Schwimmen...

Erster Hund
Labrador Retriever
Ab wann kann man denn mit dem Hund schwimmen gehen?
Geht das jetzt schon, oder ist das noch zu kalt?

Sorry, wenn die Frage etwas blöd rüber kommt, aber ich kann das grad nicht so einschätzen... :verlegen1:
 
Emma hat gestern die Badesaison eröfnet mit ihren Freunden und die waren dann bei uns im Bach aber auch nur kurz und wir waren mit Auto da wo wir sie dann abgetrocknet hatten und dann auch noch ne große runde gelaufen sind ich habe das immer so gehalten wenn meine HUNDE ins wasser wollten habe ich sie auch gelassen und krank war danach noch nie einer meiner Hunde
 
Also Ronja habe ich nur schwimmen lassen wenn es das Wetter um die 20 grad war....wenn sie alleine bis zum Bauch reingegangen ist,war es was anderes. Domino durfte jetzt auch mal durchs Wasser tapsen. Um ein Ball oder Stock reinzuwerfen,damit der Hund schwimmt, das finde ich persönlich noch zu kalt.
 
Das was die 3 da gestern gemacht haben war auch noch kein richtiges Schwimmen sondern eher im Wasser rum gespringe und so tief ist das da nicht die hatten noch nicht mal Wasser am Bauch die drei sind alle so um die 50 cm hoch Stockmass
 
Also ich glaube so pauschal kann man das nicht beantworten. Mein Labbi z.b. springt auch im tiefsten Winter ins eiskalte Wasser und fischt die Eisschollen raus :jawoll:

Torsten
 
Also ich hab mal mit einer Labbi-Besitzerin gesprochen und die meinte das Labbis extra ihre Unterwolle haben, weil die eben iwi zur Entenjagd da waren und da auch im Winter in Tümpel gehüpft sind.

Finn hüpft nur in so kleine Seen die noch vom Winter auf der Wiese sind, also maximal bis zum Bauch. Vor Bächen gruselts ihm glaub :D mein kleiner Schisser eben...
 
Okay :jawoll:
Danke euch...

Ich bin ja mal gespannt ob meine überhaupt schwimmt, aber ich denke da sie ein Labrador ist, brauch ich mir keine Gedanken machen :D
In einem Bach geht sie zu mind. !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben