Schäferhund-Labrador Mischling, ca. 1 Jahr - darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Schäferhund-Labrador Mix(4)
Hallo

Wir waren vor ca einem Monat auf Hundesuche...
als wir uns umsahen sind wir auf jemanden gestossen der dringend ein zuhause suchte weil sein Herrchen wegziehen musste und dort keinen Hund halten darf und ihn zeitlich auch nicht mehr halten konnte und ihn deswegen abgeben musste..
Er wäre wahrscheinlich im Tierheim gelandet :(

Weil er so ein toller Hund ist haben wir ihn bei uns aufgenommen und er ist uns richtig ans Herz gewachsen..

Wir möchten ihn auch behalten,aber der Vermieter macht uns nun einen Strich durch die Rechnung und wir bekommen keine Genehmigung den Hund hier zu halten :(

Es tut mir so weh..

Boris ist fast ein Jahr alt,hört,ist verspielt,aber hat schreckliche Angst vor fremden Menschen da er als kleiner Welpe stark misshandelt wurde :traurig7:

Aber er gewöhnt sich schnell an andere,spielt gerne mit anderen Hunden und ist sooo lieb...ein Hund wie man sich ihn wünscht..

Ein Garten wäre von Vorteil...


Bei Interesse bitte melden...

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn Du Dir eine andere Wohnung suchst, wo Hundehaltung erlaubt ist. Für einen Traumhund sollte man so etwas tun. Nur so als Randbemerkung.
 
Wie wäre es, wenn Du Dir eine andere Wohnung suchst, wo Hundehaltung erlaubt ist. Für einen Traumhund sollte man so etwas tun. Nur so als Randbemerkung.


Netter Gedanke Flixi, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, sehr oft ist das leider nicht möglich ( wenn da jetzt noch Kinder da sind,versuche mal eine Bezahlbare Wohnung zu finden, die dich, kids UND großen Hund nimmt) und gerade in dem Fall sieht es ja so aus, als wenn der Hund so schnell wie möglich wegmüsste. Und schnell ne passende Wohnung zu finden...geht meist schon mal gar nicht, es müssen ja auch fristen eingehalten werden.


So und an die Threadersteller:
Ihr hättet euch schon BEVOR ihr auf Hundesuche gegangen seit, bei Eurem Vermieter erkundigen müssen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, hoffe ihr findet ein tolles neues Zuhause für ihn!
 
Wie wäre es, wenn Du Dir eine andere Wohnung suchst, wo Hundehaltung erlaubt ist. Für einen Traumhund sollte man so etwas tun. Nur so als Randbemerkung.

Also Sorry, aber deine Bemerkungen manchmal solltest du wirklich für dich behalten :wuetend2:
 
Also Sorry, aber deine Bemerkungen manchmal solltest du wirklich für dich behalten :wuetend2:

ja manchmal ist sie ruppig - aber vllt auch nur weil sie direkt raushaut was andere nicht hören/lesen möchten.
Ich denk mir oft meinen Teil - ABER Leute wie Flixi muss es auch geben.
In dem Punkt stimme ich wieder mit ihr überein - auch wenn das kind leider schon im Brunnen ist.

Dem Hund gleich ein gesichertes zu Hause zu suchen wäre bestimmt
für alle besser gewesen, DIE hätten jetzt nicht den Trennungsschmerz
und dem Tier wäre eine weitere *Station* erspart geblieben.

Doch nun ist es wie es ist.
Ich hoffe ihr findet ein richtiges zu Hause für den Hübschen &
bitte überprüft ob die *neuen* auch eine Genehmigung haben -
das könnt ihr für das Tier noch tun.

Grüße
 
So und an die Threadersteller:
Ihr hättet euch schon BEVOR ihr auf Hundesuche gegangen seit, bei Eurem Vermieter erkundigen müssen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, hoffe ihr findet ein tolles neues Zuhause für ihn!

das war auch mein gedanke....habt ihr euch nicht die schriftliche genehmigung vom vermieter geholt?

ändert jetzt ja nix mehr an der traurigen situation aber vllt. mal ein denkanstoss an andere die sich einen hund holen möcten....

ansonsten wünsche ich dass euer hundi ein neues tolles zuhause findet!
 
Also Sorry, aber deine Bemerkungen manchmal solltest du wirklich für dich behalten :wuetend2:

Ich weiss nicht unter welchem Verfolgungswahn Du leidest - gibt es eigentlich keine Ignoriertaste? Benutze sie doch einfach, wenn ich Dich so nerve.

Eine andere Wohnung zu finden wäre mein erster Gedanke. Wenn es nicht klappt, dann geht es nicht anders. Ein Versuch sollte es einem Wert sein.
 
Hallo,

im Mietvertrag steht das Kleintiere erlaubt sind und alles andere nach Absprache und da unsere Nachbarn auch einen Labrador haben und die andere einen kleineren dachten wir es sei kein Problem...
Aber ich denke die halten den Hund dort ohne ihn gemeldet zuhaben,denn der Vermieter sagte sie gäben grundsetzlich keine Genehmigungen.

Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Wohung,aber ich finde nichts...und selbst wenn sie günstig wären,dann haben sie keinen Garten oder sie wollen keine Hunde.

Der Hund hätte wohlmöglich jetzt im Tierheim gelebt,da der Vorherige Besitzer umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen durfte/konnte..und wir musste uns entscheiden denn dieser Hund darf einfach nicht ins Tierheim... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben