Schnappen

Hatte kessie heute ein paar Std zu Haus, weil ich sie entfloht habe und sie erst trocknen sollte. In der Zeit hat Micky dreimal nach ihr geschnappt. Sogar ich hab erkannt, dass das nur schnappen war:winken3:

Meine frage ist jetzt ob ich da gleich was sagen soll,oder ob ich mich da erstmal raushalten soll.
 
Wer ist denn Kessy und in was für einer Beziehung stehen die beiden zueinander?

In welchen Situationen hat Micky geschnappt?

Meine Hündin hat einen sehr stark ausgeprägten Territorialinstinkt. Jedes Staubkorn einer (nicht nur ihrer^^) Wohnung gehört grundsätzlich ihr und alle anderen anwesenden Hunde haben das zu tolerieren... da wird Missy bei Bedarf auch mal etwas grätzig... (bis sie, je nach SItuation, von mir oder nem anderen Hund einen aufn Deckel kriegt^^)

Aber grundsätzlich mische ich mich bei rudelfremden Hunden sofort ein, wenns irgendwie grantig wird.
Sind es Hunde, die sich täglich sehen und eine Beziehung zueinander haben, können die das in jeder Situation bitte selbst klären. So lange nicht gebissen und gemobbt wird, mach ich da nix.
 
Ach sorry. Kessie ist ein Zwingerhund ausm Dorf. Wir nehmen sie fast täglich mit und manchmal mit nach Haus für ein paar Std.

Einmal hat kessie an einem Papier geschnuffelt, und zweimal war ich im Bad und Micky stand in der Tür und kessie wollte auch mal gucken.

Micky mobbt auch gern mal, das unterbinde ich. (Macht sie nur zu Haus, unterwegs gibts kein gemobbe, geschnappe und gezicke).

bin da nur immer schnell am schimpfen, weil Micky vor drei Wochen wie eine Furie auf kessie los ist und sie richtig gebissen hat wegen nem Leckerli. Das war bei uns im Garten und war zuvor nie ein Problem. Kennen tun sie sich über ein Jahr, täglich sehen sie sich seid August.
 
Dann würd ichs so handhaben, wie wenn man eben zwei Hunde im Haus hat...

Gemobbt wird nicht. Ernsthaft gebissen auch nicht.
Alles andere sollen die klären.

Ressourcenneid ist ne heikle Sache. Jede Ressource ist auch situativ und da kann selbst nach Jahren ein sonst gleichgültig behandeltes Spielzeug plötzlich dafür ausgenutzt werden, dem anderen jetzt zu zeigen, dass man jetzt derjenige am Drücker ist ;)

Schimpfen würd ich so wie so gar nicht. Nur eben die Hunde trennen, ggf mit nem Abbruchsignal ("Nein") arbeiten, wenn gemobbt wird.
 
Ok. Bin nämlich total unerfahren mit Hundebegegnungen, weil ich mir immer die "bösen" ausm TH hol. Werd also versuchen mich da raus zu halten. Ganz schön schwer für mich. Aber ich will Micky ihre hündische Kommunikation ja nicht abtrainieren.
:danke:
 
Richtig.

Da die beiden ja eh lernen müssen, "ohne dich" auszukommen und es draußen auch entspannt klappt, können die beiden sich definitiv mal damit beschäftigen, herauszufinden, wer bei euch zuhause in welcher Situation "am Drücker" ist.

Wenn du da IMMER dazwischen gehst, lernen sie nur, dass du jeden Konflikt (im schlimmsten Fall entgegen der Rangfolge) mehr oder weniger nachvollziehbar klärst.

Aber das braucht ein wenig Übung, bis man einschätzen kann, wanns in ne Klopperei mündet... aber das kriegste schon hin... Immer schön im Auge behalten ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben