Schäferhund-Labrador Mischling, ca. 1 Jahr - darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Quatsch, sorry.

Wenn der VM keine Hunde in der Wohnung will, er das vorher so gesagt hat, das im Vertrag steht etc. dann ist es auch nicht erlaubt und ein Kündigungsgrund. Wenn Dein VM Dich raus haben will, dann schafft er es auch.

Ich persönlich würde mich auch verar***t vorkommen und dann eben auf Eigenbedarf pochen... Dann hat der Mieter noch ne Kündigungsfrist und darf sich dann eine neue Wohnung suchen.

1. Ich redete von vorgefertigten Mietverträgen.
2. Bist Du da ganz schlecht informiert.
3. PN, wenn Du den § haben willst.
 
Und ich im Mieterschutzverein.

New challenger appears



P.S.:
Formularmietverträge:
Wird hier ein generelles Hundehalterverbot eingeführt, enthält dies nach Auffassung des BGH eine unangemessene Benachteiligung des Mieters und ist von daher unwirksam (Urteil vom 20.01.1993, AZ: VIII ZR 10/92)
P.P.S.: BAZINGA!

P.P.P.S.: Wieso ist man in so jungen Jahren schon Immobilienbesitzer? :D
 
Ich habe doch schon die ganze Zeit NICHT von einem generellen Verbot gesprochen, sondern von individuell abgestimmten Verträgen!!

Und wenn ich nicht will, dass ein Hund in die Wohnung kommt, steht das am Anfang im Vertrag (der ausgehandelt wurde). Wenn der potentielle Mieter da was dagegen hat und ich selber bin wirklich strikt gegen Hunde in der Wohnung, dann wirds halt von Anfang an schon nichts.

Ganz einfach.

Aber das Thema ist doof... Können wirs nicht einfach begraben?! ^^
 
Ich meinte nicht Verträge die ein allgemeines Verbot zur Tiehaltung haben, logo die gelten nicht.
Aber vor der Vermietung kann ein Vermieter ablehnen weil er keine Hundehaltung wünscht. Da kann ich nicht einfach so mit Hund einziehen.
Mein Tipp : Auf der sicheren Seite ist man, wenn man schriflich die Genehmigung zur Hundehaltung hat. Das ist nach wie vor das ,wo man sich dran halten muß.
 
ich selber bin wirklich strikt gegen Hunde in der Wohnung

Liebe Privatvermieter, liebe Vermietergesellschaften,

ich ein armer kleiner Mann, der nur einen Hund halten will, dem es egal ist, ob er in einer Wohnung oder einem Haus wohnt und sich eh nicht bemerkbar macht, nehme mir hiermit vor, dass ich mich im nächsten Leben mehr für die Schule und Geld-Verdienen interessieren werde damit ich einem Hund das bieten kann, was ein Hund unbedingt braucht - Zeit mit seinem Halter (24/7), nur das beste Futter und die beste medizinische Versorgung und ein einen kleinen Inselstaat, den er selbstständig mit einem Boot bereisen kann.
Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen meinen Hund einerseits so zu quälen und andererseits so rücksichtslos zu sein einen Hund in eine Wohnung zu pferchen und ihn allein zu lassen, zweitweise.


Mit freunlichem Gruße, Ihr arbeitsloser Millionär in spe.



Ich würde lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.
 
̲i̲̲c̲̲h̲̲ ̲̲s̲̲e
̲̲l̲̲b̲̲e ̲̲r̲̲ ̲̲b̲̲i̲
̲n̲̲ ̲̲w̲̲i̲̲r̲̲k̲̲l̲̲i̲̲c̲̲h̲̲
̲̲s̲̲t̲̲r̲̲i̲̲k̲̲t̲̲ ̲̲g̲̲e̲̲g̲̲e̲̲n̲̲ ̲̲h̲̲
u̲̲n̲̲d̲̲e̲̲ ̲̲i
̲̲n̲̲ ̲̲d̲̲e̲̲r̲̲ ̲̲w̲̲o̲̲h̲̲n̲̲
u̲̲n̲̲g̲̲ ̲


1234567890
 
*seufzt* warum werden hier die Worte einem immer auf die Goldwaage gelegt... -.-

Ich rede von irgendeinem Vermieter, der halt was gegen Hunde in der Wohnung hat, NICHT von mir persönlich!!!

Guck Dir mal den kompletten Satz an! Bzw den Zusammenhang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben