Soll meine Freundin ihren Hund mitnehmen?

BITTE STELLT JETZT KEINE DUMMEN FRAGEN WIESO UND WESHALB!!!

meine freundin läuft von zu hause weg (1-2 wochen) zu einer freundin die 700 km weit weg entfernt wohnt....
sie hat 2 hunde, einen sehr großen und einen sehr kleinen(havaneser, 6monate) sie liebt die zwei hunde überalles.
ihr ist klar, dass sie den großen nicht im zug mitnehmen kann aber den kleinen würde sie gerne mitnehmen, jetzt macht sie sich hald sorgen, dass das zu viel stress für den kleinen ist(er ist u-bahn fahren nicht gewohnt, solange zugfahren auch nicht und ich meine meine freundin die ist ja dann ach total im stress) soll sie ihn jetzt mitnehmen oder nicht? der kleine hat hald keine wirklichen bezug zu ihren großeltern(sie lebt bei ihnen) er lässt sich nur von meiner freundin auf den arm nehmen....sie will nicht, dass er "traumatisiert" werden könnte...

was meint ihr dazu?
danke glg :winken3:
 
Ich meine, dass deine ''Freundin'' verantwortungslos ist. Sich selbst gegenüber, wenn sie weg läuft und dem Hund gegenüber, wenn sie ihn mit nimmt.

Abgesehen davon, dass du deine 'Freundin'' nicht unterstützen solltest, was das angeht, verstehe ich nicht wie man sowas in einem Forum fragen kann. Ist das dein Ernst??
 
Schwer zu sagen. Wenn der Hund gut mit dem Bahnfahren klarkommt, wärs natürlich besser ihn mitzunehmen... aber das weiß sie ja nicht. Vllt mal ausprobieren/üben?

Aber ich würd mit hund auch nicht einfach wegfahren - das geht halt nicht. So wie man nicht mehr jedes WE saufen gehen kann wenn man nen Kind hat.
 
ich sagte, gründe kann und soll ich euch nicht sagen! sry

dass sie "verantwortungslos" halndelt ist verständlich aber dazu muss man ihre umstände kennen.

sie meint mit traumatisiert, dass es zu viel für den hund werden könnte...
auch weil, er so lang von ihrem großen hund(rocky) weg muss und weil dieses sich so gut verstehen....

sie meint es wirkich nur gut :jawoll:
 
Wieso sollte er traumtisiert werden? Sie kann ihn in einer Transportbox mit in den Zug nehmen und ich denke, sie wird während der Fahrzeit auch umsteigen müssen und ggf. Wartezeiten haben. Da kann er sich lösen.

nein die 7 stunden kann sie nur durchfahren, sonst müsste sie 2 stunden warten und das ist viel zu lang.
danke lg
 
Wie will sie den Hund versorgen?
Sie hat mit Sicherheit keine finanziellen Rücklagen?!
Was, wenn der Hund in eine Tierklinik muss/ oder zum TA?
 
Wieso sollte er traumtisiert werden? Sie kann ihn in einer Transportbox mit in den Zug nehmen und ich denke, sie wird während der Fahrzeit auch umsteigen müssen und ggf. Wartezeiten haben. Da kann er sich lösen.

Wie will sie den Hund versorgen?
Sie hat mit Sicherheit keine finanziellen Rücklagen?!
Was, wenn der Hund in eine Tierklinik muss/ oder zum TA?

sie bleibt ja nicht ewig und bis dahin hat sie 300 euro zu verfügung, (fressen, spielzeug usw hat sie ja mit) und ich schätze nicht, dass sie innerhalb einer woche zu einem tierarzt muss und wenn das würde sie auch zu seinem gunste handeln und schlimmstenfalls jemanden um hilfe bitten(sie liebt die hunde mehr als sich selbst)

danke für deine antwort :) ich bin um jeden rat für meine freundin dankbar!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben