Schauen wir nicht weg!!

:winken4:

erstmals tut mir leid das ich nicht gut genug über diesen film informiert habe.
er ist erschreckend, brutal und die nackte wahrheit.
wer also sowas nicht verkraftet der sollte es sich lieber nicht ansehen.
Ich bin zwar selbst Minderjährig, trotzdem würd ich es denen auch nicht empfehlen.

wie gesagt, der film heißt Earthlings und wer suchet der findet auch oder schreibt mir eine PN

hier auch noch eine beschreibung vom film die dabei stand:

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden.



LG und danke das der thread nicht ganz gelöscht wurde :zustimmung2:

Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Film gestern noch angesehen und muß sagen, ich bin entsetzt, wie abgebrüht Menschen sein können :traurig7:
Daß Tiere zur Produktion von Fleisch, Wolle, Leder etc. verwendet werden ist ein Punkt über den sich z. B. Veganer und Fleischesser fetzen können, aber vor allem die Art, WIE die Tiere deshalb teilweise behandelt werden ... da stellen sich bei mir sämtliche Haare zu Berge. Von Stierkämpfen etc. mal ganz abgesehen, die ja so was von unnötig und nur zum Quälen der Tiere und zur Belustigung von hirnlosen Kreaturen da sind mal ganz abgesehen.
Joa, für schwache Nerven ist der Film definitiv nichts und es schaudert mich immer wieder, zu was das ja ach so intelligente Lebewesen Mensch doch fähig ist ...
 
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das anschaue. Ich erinner mich nur an einen Beitrag, in dem man Küken auf einem Fließband hat vorbeirauschen sehen und die sind dann in Kästen geschmissen worden vom Band PockPockPockPock
Boah, Scheiiiiße... ne...

Also nicht in diesem Film, war was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das mich dieser film zu einem bewusst lebenderen
Menschen gemacht hat. Ich esse nicht mehr hirnlos, kein fleisch und auch mit was ich mich
schminke seh ich mir an..

Ich lebe bewusst seit ich das gesehn habe, diese vielen Tieraugen die dich
ansehen und nur eine frage haben: warum?

es gibt so viele andere möglichkeiten, es ist nur die eigene bequemlichkeit
und der egoismus..

ich bin zwar nur 15 aber ich würde so gerne aktiv werden und etwas tun!
leider können wir großkonsernen in China oder sonst wo nicht aufhalten,
die werden so lange weitermachen bis ihr trinkwasser schlamm sein wird..

aber wenigstens der gedanke bewusster zu leben, seine meinung gebildet zu
haben über dieses thema und wenigstens paar kleine Menschen wie wir anfangen zu denken, dann ist das doch trotzdem ein kleiner schritt..
und vielleicht werden es irgendwann viele kleine schritte die die menschen
setzen.. es bleibt nur zu hoffen.


LG
 
Da frag ich mich ob ich erst so einen Film sehen muß um bewußt Fleisch essen zu müssen?
Muß man erst einen Flim sehen um bei Schminke und Co. genauer hin zu sehen?

Ich glaube nicht, ich könnte vermutlich 5 Wochen nicht mehr richtig schlafen, wenn ich mir den ansehen würde!
Allein das wissen zu haben, wie Tiere in unser Gesellschaft behandelt, Misshandelt und benutzt werden bringt mich zum Fremdschämen.

Es ist nicht wichtig sich so etwas ansehen zu müssen, aber es ist wichtig über den Tellerand sehen zu können.
 
Da frag ich mich ob ich erst so einen Film sehen muß um bewußt Fleisch essen zu müssen?
Muß man erst einen Flim sehen um bei Schminke und Co. genauer hin zu sehen?

Ich glaube nicht, ich könnte vermutlich 5 Wochen nicht mehr richtig schlafen, wenn ich mir den ansehen würde!
Allein das wissen zu haben, wie Tiere in unser Gesellschaft behandelt, Misshandelt und benutzt werden bringt mich zum Fremdschämen.

Es ist nicht wichtig sich so etwas ansehen zu müssen, aber es ist wichtig über den Tellerand sehen zu können.

ja da hast du vollkommen recht :jawoll:
nur habe ich eben noch nie wirklich etwas in so einem maße gesehen wie
in dem film.. deswegen weils das erste mal ist, deswegen hat es mich so
wachgerüttelt.. ich mein ok ich bin 15 da kann ich auch noch nicht wirklich sooo viel gesehen haben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben