Auf der anderen Seite wird es sicherlich wieder einige Monate dauern bis wir einen Welpen in dieser Rasse bei uns in der Nähe finden. Und wenn die Kleine wirklich nicht krank ist sondern einfach nur etwas schwächelt wäre es für mich kein Problem.

Was meint ihr dazu?? Kann das geringe Gewicht und das spucken nach dem fressen in dem Alter normal sein? Laut Besitzer war sie wohl auch die Letzte im Wurf.
Oder sind das alles schlechte Anzeichen und ich sollte lieber die Finger davon lassen?

Ich bin dankbar für jede Meinung :)

Lg
 
Hallo,

magst du uns vielleicht mal den Link zum Besitzer oder der ANzeige geben,
da haben wir dann ein besseres Bild. Wenn nicht hier, dann schreib mir
doch bitte mal eine PN.

Ansich ist es schön zuhören, dass der Besitzer den Welpen nicht rausgeben
möchte, weil er eben noch nicht so weit ist. Aber irgendwie, weiß nicht.

Was ist es denn für eine Rasse, dass die so selten ist?
 
Das hört sich alles überhaupt nicht gut an...
Welche Rasse/Mix ist sie denn?

Bevor ich überhaupt ein Interesse hätte würde ich ihn/sie auffordern mit dem Welpen zum TA zu gehen.
Denn es ist ja kein wunder wenn sie sich nach dem fressen übergibt,dass sie nicht zu nimmt und daher dünn ist..Da denke ich nicht das es was damit zu tun hat , dass sie noch nicht so weit ist..AUSREDE!
Es könnten so viele Krankheiten da hinterstecken..

Wie sich das anhört wollen die nochmal die Eltern verpaaren und neue Welpen verkaufen, das ist Vermehrerei und sollte auch nicht unterstützt werden..wirklich...
 
Hallo,

ein Welpe, der nach jedem Essen spuckt, ist nicht gesund - lass dir das bitte nicht einreden. Wenn der Besitzer der Hündin sagt, der Welpe wäre gesund, dann wird er auch nichts dagegen haben, wenn du mit dem Welpen zum TA gehst und ihn komplett durchchecken lässt.

Ich persönlich würde den Hund nicht nehmen ...

lg
Birgit
 
schließe mich xafi an !!!

einerseits ein lob das er den hund nicht einfach so verkauft aber ich würde ihn sicher nicht nehmen.
um welche rasse gehts denn hier?
 
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Es ist nun keine seltene Rasse aber wir konnten halt die letzten Monate nicht wirklich was finden. Entweder waren die Welpen schon weg, zu teuer oder der Weg zu weit. Es handelt sich um einen weissen Schäferhund.

Obwohl ich nun glaube das sich das Thema eh erledigt hat. Ich wollte hier mal den Link zu der Anzeige posten und musste dabei feststellen das die Anzeige gelöscht wurde. Ich hatte mir die Telefonnummer nicht nochmal aufgeschrieben und kann somit den Besitzter nicht kontaktieren... Mist!
 
Ich komme aus Kiel.
Ich weiss nicht ob es hier wenige oder viele weisse Schäferhunde gibt, ich weiss nur das wir in den letzten Monaten nichts gefunden haben. Oft waren die Welpen schon weg oder halt, für unsere Verhälnisse, zu teuer. Ich muss aber dazu sagen das wir nun nicht exzessiv gesucht haben ;)
Ausserdem haben wir kein Auto, dadurch ist der Umkreis der Suche natürlich auch eingeschränkt.
 
Hallo,

ein Welpe, der nach jedem Essen spuckt, ist nicht gesund - lass dir das bitte nicht einreden. Wenn der Besitzer der Hündin sagt, der Welpe wäre gesund, dann wird er auch nichts dagegen haben, wenn du mit dem Welpen zum TA gehst und ihn komplett durchchecken lässt.

Ich persönlich würde den Hund nicht nehmen ...

lg
Birgit

Das sehe ich genauso! Ein Welpe der nach dem Essen erbricht ist garantiert nicht gesund! Lass besser die Finger von der armen Maus... :troesten1:
 
Ich bin nun hin und hergerissen... Auf der einen Seite möchte ich natürlich einen Hund der kräftig und fit ist und nicht das Risiko eingehen sich einen kranken Hund ins Haus zu holen.
Zumal man ja auch immerhin noch eine Menge Geld zahlt


Sowas kann Dir auch im nachhinein noch passieren...gesund gekauft und dann kommen erst die Probleme mit der Zeit ! Ein Hund kostet Geld !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben