Schnelle Atmung bei Sonnenbad

Ich persönlich tendiere ja doch auch zum Sonnenanbeter ("tendiere" weil sie mir meist zu hell ist, kann es nicht leiden wenn mich was blendet :denken24:).
Luke, früher ja einer der große Hitze liebte, hingegen mag das nicht. Wenn er liegt dann im Schatten (seine Mutter übrigens große Sonnenanbeterin, Vorgängerin Momo fast noch mehr!)

Gelegentlich lag ich aber schon an Stellen, wo zwar Wasser aber nicht unbedingt Schatten ist. Gerade hier am Fluss gibts 0 Bäume oder dergleichen. Schon nach kurzer Zeit hechelt sich, nach meinem empfinden, Luke die Zunge aus dem Leib. Das kann ich mir als meist nicht anhören und wir ziehn weiter. Er hechelt auch viel stärker als beispielweise Jack.

Letztes Wochenende hatte ich mich mit Jack auf die Wiese gelegt, wir beide waren allein und für ihn braucht es keine Marathons mehr. Die Sonne war zwar da aber nicht sehr kräftig, es war nicht über die Maße heiß. Trotzdem fiel mir nach wenigen Minuten auf wie heiß Jack sein Fell wurde. Er hatte auch, für seine Verhältnisse, mächtig angefangen zu hecheln. Wie gesagt es war nicht heiß und wegen der Wolken nicht prall Sonne und trotzdem solch ne Auswirkung. Hat mich sehr überrascht.
 
Lupo liebt Sonne, legt sich mitten rein.. Inzwischen weniger lang als früher-aber immer noch gerne.
Er wechselt selbstständig wenn´s ihm zu warm wird und legt sich dann mit Vorliebe in
den kühlen Flur...Er hechelt allgemein wenig, so richtig aus vollem Hals hecheln hab ich ihn glaub
ich noch nie gesehen-auch nicht nach langem Lauf oder so..
 
Nun ja....eigentlich sollte man seinen Hund schon so gut kennen, dass man erkennen kann, ob er anders ist, als er früher mal war....

Ich habe Veränderungen bei meinen Hundesenioren immer bemerkt und bin dann darauf eingegangen.
Meine Hunde dürfen auch bei Hitze in der Sonne baden, so lange sie wollen - da greife ich nicht ein, denn sie gehen von selbst in den Schatten, wenn es ihnen zu heiß wird.
Wenn ich merken würde, dass ein Hund das selbst nicht mehr richtig einschätzen kann, würde ich eingreifen.

Danke das du eingesprungen bist, ich sehe das auch so, habe eigentlich nur für die User gefragt ( dies ist nicht irgendwie abwertend zu verstehen ) die halt nicht so viel Erfahrung haben und hinter vielen Begriffen wie : zu lange, zu kurz, zu heiß zu kalt usw. immer einen festen Zeitwert stehen sehen müssen.
Nach meiner Erfahrung, gibt es sowas nicht immer, man sollte sich wirklich mehr auf seine Erfahrung, sein Bauchgefühl verlassen, denn jede Situation ist anders.

Das kann am Hund, aber auch am Herrchen oder Frauchen liegen.
 
Nur zuviel ist ungesund ! Wenn du darauf achtest, daß es nicht zu lange wird.

Hauptsache, irgend etwas schreiben.....

Warum ist Hecheln ungesund? Warum hat die Natur das beim Hund so eingerichtet?
Warum glaubst Du, dass ein Hund nicht aus der Sonne geht, wenn er sich mit dem Hecheln keine Kühlung mehr verschaffen kann?
Wieviel ist "zu lange"?
Ausser dir, hat das so niemand geschrieben!
Was soll das ? Willst du jemanden verunsichern
Ich verstehe dich nicht?.
Das hat nichts mit verunsichern zu tun, sondern ist logisch, dass ein "Zuviel" an Sonne einfach ein "Zuviel" ist
Ein Satz, der niemanden weiter bringt.
Ich hätte wohl ähnliches geschrieben, hätte ich es vor Bubuka gelesen


Danke das du eingesprungen bist, ich sehe das auch so, habe eigentlich nur für die User gefragt ( dies ist nicht irgendwie abwertend zu verstehen ) die halt nicht so viel Erfahrung haben und hinter vielen Begriffen wie : zu lange, zu kurz, zu heiß zu kalt usw. immer einen festen Zeitwert stehen sehen müssen.
Nach meiner Erfahrung, gibt es sowas nicht immer, man sollte sich wirklich mehr auf seine Erfahrung, sein Bauchgefühl verlassen, denn jede Situation ist anders.

Das kann am Hund, aber auch am Herrchen oder Frauchen liegen.

Ich finde es toll, dass du jedem gerne helfen magst, wirklich und ganz ohne Ironie.

Aber lass doch den usern einfach die Gelegenheit, selbst zu fragen, wenn sie Fragen haben. Davon "lebt" doch ein Forum
Gerade, wenn sie eben keine "Erfahrungen" haben oder sich unter bestimmten Begriffen nichts vorstellen können.

Solche fiktive Fragen, ziehen ein Thema nur unnötig in die Länge und haben mit der eigentlichen Fragestellung (hier:
Das kann doch nicht gesund sein?
Sollte ich die Sonnenbäder reduzieren?
Irgendwas beim Arzt untersuchen?
Schnelle atmung deutet ja auch auf Stress hin - aber ein gestresster Hund der selber in die Sonne geht und die Augen zu hat? ... ich weiß nicht ...

Ist das bei euch ähnlich?)
gar nichts mehr zu tun.
Ich finde, das macht das Thema sehr unübersichtlich (meine ganz persönliche Meinung)

Soll jetzt nur eine Hifestellung für dich sein, weil ich den Eindruck hatte, dass du es wirklich nicht verstehst.
Mehr nicht...
 
Soll jetzt nur eine Hifestellung für dich sein, weil ich den Eindruck hatte, dass du es wirklich nicht verstehst.
Mehr nicht...

In der Tat ich verstehe nichts, teilweise zitierst du Texte von anderen Usern - ordnest sie aber mir zu -
usw.usw. am Besten liest du dir das mal alles in aller Ruhe durch und gleichst die Zitate ab, es ist für mich wirklich schwer erkennbar, wer,wie,wen, wann und wo zitiert ?

Auf solche " Hilfestellung " :winken3:verzichte ich gerne.
 
miwok hat genau das geschrieben was mir schon seit Seite eins dieses Threads auf der Zunge lag.
Danke dafür.
Schade Yacco dass du es nicht verstehst - noch verständlicher kann ich es auch nicht schreiben.
Für mich ist auch eindeutig erkennbar dass sie die Zitate, die nicht von dir sind, nicht dir zugeordnet hat.

Aber gut, um nicht noch mehr Offtopic zu werden.
bednake ich mich für alle Antworten bis hirhin.
 
Thema beendet ?
Gut.
Nicht gut.
Es werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie ausgesprochen habe.

Meine höfliche Frage, blieb mal wieder unbeantwortet.

Dies habe ich geschrieben

Nur zuviel ist ungesund ! Wenn du darauf achtest, daß es nicht zu lange wird.

Der Hund sucht selber den kühlsten Punkt aus, ( da kannste die Getränke hinstellen ):
Es gibt, wie ich gelesen habe, auch wie bei den Menschen, unter Hunden "Sonnenanbeter",
aber auch das Gegenteil
Welcher Typ dein Hund ist, wirst du schon merken, beobachte ihn halt
wie er sich in der Sonne verhält und wenn er auch noch so tief schläfteinmal wecken ist besser als ein Sonnenstich



Dies schrieb Bubuka

Zitat von Bubuka
Hauptsache, irgend etwas schreiben.....

Warum ist Hecheln ungesund? Warum hat die Natur das beim Hund so eingerichtet?
Warum glaubst Du, dass ein Hund nicht aus der Sonne geht, wenn er sich mit dem Hecheln keine Kühlung mehr verschaffen kann?
Wieviel ist "zu lange"?

OT ? Aber warum kommt es denn ständig und komischer Weise, immer mit demselben User dazu ?
 
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir nur helfen zu verstehen. Ist mir scheinbar aber nicht gelungen

In meinen Zitaten steht ganz genau, wer was gesagt hat und die Reihenfolge ist auch nachvollziehbar

Es ist auch eine Erklärung dabei, warum man immer ungeduldiger wird:
du verzettelst jedes Thema, ziehst es unnötig in die Länge, stellst für nicht anwesende user fiktive Fragen, die nicht nötig wären und weichst fast jedes mal vom eigentlichen Thema ab.
Dabei wird alles unübersichtlich.
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat und nachlesen möchte, muss er sich durch X Seiten lesen, die das Thema eigentlich gar nicht betreffen.


Ich hatte auch geschrieben, dass ich ähnliches wie Bubuka geschrieben hätte, wenn ich es vor ihr gelesen hätte. Manchmal verliert man einfach die Geduld, weil es so in fast jedem Thema ist. Stellst du die Fragen aber für dich, wird dir hier sicher jeder gerne eine Antwort geben.

Ich kann es verstehen, dass du nun aufgeregt bist, aber bitte sei so nett und lies nach, ob ich dir denn nun wirklich Dinge "in den Mund gelegt" habe, die du nicht geschrieben hast.

Und ich hatte es zunächst noch sehr, sehr höflich ausgedrückt. Ich hatte dabei im Hinterkopf, wie sehr du selbst wünscht, dass man hier tolerant miteinander umgeht. Diese Toleranz solltest du nun aber mir gegenüber auch zeigen, da ich ja oben schon geschrieben habe, dass dies nur eine Hilfestellung sein soll und nicht mehr.
.
Da du es leider nicht verstanden hast, bin ich nun eben "deutlicher" geworden

Ansonsten werde ich mich mit "Hilfestellung" nun zurückhalten und gleich schreiben, dass man doch bitte beim Thema bleibt
 
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir nur helfen zu verstehen. Ist mir scheinbar aber nicht gelungen
hin
In meinen Zitaten steht ganz genau, wer was gesagt hat und die Reihenfolge ist auch nachvollziehbar

Es ist auch eine Erklärung dabei, warum man immer ungeduldiger wird:
du verzettelst jedes Thema, ziehst es unnötig in die Länge, stellst für nicht anwesende user fiktive Fragen, die nicht nötig wären und weichst fast jedes mal vom eigentlichen Thema ab.
Dabei wird alles unübersichtlich.
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat und nachlesen möchte, muss er sich durch X Seiten lesen, die das Thema eigentlich gar nicht betreffen.


Ich hatte auch geschrieben, dass ich ähnliches wie Bubuka geschrieben hätte, wenn ich es vor ihr gelesen hätte. Manchmal verliert man einfach die Geduld, weil es so in fast jedem Thema ist. Stellst du die Fragen aber für dich, wird dir hier sicher jeder gerne eine Antwort geben.

Ich kann es verstehen, dass du nun aufgeregt bist, aber bitte sei so nett und lies nach, ob ich dir denn nun wirklich Dinge "in den Mund gelegt" habe,
Du zutiefst Bubuka und schreibst ähnliches hättest du auch geschrieben?
Jeder kann lesen was ich geschrieben habe, jeder kann die Antwort lesen von Bubuka.
Analog zu deinen Worten s.o. wäre es also deine Antwort gewesen.
Und? Habe ich das geschrieben ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben