Flexibel die Steuer- und Tassomarke an Halsband befestigen

Hallo,

cih wusste gerade nicht, wie ich den Thread nennen soll. :verlegen1:

Es geht darum, dass ich gerne ein weiteres Halsband für Kiara hätte. Akutell habe ich eins aus Biothane und hätte gerne noch eins zum Austauschen. Ich ziehe demnächst um und dort herrscht Sichtpflicht. Ein einfaches mitführen der Steuermarke ist daher mit einen Bußgeld verknüpft.

Kiara bekommt morgens das Halsband umgelegt und nach dem letzten Gang wird es wieder ausgezogen. Sie hat zusätzlich ihre Tasso-Marke am HB. Also falls sie abhaut, braucht der Finder nicht erst ins Tierheim.

Ich suche eine alternative zu diesen Schlüsselring, den ich am Halsband baumeln habe. Ich dachte auch schon an einen Karabiner, jedoch hängen da die Marken soweit unten und stören auch nur (schlagen z.B. gegen die Näpfe, was Kiara Angst macht).

Habt ihr Anregungen für mich?

Danke schon mal
Liebe Grüße
Isabell
 
Hi,

ich hatte mal einen ganz kleinen Karabiner. Der war ursprünglich an einer Einkaufswagenmarke (ich glaube von OBI)

Der hing nicht so weit runter.
 
Ich benutze ein Brustgeschirr ,daran werden die marken befestigt (oben am Hals zwischen den Schulterblättern ).Vielleicht eine Altenative .:denken3:

sammybi
 
Ich nehme einfach immer einen schlüsselring oder du schaust in den Baumarkt und schaust bei den Karabiner da gibts bestimmt kleine.
Darf mir jetzt dann auch ne alternative suchen.
 
Häng es doch an ein Klettband und mach das am HB fest?!
Ich glaub ich hab das hier mal in einem Thread schon gezeigt, wie unseres aussieht.

Ich such mal kurz.

- - - Aktualisiert - - -

okay finde es auf die schnelle auch nicht mehr.



Habe ein Klettband genommen, dazwischen ein Stück Gummi eingenäht und darin den Ring für die Marken eingeknotet.
So ist das ganze flexibel genug, den kleinen Karabiner (für Einkaufswagenchips) hake ich dann noch zur weiteren Absicherung an einem Ring im Geschirr oder HB ein.

Angezogen (am Geschirr) sieht das dann so aus:
 
Hallo ihr lieben,

diese Einkaufschipkarabiner sind auch zu lang. Ich habe etwas gegooglet und habe dann folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/10-Mini-Kara...arten_Hobby_Basteln_Nähen&hash=item417d6c0671
Ich habe 10 Stück davon bestellt. Mit etwas Glück kann ich in diesen Hacken direkt die Marken einfädeln ohne zusätzlichen Schlüsselring.

Ansonsten versuche ich es wie Beni. Danke für die Insperation. Auf sowas wäre ich nicht gekommen.

Kiara trägt das HB tagsüber immer. Die Marken daher nur am Geschirr zu befestigen bringt mir wenig, falls sie mir abhauen sollte (wir ziehen bald um in eine fremde Umgebung). Da wäre es schon toll, wenn die Tassomarke dabei wäre.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo Mestchen,

hat das geklappt mit dem Mini-Karabiner?

Vor dem Problem mit Halsband/Geschirr stehe ich auch.


Grüsse,
vom Helmut
 
ich habe zuletzt im Freßnapf Halsbänder gesehen die eine eingenähte Tasche hatten. Wäre das nicht eine Alternative?

Bin schon froh das ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Ich hab mich quasi freiwillig bei meiner Gemeinde gemeldet...:happy33: Hier kontrolliert kein Mensch.
 
Ich habe für meine Jungs Taschen vom Fressnapf in der die Steuer- und die Tassomarke drin sind. Die sind ganz praktisch, nichts klappert, nichts nutz sich ab und wird unleserlich. So sehen die aus:

http://www.fressnapf.de/shop/more4dogs-pocky-id-bag

Die Tasche stört meine Hunde auch nicht. Man kann sie auf meinem Avatar-Bild am Halsband sehen.

Der einzige "Nachteil" ist, dass ich ab und zu mal gefragt werde was das an den Halsbändern meiner Hunde ist. Manche denken an einen Teletakter oder ein Sprühhalsband. Aber das ist immer schnell geklärt.

Es gibt auch eine lustige Erklärung für die Taschen:

Da sind 20 cent zum Telefonieren drin wenn die Hunde verloren gehen und 2 Euro für eine Bratwurst wenn sie Hunger bekommen. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber ich weiss nicht, ob ich sie auf
das Geschirr draufbekomme. Mein Geschirr ist so ein Teil, das nicht verstellbar ist,
da ist ein Gurt für vorne, und ein Gurt für Bauch, die Enden sind zusammengenäht
und die beiden Enden werden dann zusammengesteckt.

Ausserdem steht in unserer Gemeindesatzung "... sichtbar vom Hund zu tragen ist.".
Nicht dass ich mir da jetzt was draus machen würde, im Endeffekt würde ich die
Marken an meinem Schlüsselbund tragen, oder eben das normale Halsband mit den
Marken dran mitführen.

Mich würde halt interessieren, ob dieser Mini-Karabiner taugen würde. Muss ich
Mestchen wohl an-PN-en ...


Grüsse,
vom Helmut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben