Soll meine Freundin ihren Hund mitnehmen?

Ich finds dämlich und verantwortungslos. Ein 6 Monate alter Hund, der 7 Stunden eingesperrt dasitzen soll...nicht gerade ideal. Und ob der Hund von ihren Großeltern nicht auf den Arm genommen werden kann oder nicht- hauptsache er wird versorgt und kommt raus. Ein Hund muss nicht auf den Arm. Versuch lieber es deiner Freundin auszureden, sowas ist NIE der richtige Weg.
 
Ich würde den Kleinen auch zuhause lassen.
So ein Unterfangen mit Hund ist nie gut - es kann einfach zu viel unvorhergesehenes passieren, und der Hund muss dann drunter leiden :(
 
Wieso sollte das zu lang sein. Sie kann mit dem Hund spazieren gehen und ihn füttern, sie kann was essen oder lesen oder sonstwas.

Okey ich werde es ihr sagen!
ich persönlich bin der meinung, dass der hund schon mit ihr mit kan, da dem hund die gewohnte umgebung weniger wichtig ist als das frauchen ;)
meine hunde fressen nämlich nichts mehr, wen ihc mal weg bin.....

MLG
 
Sag mal, bienchen, kann es sein, daß es um dich geht und nicht um deine Freundin?
Habe gerade deine Vorstellung durchgelesen und mache mir so meine Gedanken.

Ist Weglaufen eine Lösung? Vielleicht kann man anders helfen und so hätte niemand mehr einen Grund, einfach fortzulaufen.
 
Sag mal, bienchen, kann es sein, daß es um dich geht und nicht um deine Freundin?
Habe gerade deine Vorstellung durchgelesen und mache mir so meine Gedanken.

Ist Weglaufen eine Lösung? Vielleicht kann man anders helfen und so hätte niemand mehr einen Grund, einfach fortzulaufen.


Dachte ich mir auch, deshalb schrieb ich ''Freundin'' :denken3:
 
Sag mal, bienchen, kann es sein, daß es um dich geht und nicht um deine Freundin?
Habe gerade deine Vorstellung durchgelesen und mache mir so meine Gedanken.

Ist Weglaufen eine Lösung? Vielleicht kann man anders helfen und so hätte niemand mehr einen Grund, einfach fortzulaufen.


War mein erster Gedanke.
 
Hallo,

ich oute mich mal öffentlich im Forum, ich bin auch oft von zuhause abgehauen - mein Hund war IMMER dabei! Aber auch weil ich wusste das er es Zuhause nicht sogut hat als wenn ich ihn mitnehmen würde.
Tagelang ohne Frauchen? Niemals für meinen Hund.


Ich bin nicht einmal abgehauen sondern öfters und auch mal weiter weg. Joker hat kein Trauma oder hat sich nicht verändert und hatte kein Heimweh - aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Als ich mal auf Seminar war konnte ich ihn nicht mitnehmen also musste er 5 Tage Zuhause bleiben. Als wir uns wiedersahen hat er mich vor freude angepinkelt, gejault wie ein bekloppter und hat sich auch dreißig Minuten später nicht eingekriegt.
Beim nächsten Seminar durfte ich ihn mitnehmen, da hat er sich nicht so doll auf meine Familie gefreut als er sie wiedersah wie bei mir zuvor :denken24:


Also ich bin immer mit meinem Hund verschwunden. Nie ohne.
Einmal musste ich sogar über den Balkon klettern - mit Hund. Das war ne Sache gewesen. Aber für uns zwei gabs keine Hindernisse um zusammen zu bleiben ;)

D.h. jetzt nicht das du/deine Freundin den Hund mitnehmen soll. Joky war schon ausgewachsen und hat ein super Verhältnis zu mir, gehorchte aufs Wort bzw gehorcht aufs Wort.
Aber ich kenne nicht den Charakter von deinem Hund/dem Hund deiner Freundin. Ob du es jetzt bist oder deine Freundin.
 
naja sünde wenn einen mitzunehm ein da zulassen aber ich bin mit meiner hündin 13stunden zug gefahren als sie 5monate war(nicht ganz geplant sondern verspätungsegen) allerdings habe ich sie nur an der leine gehabt da sie einfach zu groß schon war für eine box oder so...ihr ging es die ganze zeit prima hatte wasser und futter für sie mit hinterher war sie einfach nur völlig ko mehr nicht
 
hey,gegen das zug fahren ist nichts einzuwenden.
aber gegen das "von zu hause abhauen" :traurig2:

ich würde deiner freundin einfach mal vorschlagen bei einer
hilfe für junge mädchen anzurufen.
die gibt es in jeder stadt und die nummern sind meist
kostenlos.
es kann einem mädchen so viel passieren........
 
Oder vielleicht auch Frauenhaus, weiß nur nicht ob man da Hunde mit reinnehmen kann. So weit entfernt von zu Hause wegzulaufen ist keine dauerhafte Lösung, man sollte sich lieber an Organisationen oder ans Jugendamt wenden, die dir helfen eine dauerhafte Lösung zu finden.

Es gibt auch betreutes Wohnen, vielleicht wäre das ja was.

Bloß nichts blauäugiges Tun und sein Handeln auch langfristig bedenken.

Grüße und alles Gute für deine Zukunft
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben