Schaffe oft nur 1 Stunde zu laufen... schlimm?

Also im Winter und der dunklen Jahreszeit laufen wir meist so 1-2 Stunden, wobei 2 wohl eher selten sind. Aber ich hab auch keinen Garten.
Im Sommer laufen wir mehr, aber da gibts Indoor auch weniger.

Ich denke auch, wenn sie zufrieden sind, ist es doch ok.
 
Unter der Woche gehen wir sehr viel Gassi, wenn die Kinder in der Schule / Kindergarten sind, ist dafür morgens viel Zeit.
Anders sieht es am Wochenende aus. Ich kann meine Mädchen oft zwar mit nehmen, aber wenn sie dabei sind haben sie manchmal keine Lust, oder, gerade im Winter nörgeln sie dann, dass es zu kalt ist, sie nicht mehr können usw. :denken24:
Da werden es dann nur kurze Runden von einer halben Stunde. Oder, wenn mein Mann Zeit hat, beschäftigt er die Mädchen, und ich geh meine großen Runden Gassi.

Wenn die Kleine krank ist, dann können wir jedoch manchmal gar nicht Gassi gehen, oder erst wenn mein Mann abends heim kommt. Da werden es dann aber auch nur kurze Runden.
Da werden die Hunde dann tagsüber in den Garten gesteckt, und bekommen dann Aufgaben im Haus.
Unglücklich wirken sie an solchen Tagen nicht.
 
um dich zu beruhigen.
selbst meine Huskys sind Stinkent Faul manchmal.Auch ich gehe nicht mehr wie 1-2 std Pro Tag raus.
wenn es im Sommer zu heiss ist,bekomme ich die garnicht aus dem Haus.Dafür sind wir im Winter nur auf Achse.
Hunde sind Gewohnheits Tiere.Geh deine Std mit der Nase.Spiel Zuhause mit deinem Hund ausgiebig.
Und alles ist gut
 
Wir schaffen oft auch mal nicht mehr als 1-2 h am Tag, aber dann mache ich eben drinne mit dem Hund immer mal wieder kleine Trainingseinheiten oder wir spielen was. Da ist Zoey genauso zufrieden, wie wenn wir mittags 1,5-2h am Stück gelaufen sind und sie sich austoben konnte.
Wenn ich ganz wenig Zeit hab gehts mittags auch mal nur ne halbe Stunde auf die Hundewiese wo sie mit anderen Hunden spielen kann oder wir Leckerlies suchen (bzw sie :D) und üben. :zwinkern2:
 
Ich sehe darin auch gar kein Problem. Kimi kommt auch meist "nur" 1.5h Stunden/Tag raus, jedenfalls im Winter. Im Sommer wird es anders aussehen. Und drinnen machen wir dann noch Quatsch, Tricksen oder sie sucht Leckerlis, oder.... Und das reicht ihr auch. Wenn es ihr mal zu wenig ist, lässt sie mich das auch merken, indem sie jammert und eben einfach "fordert". Da üben wir dann eben nochmal was. Nach "Bei Fuß" und "Bleib" üben ist sie meistens schnell zufrieden. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben