Sie will alleine sein :-(

Erster Hund
Tasha (7.Okt.11)
Also ...

so wie viele sicher schreiben würden: Hilfe, mein Hund kann nicht alleine sein.....schreibe ich: Hilfe mein Hund WILL allein sein......

Es fing vor ca. 2 Wochen an, wobei ich mir da noch keine Gedanken gemacht habe. Wir haben unser Schlafzimmer im oberen Bereich des Hauses und haben Tasha abends immer mit nach oben getragen, sie hat dann bei uns im Schlafzimmer geschlafen.....für einige vielleicht unverständlich: bei uns im Bett.
Irgendwann fing sie an, das sie aus dem Bett raus wollte....sie rannte zur Tür und wollte wieder runter....erst denkt man irgendwie, nagt, vielleicht muss sie nochmal raus.......u.s.w......probiert alles aus, aber das war es nicht.
das Ganze steigerte sich soweit, das sie bellte und wieder runter wollte........nach ignorieren ihres Verhaltens legte sie sich dann auch irgendwann zu uns und wurde ruhig, schlief.
Aber jeden Tag das Gleiche. Sie weigerte sich ins Schlafzimmer zu gehen, bellte, jaulte, zuletzt sträubte sie sich mit allen 4 Pfoten gegen das reintragen oder schieben ins Schlafzimmer....

Dann der Test. Ich brachte sie nach unten, weil ich mir dachte, es hat ja so keinen Sinn....sie WILL es einfach nicht, warum sie also zwingen bei uns im Schlafzimmer zu bleiben.....
Sie legte sich OHNE PROBLEME einfach in den Flur, war still und schlief die ganze Nacht durch........:denken3:

Nun ist das nicht irgendwie komisch? Ich meine, was ist mit der Bindung? Machen wir zu wenig mit ihr?
Sie ist auch ansonsten für einen 4 monatigen Welpen verdammt ruhig, macht keinen Blödsinn, liegt fast den ganzen Tag und schläft.......steht mal auf, dann spielen wir, kuscheln, gehen raus......aber sie hat keinerlei Kuschelbedürfniss......kommt kaum noch allein zu uns....nur wenn wir sie rufen:traurig2:

Ich muss schon sagen, ich finde ihr Verhalten komisch........was haben wir falsch gemacht????

Puh....ich hoffe ihr könnt dazu etwas sagen....Ideen, Anregungen??

Ganz liebe Grüße
 
Mach Dir da nicht so viele Gedanken drüber! Dein Hund ist noch jung! Das kann auch einfach nur eine Phase sein, die in zwei Wochen ins andere Extrem schlägt! :zwinkern2:
Und manchmal gibt es solche Hunde, die schon früh in sich ruhen! Die Hündin meiner Mutter ist auch so ein Tier! Von Anfang an total ruhig und bescheiden! Trotzdem hat sie zu meiner Mutter und zu mir (habe sie oft in Tagespflege) eine sehr gute Bindung und sehr viel Vertrauen!
Was ist Dein Hund denn für eine Rasse/ Mischung?
 
Das ist überhaupt nicht unnormal.
Es kann eine Phase sein oder sie das Bett ist ihr zu weich/warm,...
Davon abgesehen ist jeder Hund ein Individuum, hat einen eigenen Charakter. Und es gibt eben Hunde, die am liebsten in einen rein kriechen und Hunde, die möchten nicht ständig beknuddelt werden. Ich habe 3 Hunde und sie sind alle völlig unterschiedlich (obwohl die gleiche Rasse). Einer kann den ganzen Tag mit uns auf dem Sofa liegen, einem ist es da zu warm (er kommt nur zum kurzen knuddeln hoch) und einer will (noch) ständig dort toben.
Manchen Hunden ist es auch einfach zu unruhig, er kann besser schlafen, wenn er allein ist. Ein Mensch dreht sich ja zigmal im Schlaf, vielleicht hat sie da keinen Bock drauf.

Es gibt viele Gründe, aber unnormal ist das Verhalten keineswegs. Hund macht eben nicht immer das, was Mensch gern hätte. :zwinkern2:
 
Von meinen 4 Wuffs habe ich 3 die sich um einen Bettplatz reissen und ausgerechnet mein Herzenshund legt da so gar keinen Wert drauf!
Die liegt max. mal 1/2 h mit drin zum Gruppenkuscheln, aber schlafen mag sie dort nicht.
Sie ist aber auch auf der Couch ein Sensibelchen. Wenn man sich zu heftig bewegt hüpft sie sofort runter.
Die Bullys muss man fast mit Gewalt runterschieben damit man ein klein wenig Platz für SICH hat.:jawoll:
 
Lass deinem Hund einfach den Freiraum, den sie braucht:denken24: Selbst wenn es nicht nur eine Phase ist, sondern so bleibt- es gibt doch auch genügend Menschen, die Abstand brauchen und nicht immer so eng beisammen sein wollen.

Fiona ist naja..."ähnlich". Sie mag immer bei einem im selben Raum sein, sie mag aber nicht mit im Bett schlafen oder auf der Couch bei einem liegen. Sie kommt zum Kuscheln- wenn SIE will. Klar kann ich auch zu ihr gehen und eine Runde kuscheln, das genießt sie auch sehr. Aber sie hat eben auch ihre Ruhe gern. So ist eben IHRE Eigenart. Ich hab ja auch meine*gg*:zwinkern2:
 
Ich denke, es ist nur eine Phase :)
das war bei meinem genauso.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, dass wir ihm vielleicht zuuu viel (?!) Aufmerksamkeit schenken und er dadurch mehr Abstand braucht.

MfG, Asenaa
 
Ich kann dir da nicht so helfen weil mein Hund war schon von anfang an zutraulich aber ich finde du soltest erst einmal warten
das wird bestimmt schon:denken24:
 
Arras kommt auch nur recht selten zum schmusen - so extrem ist es aber nicht...
Ein bisschen beobachten, mach dir aber erst mal keine Sorgen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben