Schimmelpilz in Nase

Habe mir grade den ganzen Thread durchgelesen... Das ist ja furchtbar... :troesten2:
Versuche das mit der Tierheilpraktikerin auf jeden Fall mal! Meistens kann man gut begleitend zum normalen TA was machen. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
Wegen dem Kragen würde ich es so ähnlich machen wie Bingo. Oder natürlich das was hunderudel vorgeschlagen hat.
Am besten ist ein Stück Stoff, was ziemlich eng anliegt, so kann es auch keine Falten bilden. Vielleicht ein alter Rollkragenpulli oder sowas!?
LG und ich drück euch die Daumen dass das alles schnell besser wird!
 
Die unendliche Geschichte

HALLO Ihr Lieben,

erstmal :danke: für eure Anteilnahme, Ratschläge, etc..

Leider geht es unserem Wauzi immer noch nicht besser. Und wir sind nur am rumwusseln, deshalb kann ich auch erst jetzt schreiben.

Wir waren jetzt jede Woche in der TK.


Am 11.03. wurden also die Fäden gezogen, das Röhrchen sollte noch eine Woche drin bleiben, um jeden TAG diese Antipilzcreme eingegeben zu können. Ausserdem wurde er gespült, ohne Narkose (so ca. 3 Spritzen voll).


Am 18.03. waren wir dann wieder in der TK, da das Röhrchen raus sollte. Haben uns schon gefreut, dass er dann den doofen Kragen nimmer tragen muss. Doch leider kommt es anders als man denkt. Der Hund wurde in Narkose gelegt um mal richtig zu spülen und um nochmal eine Endoskopie zu machen. Der Befund hat uns eiskalt erwischt. Der Pilz ist wieder da. Die Salbe hat zwar geholfen, aber da wo, die Salbe nicht hinkam (oberhalb des Röhrchens), ist der SCH... Pilz wieder gewachsen :-( . Das Röhrchen blieb auch drin, damit wir die Salbe weiterhin geben können, und um es nochmal zu spülen.


Am 23.03. waren wir bei der THP. Wir haben 35,--€ für das Erstgespräch bezahlt (ca. 45 Min.) und nochmal 15,-- € für ein Homöopathisches Mittel, von dem er jeden Tag 2 * 4 Tropfen kriegt, und mit dem er, wenn es klappt, inhalieren soll. (Werd mal das Inhaliergerät von meinem Paps probieren, das vernebelt die Flüssigkeit mit Ultraschall.) Das erste Ziel ist den Pilz weg zukriege, das 2. sein Immunsystem wieder aufzubauen.


Am 24.03. waren wir also nochmal zum Spülen in der TK. Er wurde wieder in Narkose gelegt und auf meinen Wunsch hin auch nochmal die Lunge geröngt, da er manchmal so röchelt (TIP von der THP). Es ist schon etwas Sekret in den Bronchien. Was das jetzt genau heisst, weis ich nicht. Die TA meinte auch, das wir mit der THP das Immunsystem stärken/aufbauen sollen.

Am 25.03. rief mich nochmal die THP an und sagte mir noch ein Mittel, was wir Ihm geben sollen. Davon bekommt er jetzt 2*5 Globuli am Tag.


Morgen telefonier ich nochmal mit der THP.


Am Mittwoch muss er wieder in die TK, dann wird er nochmal gespült und wir bekommen ein ANTIPILZMITTEL, das man oral geben muss. (30 Kapseln 78,-- €, reicht 15 Tage).



Hab es langsam aufgegeben, das Geld zu zählen, hab auch gar nimmer den rechten Überblick was es uns bis jetzt gekostet hat. Wenn es wenigstens was helfen würde, und besser werden würde :-( .


Werde euch demnächst mehr berichten.

LG Kerstin und Gangster
 
Ach man das ist ja furchtbar, :traurig8: es hörte sich echt an als wärt im auf dem Weg der Besserung.

Hab schon wieder richtig Gänsehaut.
Ich glaub jeder der hier mitliest wird euch die Daumen drücken und mit euch leiden,das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht was ihr und vor allem der Hund mitmachen müßt.:troesten1:

sch... sch... sch....

Ich wünsche euch das es dem Hund bald wieder besser geht und der doofe Pilz verschwindet.
Ganz Liebe Grüße:jawoll:
 
Ach man das ist ja furchtbar, :traurig8: es hörte sich echt an als wärt im auf dem Weg der Besserung.

Hab schon wieder richtig Gänsehaut.
Ich glaub jeder der hier mitliest wird euch die Daumen drücken und mit euch leiden,das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht was ihr und vor allem der Hund mitmachen müßt.:troesten1:

sch... sch... sch....

Ich wünsche euch das es dem Hund bald wieder besser geht und der doofe Pilz verschwindet.
Ganz Liebe Grüße:jawoll:


Danke.

Ja das hatten wir nach der OP auch gedacht, da es Ihm ja auch wirklich besser ging, aber dann wurde es eben leider wieder schlechter.

Ich hab auch einen dicken Hals auf die TA :wuetend2:, oder wie man das sagt. Sie hat ja damals vor der OP gesagt, dass er wieder wird und so weiter. Das etwas zurück bleibt hab ich mir ja gedacht, aber so.....

Als Sie letztin Urlaub hatte, war mein Freund mit dem Hund beim Chef von der, und der hat da ganz anders geredet. So in etwa, dass wir zufrieden sein sollen, das es so gut gelaufen ist mit der OP und soweiter, und dass da auf jeden Fall ein Schaden bleibt, weil er ja die Nase und Stirnhöhle ausgeräumt bekam, und dass es schwierig wird, den Pilz weg zu bekommen.

MOMENTAN könnte ich alle Ärzte erschlagen, da einem keiner helfen kann, egal ob Tier oder Mensch. :wuetend2::wuetend2:

LG

Kerstin und Gangster (der morgen wieder in Narkose kommt, mein armer Wauzi :troesten1: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben