Selbstbewusstsein stärken

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen, was man eventuell ändern kann? Wenn die Hunde Leckerchen bekommen.

Also prinzipiell bin ich niemand der seinem Hund ständig mit einem Keks vor der Nase rumwedelt. Weil ich als er noch jünger war, das Problem hatte das er nur so lange alles brav gemacht hat wie ich noch Kekse in der Tasche hatte. Seit dem gehe ich mit Futterbelohnungen sehr sparsam um, vor allem da mein Hund auch genauso gut auf Verbales Loben oder Streicheln reagiert. Wenn ich ihm etwas neues Beibringe oder er im Alltag eine besonders gute Leistung vollbracht hat, klar dann gibt es was. Aber ich laufe nicht ständig mit ner gut gefüllten Kekstasche in der Gegend herum.

Kann man das Selbvertrauen und die Position meines Hundes noch zusätzlich stärken in dem man, wenn man schon ein Leckerchen gibt, es meinem Hund zu erst gibt? Oder wir haben oft die Situation das meine Schwägerin ihrem Hund ständig etwas gibt, vor allem auch wenn wir irgendwo zusammen essen auch vom Tisch. Sie Schimpft zwar immer mit ihrem Mann wenn der es tut aber selbst tut sie es genauso. Oder sie heben ihn extra hoch damit er sehen kann was es leckeres zu essen gibt. Für mich ist es absolut unvorstellbar das unser Hund etwas zu Fressen bekommt, während wir noch am Tisch sitzen und das Fressen somit vom Tisch kommt. Was sagt man also dem Jungen Hund damit wenn er etwas vom Tisch bekommt, während meiner in Sichtweite ist und nichts bekommt und was denkt sich mein Hund dabei?


Meinem Mann ist auch noch etwas eingefallen. Wir wohnen in einem Haus im Oberen Stock befinden sich die Schlafzimmer. Als wir hier eingezogen sind kannte mein Hund es eigentlich nicht anders als das er Nachts mit im Schlafzimmer war -obwohl ich das nie wirklich mochte. Er durfte als wir hier eingezogen sind die erste Zeit mit nach oben, aber irgendwann als wir uns Eingelebt haben hat es sich so ergeben das er nicht mehr ins Obergeschoss durfte. Was auch so scheinbar kein großes Problem für den Hund darstellt. Mein Mann hat mich nun gefragt ob man den Hund stärken kann indem er Nachts wieder mit ins Schlafzimmer darf. Das er so das Gefühl hat im Rudel eine kleine Position nach oben gerückt zu sein? Da ich mir da nicht sicher bin frage ich Euch ob das etwas für den Hund bringen würde? Klar weiß ich das Hunde gerne dort schlafen wo das Rudel schläft und das viele Hunde mit im Schlafzimmer schlafen, aber unser Hund hat scheinbar auch kein Problem damit unten in seinem Körbchen zu Schlafen. Aber auch gerade jetzt mit Kind ist es auch gut eine Hunde freie Zone zu haben. Aber wenn es für unseren Hund etwas wirklich Positives bringen würde, würde ich nochmal darüber Nachdenken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben