Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da brauch ich nich nachzugucken, das Tierheim kenn ich :)
Die sehen es nicht gerne, wenn ihre Hunde weiter vermittelt werden! Ich würde da wirklich mal anrufen und nachfragen!
 
da brauch ich nich nachzugucken, das Tierheim kenn ich :)
Die sehen es nicht gerne, wenn ihre Hunde weiter vermittelt werden! Ich würde da wirklich mal anrufen und nachfragen!

ja und was heißt das genau? darf ich also gar nicht erst selbst suchen, oder wie? bin ich gezwungen, die entscheiden zu lassen wo rica hinkommt? :denken3:

ja dann ruf ich an, hmpf.
 
ich denk das is von Fall zu Fall unterschiedlich:)
Ich würde einfach anrufen, der Fall schildern und ihnen eben sagen, dass du Rica gerne behalten möchtest, bis sie eine neue Familie gefunden hat.
 
heute ist ruhetag, rufe morgen wieder an. wenn es ums tierwohl geht, können die ja eigentlich nichts dagegen haben wenn ich parallel auch suche...wenn das th schneller wen findet, um so besser. muss ich wohl dann einfach drauf vertrauen. ich kann ja leider auch nicht garantieren, dass ich DIE perfekten zukünftigen besis finde.:traurig2:
 
Schreib mal BC in Not an, die können sie dann auf die Seite nehmen.
Hm, ansonsten würde mir noch einfallen, sie ist ja noch jung.
Sollte sie Interesse am hüten zeigen, könnte man sie eventuell sogar sehr gut vermitteln.
Das müsste man halt testen, wie begabt sie ist.
Da wäre die http://www.abcdev.de/ ein guter Ansprechpartner.
Unter wichtige Adressen, findest Du Ansprechpartner in Deiner Gegend :winken3:
 
Huhu,


für Babsie hab ich damals den Tierschutz informiert. Erst kam sie zu einer Pflegestelle wo sie kastriert wurde, dann durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen zu einer Dackelfanfamilie mit Haus und Garten :zustimmung2:

Auch das würde ich in Erwägung bei Rica ziehen wenn sie 'schwierig' ist weil die Tierschutzleute ihre Pflegestellen kennen und einschätzen können wer mit Rica zurecht kommt.
Da musst du dir wirklich Null Sorgen machen wenn du sie dem Tierschutz gibst, allerdings kannst du da keine Schutzegbühr o.ä. verlangen.

Echt schade mit Rica! Fühl dich gedrückt.
 
bei bc in not hatte ich sie schon mal als ich das erste mal schwanger war und die fehlgeburt hatte. aber dann haben wir ja doch entschieden, dass wir weiter kämpfen...wäre mir jetzt irgendwie peinlich da zu sagen "ähm bitte doch wieder einstellen" :traurig2: aber vielleicht sollte ich über meinen schatten springen, ist doch egal, wer was denkt, hauptsache rica bekommt ein neues heim. ok, werde das gleich heute über bc wieder in angriff nehmen.


und den örtlichen tierschutz auch, an eine pflegestelle hatte ich noch gar nicht gedacht, dachte die nehmen eher so "notfälle".

ach so zum thema hüten, also ähm nee, eher nicht, sie würde die armen schafe wohl zu tode hetzen :denken24: aber wer weiß :zwinkern2:
 
Ich habe einige deiner Themen zu und über Rica gelesen. Tut mir sehr leid für euch, aber es ist wohl die verantwortungsbewussteste Entscheidung die Maus herzugeben. Deinen Text finde ich gut, sie ist ehrlich beschrieben, ihre Vorzüge sind hervorgehoben, aber auch ihre "Macken". Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Zuhause...
 
Tut mir leid, dass ihr eure Rica abgeben müsst :troesten1: Ich hoffe ihr findet das ideale Zuhause für sie!

Zum Text:
Er ist zu lange :) Das liest keiner zu Ende ;) Ich würde es kürzer fassen. Du musst nicht gleich im Inserat alles angeben. Ich würde lieber den Text ein wenig kürzer gestalten. Dann kannst du mit den Leuten persönlich am Telefon über die Details reden, aber dann ist eine ganz andere Kommunikation.

Ich hoffe auch dass sich das Tierheim nicht quer stellt.

Toi toi toi
 
hmm, wie soll ich das denn kürzer gestalten? eher stichpunktartig? mir fällt das total schwer meinen mausehund in kurzen sätzen zu beschreiben :traurig2:

wenn jemand mag, ich nehme gerne textvorschläge an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben