Schluckauf

Erster Hund
Mac / Mischling
Hi,

mein jetzt 7 Monate alter Hund, hat fast jeden Abend Schluckauf das ganze hält ca 2 Minuten an dann ist es wieder weg.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich es einfach gut sein lasse so wie ich es jetzt auch.
Da es eben nur Schluckauf ist oder könnte das falsch sein da keine Ahnung irgendwas anderes sein könnte?!

Danke schon mal
 
ok gut also dann kein Grund sich sorgen zu machen oder?!


Wenn es dem Hund ansonsten gut geht, dann besteht kein Grund zur Sorge.
Auch durch hastiges Fressen/Trinken kann Schluckauf ausgelöst werden oder durch zu kaltes Futter.

Es gibt ein paar sehr seltene Erkrankungen, bei denen auch Schluckauf auftritt, aber bei einem jungen Hund kommt Schluckauf häufiger vor und ist nicht bedenklich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben