Rentner lesen länger Zeitung

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Das merk ich immer stärker an Balou :zwinkern2:
Wie intensiv der Knabe einen Grashalm von oben nach unten und wieder zurück beschnuppern kann - das zeugt von einer enormen Ausdauer.
Und dann muss ja auch exakt der richtige Punkt gefunden werden der markiert werden muss.
Es dauert wirklich teilweise eeeeeeeewig bis wir mal 200m weit kommen, er lässt sich da aber auch nicht stören. Weder von mir ( manchmal hab ich es ja auch bissl eilig weil ich arbeiten muss) noch von Woody der dann schon um ihn rumhopst als wollte er sagen " Nu komm endlich, da hinten gibt es noch mehr"
Da kann ein Spaziergang, den wir früher locker in einer halben Stunde gelaufen sind ( meine Runde vor der Arbeit) locker schonmal eine Stunde oder länger dauern :happy2:
Sind eure Rentner da auch so?
 
Huhu,

ja und ganz ehrlich? Ich finds schlimm :happy2:

Alles muss genau beschnuppert werden, jeder Mäusekot wird dreimal umgedreht, das kann bei einem Pferdefladen schonmal länger dauern!

Aber wenns dann doch zu lange dauert, muss ich ihn unterbrechen, hab auch nicht ewig Zeit, wie auch vor der Arbeit :)
 
ist bei uns auch so,ich lasse ihn dann auch etwas länger schnuppern ,allerdings muß er dann erst mal einige meter ohne schnuppern weiterlaufen ,gerade vor der arbeit gehts halt nicht anders.
manchmal mache ich mit sammy während blacky schnuppert ein paar übungen ,oder tobe mit ihm ,und blacky kann derweil seine,,zeitung,, lesen .
einerseits drängt oft die zeit ,andererseits denke ich mir ,er kann nicht mehr rennen und spielen ,also lass ich ihm seinen spaß.pieseln darf er übrigens nicht überall,schnuppern ist ok.

sammybi :jawoll:
 
Also der thor schnuppert ja auch stundenlang....aber da er auf unserer gassistrecke eh immer frei laufen kann stört mich das nicht da lass ich ihn schnupeprn und lauf langsam weiter. er kommt dann recht schnell hinterher
ich lass ihm aber auch die zeit , natürlich nur wenn ich nicht im streß bin
 
Linda hat, als sie 9 war, bei unserer Runde vor der Arbeit 20 Minuten mit mir gebraucht.

Jetzt ist sie 11 und gehe ich dieselbe Strecke heute nochmal, dauert es 40 Min ...

Also eindeutig - JA, sie schnüffelt länger - manchmal hab ich das Gefühl ich komme nicht vom Fleck :wuetend10:

Im Moment bin ich arbeitslos, da stört es mich nicht, wenn sie so trödelt und alle 2m markiert - aber wie wird das, wenn ich wieder arbeiten bin? :denken24:
 
Hach wie bekannt mir das alles vorkommt :happy33:

Mit Timmy ist es ganz genau so: Alles wird stundenlang beschnüffelt und der Baum 5 Mal umgangen, bis er angepinkelt wird. Für eine Gassirunde brauchen wir nun auch doppelt so viel Zeit und auch das Fressen braucht länger. Das Einsteigen ins Körbchen find ich immernoch am lustigsten. Früher war er da mit einem Hops drinne, heute wird ein Bein nach dem anderen reingesetzt, obwohl er körperlich noch fit ist und locker reinspringen könnte.
 
Hach wie bekannt mir das alles vorkommt :happy33:

Mit Timmy ist es ganz genau so: Alles wird stundenlang beschnüffelt und der Baum 5 Mal umgangen, bis er angepinkelt wird. Für eine Gassirunde brauchen wir nun auch doppelt so viel Zeit und auch das Fressen braucht länger. Das Einsteigen ins Körbchen find ich immernoch am lustigsten. Früher war er da mit einem Hops drinne, heute wird ein Bein nach dem anderen reingesetzt, obwohl er körperlich noch fit ist und locker reinspringen könnte.

Also das fressen geht noch ratzfatz, das wird eingesaugt :happy2:
Aber das klettern ins Bett wird immer beschwerlicher, früher war er da auch mal mit einem Satz drin, jetzt ist er fix und alle wenn er es endlich geschafft hat :traurig2:
Aber er will noch mit rein, könnte ja auch in einem der etlichen Hundebetten liegen.
 
Mich macht es leider immer traurig.:traurig2:
Unsere Golden Retriever Hündin war leider von Anfang an so, sie konnte kaum auf´s Bett springen oder auf´s Sofa naja evtl durfte sie es früher auch nie.
Aber es kommt schneller als man gucken kann - dann konnte sie leider gar nicht mehr Aufstehen.
 
Milchtüte, Dein Hund ist doch erst sechs Jahre alt. Da ist er doch noch in der vollen Blüte.

Natürlich ist es bei Felix auch so. Ich denke, es hängt auch mit einer Verschiebung der Sinne zusammen. Die Ohren und Augen werden schlechter. Da spielt die Nase eine noch größere Rolle.

Wir haben die Langsamkeit für uns entdeckt und man gewöhnt sich daran, fängt an es zu genießen.

Alles hat seine Zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben