Rücksichtnahme?

Sorry, aber da wird genau wieder das Kleinhundbesitzer-Klischee erfüllt. Großer Hund kommt, kleiner Hund wird auf den Arm genommen :wuetend2:
 
Jep das dachte ich auch und ich hab selbst einen von der kleineren Sorte und ich würde ihn nicht auf den Arm nehmen nur weil ein großer Hund kommt du hast doch selbst geschrieben das diese freundlich sind...Die kleinen müssen auch lernen mit großen Umzugehen das hatten wir erst gestern in der Huschu wieder als Bounty fröhlich und ausgelassen mit nem riesen DSH und Vizsla spielte :) Manche lassen das nicht zu find ich unverständlich... mag jetzt nicht behaupten das du deinen nie mit großen Hunden spielen lässt aber ich würd ihn wie gesagt nicht hochnehmen es sei denn es besteht wirklich eine gefahr für den kleinen ;)
 
wie gesagt, ich lasse lilly sehr wohl mir vielen hunden spielen. meine mum und meiner sis sind da viiiiel schlimmer wie ich.
aber gerade unten am neckar, wo wir vllt 1,2 mal die woche sind, sind eben fast nur große hunde.
und bevor lilly da von drei aufeinmal zerissen wird, da nehme ich sie ehrlich gesagt lieber hoch. sie ist ein sehr soziales tier. unterwirft sie auch eher. aber als sie vor kurzem mit 2 kleinen spielte (also eher ihre größe) die wir auch schon kennen, wurde es ihr zu viel und sie hat halt mal warnend geknurrt. dann wars wieder gut und die haben normal weitergespielt. aber wenn sie das halt mal bei den großen macht, will ich nicht garantieren, dass die die dann angehen. gegen die kleineren kann sie sich ja wehren aber bei den großen sehe ich da keine chance, vor allem bei 3 die sich alle schon länger kennen.
 
Ich kenne genug große Hunde die sich auch von kleineren in die Schranken weisen lassen.

Wieso hat jeder Angst das größere Hunde gleich die Kleinen zerreissen? :(
 
Ich kenne genug große Hunde die sich auch von kleineren in die Schranken weisen lassen.

Wieso hat jeder Angst das größere Hunde gleich die Kleinen zerreissen? :(

Wenn mein 5kg Dackel seine Meinung sagt (zB: Verpiss Dich, das ist MEINE Hündin), hab ich schon sehr oft über kuschende 50kg Hunde schmunzeln müssen !!


(Aber mir bleibt dabei immer fast das Herz stehen und ich möchte den Tag lnicht erleben, wo der andere nicht kuscht, sondern sich meinen Dackel vorknöpft - trotzdem versuche ich darauf zu vertrauen, dass nix passiert, der "kleine" ('13 Jahre) soll normale Hundekontakte haben und nicht auf den Arm, weil mal was passieren könnte)

Lg
Bettina
 
Der Dackel meiner Freundin ist auch so ein Kandidat, der schlägt auch Schäferhunde in die Flucht :D
 
Wir hatten Sonntag auch ein ganz tolles Erlebnis mit einem "Rudel" deutscher Doggen. Die 5 Rießenhunde kamen alle unangeleint auf meine zwei angeleinten Hunde zugestürmt (in den Wäldern ist hier halt Leinenzwang und normalerweise halten sich auch alle dran).

Die Bitte an die Besitzerin die Hunde doch bitte kurz zurückzurufen wurde beantwortet mit "Ja geht ja nicht, die kommen halt nicht wenn sie andere Hunde sehen weil sie sich dann so freuen!"

Das hat mich schon wieder stinksauer gemacht! Und anstatt schamesrot zu werden und sich einfach zu verkrümeln wirft die Dame auch noch als "Ablenkung" einen Ball in die Meute. Total bescheuert!

Ich hab uns dann da so gut es ging rausgeboxt und durfte die letzte Dogge noch 100m weiter auffordern uns besser NICHT zu folgen.
Das nur nochmal zum Thema Rücksichtnahme.
 
Aber deine Schlußfolgerung daraus ist nicht, deinen Kleinen auf den Arm zu nehmen oder?

Das es zig rücksichtslose Hundehalter gibt, wissen wir ja zur Genüge. Genauso nervend ist es wenn eine Fußhupe angeflitzt kommt und kläffend meiner Hündin um die Ohren springen ...
 
A Genauso nervend ist es wenn eine Fußhupe angeflitzt kommt und kläffend meiner Hündin um die Ohren springen ...

Ohja, besonders wenn dann noch der Besitzer schreit 'der tut nix' - Ja schön, meiner aber wenn er so belästigt wird.

Und dann ist das Geschreie groß, wenn meine/r Palaver macht (wohlgemerkt an der Leine).


LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben