Rolleine befestigen um Hände frei zu haben

in der Hund-Ü30kg Fraktion braucht es dann wohl einen Rucksack zum Sichern, den ich unter Garantie nicht weit tragen könnte :happy33: - schon gar, wenn es 2 Hunde sind
Da hast du natürlich recht. :verlegen1:

Danke euch für die Tips.

Und das große, runde Teil der Flexi wo sich das Band aus- und einrollt - schlackert halt ...

Ne Bauchtasche denke ich geht aber ... muss mal schauen.

Du hast die neue Variante, denke ich. Die Teile sind eh sehr globig. Meine Flexleinen, verschiedene längen, haben noch die alte Form.
 
Ich finde die Idee ganz praktisch, hatte mir das auch schon überlegt - aber wenn ich zB den Griff der Flexi direkt am Körper oder Rucksack habe - und ich muss mal schnell reagieren, ich glaub, ich würd dann reflexartig direkt in die Leine greifen und nicht lange nach dem Griff tasten - und damit dann in das dünne Seil fassen, was doch eher ungesund für die Hände ist, wenn der Hund doch mal zieht!?

LG
Bettina
 
Ich mach das schon einige Jahre und mir ist das nur einmal passiert.

Man geht ja eh vorausschauend Spazieren, dann kommen solche Situationen, wo man den Hund schnell "ranholen" muss eher selten vor.

Ich lass die Leine nur lang wenn ich eine übersichtliche Strecke laufe. Vor Kurven, Hecken, bei Menschen, Hunden usw. Ist mein Hund nah bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das schon einige Jahre und mir ist das nur einmal passiert.

Man geht ja eh vorausschauend Spazieren, dann kommen solche Situationen, wo man den Hund schnell "ranholen" muss eher selten vor.

Ich lass die Leine nur lang wenn ich eine übersichtliche Strecke laufe. Vor Kurven, Hecken, bei Menschen, Hunden usw. Ist mein Hund nah bei mir.

Ja, bei mir ist es auch so - wenn sie an der Flexileine ist, handhabe ich das eigentlich wie "Freilauf" - d.h., ich gucke vorausschauend und nutze Kommandos bzw Körpersprache, statt an der Leine zu zuppeln :zwinkern2: - und mein Hund ist auch nicht der, der ungefragt plötzlich vorprescht - war nur so ein Gedanke ( oh Gott, ich werde wie meine Mutter - die sieht auch immer und überall "mögliche" Probleme :frech3::frech3::frech3:)
 
( oh Gott, ich werde wie meine Mutter - die sieht auch immer und überall "mögliche" Probleme :frech3::frech3::frech3:)

Das ist manchmal gar nicht sooo verkehrt.


Was mir noch eingefallen ist, ich schlupf meistens, wenn ich keine Bauchtasche oder Rucksack dabei habe, einfach mit der Hand durch das HB das an der Flex hängt. Dann kann ich die Hände auch in die Jackentasche stecken. Zusätzlich hab ich die Hände "frei" wenn ich zum Beispiel die Hinterlassenschaft von Frau Hund eintüten muss und in der anderen Hand einen Schirm, Stock oder eine andere Leine mit Hund dran, habe.

Ich hoffe man versteht was ich meine :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben