Schutzhund Germany a la 1936

Ok das wird auch von mir verwechselt.
Man sieht nur immer die Schutzkleidungen und meint dann das es das abrichten auf den Mann ist. Ok wenn ziviles beissen verboten ist.
Warum wird die Rasse kapput gemacht ? Durch Überzüchtung oder durch Körperliche Veränderungen wie beim Schäfer ?
 
Warum wird die Rasse kapput gemacht ? Durch Überzüchtung oder durch Körperliche Veränderungen wie beim Schäfer ?

Dadurch, dass sich viele Leute so einen Hund einbilden, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was für Ansprüche diese Rasse an jemanden stellt und der Hund so leider in Mode kommt. Was wiederum bewirkt, dass sich viele Hündinnenhalter einbilden, sie müssten mal einen Wurf mit dieser Hündin machen und man Malis am Hundemarkt schon fast nachgeworfen bekommt ...

Dies wiederum führt vermehrt zu Epilepsie und auch der Übergangswirbel ist inzwischen ein Thema - von den Wesensschwächen nicht zu reden ...

Meine schöne Arbeitsrasse ....

Liebe Grüße
Birgit
 
Körperliche Extremveränderungen, entstehen durch Überzüchtung.
Und selbst ein "Fliessheck" DSH ist gesünder als die mestei anderen Zivilisationszuchtopfer.
Auch wenn mich immer für nen LZ DSH entscheiden würde.
 
Dadurch, dass sich viele Leute so einen Hund einbilden, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was für Ansprüche diese Rasse an jemanden stellt und der Hund so leider in Mode kommt. Was wiederum bewirkt, dass sich viele Hündinnenhalter einbilden, sie müssten mal einen Wurf mit dieser Hündin machen und man Malis am Hundemarkt schon fast nachgeworfen bekommt ...

Dies wiederum führt vermehrt zu Epilepsie und auch der Übergangswirbel ist inzwischen ein Thema - von den Wesensschwächen nicht zu reden ...

Meine schöne Arbeitsrasse ....

Liebe Grüße
Birgit

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben