Schutzhund Germany a la 1936

OT: Wie zufrieden ich damit bin, dass ich sportliche und leistungsstarke (heute erst frisch und super platziert!) Hunde habe, die grade quasi komatös neben mir im Bett liegen! :girllove:
Und der Spaßfaktor war (wie eigentlich immer) auch wieder nicht messbar^^

Für mich hört "Hunde"sport schon dort auf, wo man beginnt, den Blick für das Wohl seines Hundes abzuwenden!!!

Zum Stachler: wir haben heute erst noch eine schöner Disskusion zum Thema "das Stachelhalsband im Blümchenkostüm" geführt.
Meine Meinung kurz dazu: wer unbedingt meint, er MÜSSTE ein solches Halsband verwenden, der soll bitte auch genug Ar*** in der Hose haben, die zuzugeben und zu zeigen!

Mein Opa war damals auch der Meinung, dass der Stachler zum Hund dazu gehört (Rottweiler & Neufundländer).
Und auch, dass man den Hund anbrüllen muss, damit er gehorcht... der Trend geht heute aber glücklicher Weise zu sanfteren Methoden.

Schwarze Schafe wird es immer geben... egal wann, egal wo, egal wie!
 
OT: Wie zufrieden ich damit bin, dass ich sportliche und leistungsstarke (heute erst frisch und super platziert!) Hunde habe, die grade quasi komatös neben mir im Bett liegen! :girllove:
Und der Spaßfaktor war (wie eigentlich immer) auch wieder nicht messbar^^

OT:
Oh, Woonii - gibt es Fotos? Einen kleinen Bericht? Welcher Sport und welcher Platz? Turniere und Prüfungen sind immer sooo spannend.. :verlegen1:
 
OT
Abrichten ist hinrichten - ich bilde aus. :D

Herzlichen Glückwunsch Woonii und ja, Fotos und Bericht bitte! :zustimmung:

Liebe Grüße
Birgit
 
Kommen diese Hunde auch zum Einsatz wie z.B.Polizei ect.
Da ja diese Rasse inzwischen bei der Polizei einen besseren Ruf hat als ein Schäferhund ?
Ich meine schon Schutzausbildung am Menschen.
 
Kommen diese Hunde auch zum Einsatz wie z.B.Polizei ect.

Meine werden im Dienst und im Sport geführt - liegt aber daran, dass ich beruflich im Sicherheitsgewerbe tätig bin.

Außerdem führen auch viele Diensthundeführer der Polizei ihre Hunde im Sport - ein Hundesportler wird seinen Hund aber nicht im Dienst führen können - somit kommen diese Hunde im Dienst nicht zum Einsatz - nein.

Da ja diese Rasse inzwischen bei der Polizei einen besseren Ruf hat als ein Schäferhund ?

Was mich nicht wundert, diese Rasse züchtet man gerade erst kaputt - sie ist es noch nicht (ganz).

Ich meine schon Schutzausbildung am Menschen.

Darum geht es hier aber nicht - hier geht es um den Sportschutz ...

Siehe auch VPG?

Liebe Grüße
Birgit
 
Xafira redet vom Sportschutz und privaten Securitydiensten, nicht vom Diensthundewesen der deutschen Behörden. Das sind zwei völlig verschiedene Gebiete.
Und "Sportschutz am Menschen" gibt es nicht, ziviles Beissen ist verboten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben