Schaffe oft nur 1 Stunde zu laufen... schlimm?

Ich denke nicht, dass Du Dir einen Kopf machen musst. Wenn die Hunde nicht ausgelastet wären, würdest Du es merken.
Ausserdem ist die Dauer der Spaziergänge bei anderen Hundehaltern nicht selten vergleichbar mit der Größe der Fische bei Anglern.
Mit zunehmendem Erzählen werden die auch immer länger:happy2:.
Da ist echt was wahres dran.Ich renne auch nicht jeden Tag Stundenlang durch die Gegend.( das wäre man ja nur mit dem Hund unterwegs )
 
Dann will ich dir vorab eine gute Besserung wünschen, damit du bald wieder mehr mit ihnen laufen kannst! :)

Also, ich laufe mit meinem Hund täglich meistens auch nur eine große Runde. Und "große Runde" heißt 1 bis 1,5 Stunden. Nach spätestens 2h (manchmal auch schon früher) merke ich, dass Freddy nicht mehr kann. 1 bis 1,5h macht er i.d.R. super mit und er freut sich riesig über die Bewegung und an manchen Tagen könnte er glaube ich auch mehr laufen, aber es scheint die perfekte Länge für ihn zu sein.
Allerdings ist mein Hund auch schon ein Opa und deine sind noch recht junge Hunde, daher ist fraglich, wie gut man das miteinander vergleichen kann.

Trotzdem: wenn du das Gefühl hast, dass deine Hunde ausgelastet und zufrieden sind, sollte das doch okay sein.
Du könntest aber vllt nicht nur mit dem Trockenfutter, sondern auch mit einem Spielzeug sie zu noch- mehr- laufen animieren. Toben die drei auch gerne miteinander oder laufen sie eher neben dir her? Eventuell könnte man sie ja mit richtiger Animation noch mehr auslasten, sollten sie das wollen. Aber es ist gut möglich, dass ihnen diese eine Stunde genügt.

Ich glaube, wenn man seine Hunde kennt, kann man auch recht gut einschätzen, ob sie mehr Bewegung brauchen oder nicht. Klingt bei dir aber so, als sei alles in Ordnung.
Dass meiner seit 6 Wochen Ruhephase hat (täglich max 15 Minuten gassi) merke ich schon. Er kommt gut mit zurecht, aber er würde gerne weiter laufen und dreht im Haus etwas öfter auf als früher. Es ist okay, aber doch spürbar. Ich denke, dir würde so etwas auch auffallen.
 
also für Lehnchen und Nele ist es denk ich völlig i.O. Für Lehnchen ist ne Stunde ja eh wie 2 oder 3 Stunden, mit ihren kurzen Beinen :frech3:. Und Nele ist einfach nur zufrieden, wenn Frauchen bei ihr ist. Wenn mein Mann mit ihnen geht, dann hat sie gar keine Lust mitzugehen. Wenn er nicht aufpasst, dann haut sie in einem unbemerkten Moment auch schon mal ab und läuft zum Haus zurück.... Auch Spielen tun die beiden nicht.

Aber Selma ist ja unser kleiner Flitzebogen. Die hat eine Power, das ist unglaublich. Mit ihr mach ich auch "Wurfspiele". Da sind Berge echt praktisch: ich werfe Tannenzapfen - und bergab fliegen die natürlich richtig schön weit. Das ist wirklich dann ein Powerprogramm. Bergrauf, bergrunter. Das liebt sie. Denke, deswegen reicht ihr auch "die 1 Stunde". Mein rechter Arm ist zwar schon länger, aber was solls :denken24:

Und wie gesagt, sie könnten ja auch im Garten rumpesen, wenn sie unausgelastet sind. Machen sie nicht. Von daher bin ich eigentlich beruhigt. Aber man will eben immer das Beste und macht sich Gedanken. Außerdem ist es schön, Eure Meinungen und Eure Gepflogenheiten zu lesen :zwinkern2:
 
Ach schön, was ihr hier schreibt beruhigt mich :zwinkern2:
Aktuell sind wir auch nicht wesentlich länger als eine Stunde draußen. Heute früh zB war ich eine Dreiviertelstunde mit Maja (mehr oder weniger) Joggen und dann war mein Mann später nochmal 20 Minuten mit ihr draußen. Mit der Leinenpflicht grad ist das einfach blöd.
 
Wie ihr habt Leinenpflicht im Winter?
Warum das?
 
meine mädchen kommen wegen meiner
eingeschränkten bewegungsfähigkeit auch
nicht mehr raus.
morgens und abends eine kleine runde und
mittags dann ca 1 1/2 in den park.

reicht denen auch....

(dieter,der vergleich ist göttlich :happy: )
 
Bei uns geht im Moment auch nicht so viel.
Ich laufe vor der Arbeit 1 Std. mit Sammy und Nino ,wir gehen abwechselnd auf verschiedene Wiesen ,wo sie mal rennen können, Leckerli und Mäuse suchen schnuppern ,nach Lust und Laune.
Das geht meistens nur früh ,da ich Probleme mit den Hüften habe ,kann ich nach der Arbeit oft nicht mit Ihnen gehen ,da geht mein Mann alleine (sonst gehen wir Abends zusammen ).Wenn ich nicht dabei bin läuft er etwas schneller ,aber halt oft nur eine halbe Std.
Das tut mir zwar immer leid ,weil ich weis er macht nichts mit ihnen ausser laufen ,aber es geht halt nicht anders.
Der Schnee und die Glätte auf den Wegen belastet meine Hüften so stark ,das ich oft vor Schmerzen kaum weiter komme.
Früh geht es aber nach 6,5 Std. Stehen in der Arbeit ist es Abends manchmal nicht möglich.
Solange die Hunde einen zufriedenen ,ausgeglichenen Eindruck machen ,scheint es ok zu sein .

Sammybi
 
läufige Hündin - also selbstauferlegte Leinenpflicht :zwinkern2:
und hoffentlich in ein paar Tagen vorbei

Oh ja, das ist so ätzend! Vor allem weil meine auch so gerne spielt. Wenn ich also auch mal keine Lust auf riesen Spaziergänge habe gehe ich einfach zu ner beliebten Hundestrecke und da kann sie sich dann mit anderen auspowern. Da freu ich mich schon wieder drauf...vor allem wenn es wärmer wird und sie wieder schwimmen gehen kann:tanzen2:
 
Ich hatte mir im Sommer mal das Knie verdreht und konnte nicht so laufen. Also max. 1/2 Stunde war da nur drin. Aber meine Hunde haben das weggesteckt. Wir sind halt dann zu Hundefreunden gefahren und sind dann Gassi gestanden. Aber auch das geht mal.:happy4::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben