Schutzhund Germany a la 1936

Da haben die Schäferhunde noch wie richtige Gebrauchshunde ausgesehen und nicht wie arme Tiere, denen gleich die Hinterbeine versagen... :nachdenklich1:
 
Da haben die Schäferhunde noch wie richtige Gebrauchshunde ausgesehen und nicht wie arme Tiere, denen gleich die Hinterbeine versagen... :nachdenklich1:

Das tun sie heute immernoch Necci.
In der Showzucht wird versessen auf dieses komische Ideal zugezüchtet.
Gebrauchshunde sollten (wie ich mich erinnern kann) nachwievor gesund und robust sein.
Falss ich mich irre bitte berichtigen. :jawoll:
 
Da haben die Schäferhunde noch wie richtige Gebrauchshunde ausgesehen und nicht wie arme Tiere, denen gleich die Hinterbeine versagen... :nachdenklich1:
:danke:
Mir kommen die Tränen wenn ich das anschaue was allein bei dieser Rasse kapput gezüchtet wurde.:traurig8:
Bei anderen Rassen wurden die Nasen weggezüchtet das ist nicht minder grausam.
 
Die gesundheitliche Seite ist die eine Sache. Da wurde sicher runtergezüchtet. Die andere Seite ist der Umgang mit dem Hund. Wir würden heute wahrscheinlich - mit recht - sofort den Tierschutz informieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben