Schluckauf

Mein Labbi-Rüde (ca. 1,5 Jahre, seit kurzem Kastra-Chip) hat recht oft Schluckauf, ich würd sagen alle 1-2 Tage einmal.
Es ist immer wenn er eh liegt, 5-10 Hickser und dann ists wieder vorbei.
Ich konnte nicht beobachten, dass es z.B. immer bei leerem Magen, immer nach dem Toben oder so ist. Er hatte es auch vor dem Kastra-Chip schon.

Kann das irgendwie besorgniserregend sein, oder ist es normal und ich hab einfach einen "schluckaufanfälligen" Hund erwischt?
Mir kam gerade der Gedanke, dass das vielleicht auf ne Krankheit hinweisen könnte, die man besser behandeln sollte. Er wirkt aber kerngesund und hat auch im November nen kleinen TA-Check (abhören, abtasten und so, keine Röntgen, Ultraschall...) astrein bestanden.

Nachtrag: Ich les oft von Schluckauf bei Welpen. Kann es das noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch fragen.

Sabhi 3 Monate, hat sehr oft Schluckauf ( so 3x tägl.).

Bei Welpen normal?
 
Ich weiß das es bei Welpen ganz normal ist.
Die haben sehr häufig Schluck auf. Luna nämlich auch.
Deswegen hab ich den TA gefragt.
Aber wie das bei Erwachsenen Hunde ist weiß ich leider nicht.
Aber ich denke nicht das das schlimm ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben