Sloughi-> Wunschhund

Hallo ihr Lieben =)

Ich bin neu hier und wollte einige Informationen über den Sloughi finden.
Ist hier vielleicht jemand der mir weiter helfen kann?
Ich hätte gerne in näherer Zukunft einen Sloughi.
Allerdings kenne ich Niemanden privat, der einen solchen Hund besitzt.
Alles was ich über die Hunde weiß habe ich aus dem Internet herausgeforstet.
Ich weiß das die Hunde extrem viel Auslauf brauchen und wohl keine Hunde wären denen ein zweistündiger Spaziergang genügen würde, sehr anhänglich sind & deswegen wohl auch nicht sehr geeignet dafür sind,allein gelassen zu werden.
Ich lebe im Saarland und frage hiermit auch, ob jemand Züchter in 'der Nähe' kennt.Würde auch eine längere Autofahrt auf mich nehmen.

Ich hoffe mir kann jemand mit einigen Erfahrungswerten dienen!
Danke im Vorraus,morphine :)
 
schau mal hier rein, ob jemand dabei ist, der einen hat...

Hundeforum.com > Rund um den Hund > Allgemeines » Wie viele und welche Rassen !?

:winken5:
 
Also viele Züchter findest du bei diesem Windhund sicher nicht. Ist ja auch ein Hund der gut beschäftigt werden muss. Am besten man geht mit ihm zum Coursing. Hab hier einen Züchter gefunden, falls es dir hilft: http://www.sloughi-home.de/

Vielleicht kennen die auch andere Züchter in deiner Nähe. Für meinen Traumhund musste ich über 6 Stunden fahren. Einfach mal kontaktieren.:zwinkern2:
 
ja,das es nicht so viele Züchter in meiner Nähe gibt hab ich bemerkt.
Hätte allerdings auch kein Problem damit,en Weng zu fahren für den Hund.
Aber beim Coursing,werde ich da nicht vielleicht Probleme haben den Hund abzurufen,sagen wir mal,ich gehe mit ihm spazieren,wohne auf dem Land in Waldnähe,abzurufen?
Weil im Grunde unterstütz ich den Jagdtrieb ja,was ich mri vorstellen kann das es für den Kopf gut ist,aber ob es den Hund dann nicht irritiert wenn ich verlangen würde,das er es anderst nicht tut.
Habe keine Erfahrung mit Coursing etc.

Danke für die Adresse! =D
 
Aber beim Coursing,werde ich da nicht vielleicht Probleme haben den Hund abzurufen,sagen wir mal,ich gehe mit ihm spazieren,wohne auf dem Land in Waldnähe,abzurufen?
Weil im Grunde unterstütz ich den Jagdtrieb ja,was ich mri vorstellen kann das es für den Kopf gut ist,aber ob es den Hund dann nicht irritiert wenn ich verlangen würde,das er es anderst nicht tut.
Habe keine Erfahrung mit Coursing etc.

Danke für die Adresse! =D
Ich hatte eher an Coursing in einem Windhundrennvereinen gedacht. Alle Windhunde sind (abgesehen vielleicht von einigen Windspielen und Whippets) schwer zurückzurufen und bleiben beim "normalen" Sparziergang auch normalerweise angeleint. Zumindest hat mir das eine mir bekannte Whippetzüchterin gesagt. Deshalb snd diese Rassen auch so anspruchsvoll und nichts für Jeden. Google doch einfach ein bisschen.:zustimmung:
 
heiho ;)

muss es dein ein slughi sein? es gibt auch noch ein paar andere
windhundrassen, die so aussehen wie die!
salukis zB haben aber etwas längere haare. galgos, afgahnen,...

soll das deine erster hund sein?

hätte da eine ganz interessante internet-adresse. die einem
mal ein paar kurze fakten erläutert.

du solltest dir das wirklich gaanz genau überlegen.
verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es gibt dinge, da hab' selbst
ich die augen aufgerissen
:nachdenklich1::happy::zornig::wut::wuetend2::happy2:

wenn du die adresse gerne willst, kann ich sie dir per pn schicken!

lg lea:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben