Schutzhund Germany a la 1936

:eek: ich sehe bei den alten Bildern keinen Stachler.
Erst bei den Bildern von 1990. Grrrrrrrrrrrrr
Heute werden oft Halsbänder verwendet ( Leder ) mit Stacheln innen damit man das nicht sieht. Man kann in jedem Tiershop Stachler völlig legal kaufen, was ich überhaupt nicht verstehe.:wuetend10:
 
:eek: ich sehe bei den alten Bildern keinen Stachler.
Erst bei den Bildern von 1990. Grrrrrrrrrrrrr
Heute werden oft Halsbänder verwendet ( Leder ) mit Stacheln innen damit man das nicht sieht. Man kann in jedem Tiershop Stachler völlig legal kaufen, was ich überhaupt nicht verstehe.:wuetend10:

Lass Dir mal von älteren Leuten erzählen, wie früher mit den Hunden auf Hundeplätzen umgegangen wurde. Da ist ein Sachler fast schon ein Streichelinstrument.
 
Ja ich kenne diese Metoden meistens angewand um den Willen eines Tieres zu brechen. Schäferhundhalter gibt es auch heute noch die sowas machen.
Luft abdrücken bis der Hund nachläßt usw.
 
Lass Dir mal von älteren Leuten erzählen, wie früher mit den Hunden auf Hundeplätzen umgegangen wurde. Da ist ein Sachler fast schon ein Streichelinstrument.

Korrekt Heidi, da ist der Stachel noch richtig human dagegen, was da so veranstaltet wurde mit Hunden ... Ganz ohne großartige Hilfsmittel ...

Schäferhundhalter gibt es auch heute noch die sowas machen.

Nur Schäferhundhalter?

Ich denke eher, dass man diese Art Halter in so ziemlich jeder Schicht antrifft ... Die einen machen es nur offensichtlicher und die anderen subtiler ...

Und vor allem trifft man sie in jeder Sparte des Hundesportes an - da gewinnt der Begriff "Agility is fun" gleich eine ganz andere Bedeutung.
 
Korrekt Heidi, da ist der Stachel noch richtig human dagegen, was da so veranstaltet wurde mit Hunden ... Ganz ohne großartige Hilfsmittel ...



Nur Schäferhundhalter?

Ich denke eher, dass man diese Art Halter in so ziemlich jeder Schicht antrifft ... Die einen machen es nur offensichtlicher und die anderen subtiler ...

Und vor allem trifft man sie in jeder Sparte des Hundesportes an - da gewinnt der Begriff "Agility is fun" gleich eine ganz andere Bedeutung.


:happy4::happy4::happy4:

Bei einigen Agility Leuten ist die Leistungsgeilheit, Erfolgsgeilheit - Sorry für die Deutlichkeit - soweit fortgeschritten, dass sie vor keinem Hilfsmittel mehr halt machen ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben