Reizangeltraining

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Mich würde mal intersessieren wie eure reizangeln aussehen würde das auch gern für meine kleine machen aber weiß nicht was ich als stab nehmen soll. Bilder wären echt toll
 
Also ich habe mir zum ausprobieren einfach einen Ast von draussen mit genommen und ein Schnurr drangemacht + Beute und fertig :jawoll:
 
Ich habe eine Teleskopstange aus dem Baumarkt - die kann man ausziehen, was ich sehr gut finde, so kann ich sie auch mal in den Rucksack stecken auf dem Spaziergang.

Die hat 3 Euro oder so gekostet.
 
Wir haben eine umfunktionierte Angel. Anfangs hatte ich auch einen hübschen Ast mit Bändsel, aber der war so blöde zu transportieren... Die zusammengeklappte Angel passt hingegen super in meine Hundetasche und ich kann sie überall mit hin schleppen. :jawoll:
 
Lasst ihr euren Hund dann auch das spieli mal? also ihm nen erfolgserlebnis an der angel? weil so nen stab muss das ja auch aushalten wenn de rhund daran rumzerrt
 
Ab wann kann man die Reizangel den nutzen, also wie alt sollte der Hund sein .Hab irgendwo gelesen das es für Welpen und Junghunde ungeeignet ist vorallem wenn die größer sind weil Knochen und Gelenke noch nicht ausgewachsen sind.

Anne hat sicherlich einen Tip
 
Ab wann kann man die Reizangel den nutzen, also wie alt sollte der Hund sein .Hab irgendwo gelesen das es für Welpen und Junghunde ungeeignet ist vorallem wenn die größer sind weil Knochen und Gelenke noch nicht ausgewachsen sind.

Anne hat sicherlich einen Tip

:jawoll:


Für unsere 4 Jackies ist das nichts.
Das macht die völlig Ballaballa inne Birne.
 
Das wäre meine nächste Frage *gg*

Balou ist ja ein Terrier-Mix..NOCH hat er keine große Ambitionen zu jagen. Manchmal kommt es durch wenn er einen vogel sieht oder ein Blatt vor ihm herweht.

Würde eine Reizangel seinen Jagdtrieb nur steigern oder wecken?

Das will ich nicht
 
Hallo,

zur ersten Frage:

unsere erste Angel war aus einem schönen Bambusstab + ein kurzes Stück Kette mit Karabiner, daran hab ich dann einen Strick mit den unterschiedlichen Spielis/Dummys eingehängt.

Jetzt verwenden wir eine zerlegbar ausrangierte Angel von meinem Schwiegerpaps.

Aushalten muss meine Angel kein Gezerre, weil ich sie dann ableg und Hund sie dann halt mal kurz hinter sich herzieht - weit geht er aber garnicht mit ihr.

Zur 2. Frage:
Den Jagdtrieb kann man damit nicht wecken, denn entweder hat ihn der Hund oder nicht.
Allerdings kann man sie (die Angel falsch eingesetzt) mehr zum Jagen animieren, statt sie damit auszupowern und auf´s Herrchen/Frauchen zu hören.
Würde das daher nur unter Anleitung anfangen, sonst erziehst du deinen Hund zum Jagen statt andersrum ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben