Reicht ein FCI Export Pedigree?

Für Frankreich habe ich mich vor langer Zeit mal informiert. Die mir bekannten Quellen sagen für die gelisteten Hunde: es braucht einen Nachweis, dass der Hund "in einem gültigen Stammbuch eingetragen ist". Ich denke, dass der Export-Pedigree das erfüllt. Der CC selbst steht dort zwar nicht auf der Liste aber ich würde das Risiko nicht eingehen, dass jemand einen Listenhund-Mischling sieht.

Aber wie gesagt: im Zweifel würde ich direkt beim betreffenden Land nachfragen. Wenn man Französisch kann, dann könnte das die zuständige Behörde in F sein, für mich wäre in dem Fall der Umweg über die französische Botschaft nötig.
 
Ich habe für meine Tschechen ja ein Export Pedigree.
Die erste Ahnentafel, also die er als Welpe bekommt, da steht quasi das selbe drauf wie auf der EXPORT nur mit dem Unterschied das eben EXPORT drauf steht und als Besitzer mein Name. Ansonsten ist die völlig gleich. Dieses Export Pedigree braucht man aber uuuuuuunbedingt wenn er in ein anderes Land an Züchter verkauft wird.
(Warum hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen, ich halte es schlicht und ergreifend für Geldmacherei)

Beim VDH ist es gar so wenn ich das als Züchter beantrage ist es viel günstiger als wenn der Käufer der vieleicht mal ausstellen will es beantragt, so zumindest die Aussage von Züchter Kollegen.

Ist denn da nirgends ein Feld zum eintragen eines neuen Eigentümers? Das ist bei unseren Ahnentafeln möglich, weis aber nicht ob auch auf den ausländischen. Ansonsten würde ich den Verein der die Ahnentafel ausgestellt hat kontaktieren und fragen wie man einen Besitzer Wechsel eintragen kann
 
Aber die Export Pedigree ist ja nicht die richtige Ahnentafel. Hast du nicht noch eine zweite?
Bei Cody habe ich vorab die Export Pedigree bekommen und dann drei-vier Monate später seine richtige Ahnentafel.
Die Export Pedigree ist doch nur für Ausstellungen und Züchter wichtig. Die richtige Ahnentafel ist das ja nicht.
 
Ich habe eine Kopie der ersten beim Kauf mitbekommen und die Export wurde dann zugeschickt.
Deshalb weis ich ja das es keinen Unterschied gibt, ausser den roten Stempel "Export Pedigree" und das eben mein Name mit drauf steht

Und nach der Übernahme hab ich jetzt eine von meinem Verein mit einer Register Nummer und die Export pappt dran :) Auf Austellung melde ich jetzt mit der R Nummer meines Vereines
 
Ich finde irgendwie keine so richtige Aussage im Internet:

Wenn ich mit Enzo als Cane Corso ins Ausland möchte, reicht dann sein Export Pedigree als Nachweis, oder benötige ich weitere Unterlagen? (Impfpass habe ich natürlich)

Dazu noch die Frage, das Pedigree ist auf den Züchter ausgestellt, der Enzo importiert hatte, reicht das oder kann/muss man das umschreiben lassen?

Es ist nichts an Urlaub in Planung, aber ich hätte gerne Sicherheit, bzw. nötiges erledigt, bevor es nötig ist/wird...

@weltbesde genau genommen Reicht dir das Pedigree im Ausland nicht denn Du bist ja Laut dem Eintrag nicht der Besitzer, denn das ist ja der Züchter von dem Du ihn hast.

Aber was den FCI betrifft da gibt es Überhaupt keine Frage, das wäre schon ok da gibt es in den meisten Ländern keine Problem.

Meine Hunde haben auch alle FCI Pedigree´s und das weil ich in keinen schlumpel Verein Züchte sondern nur unter dem Bangkaew Verband und dem Kennel-Club of Thailand und beide sind dem FCI angeschlossen.

Genau so das mit dem Namen, ich Verstehe nämlich nicht wieso der Züchter das nicht gleich Umschreiben gelassen hat, als Er dir den Hund verkauft hat, bei den meisten meiner Welpen Käufer kenne ich den Namen ja schon und lasse ihn da gleich Eintragen, aber ich habe auch schon ältere Hunde ( Zuchthunde ) verkauft und da habe ich das dann eben Später gemacht und da musste mich keiner Extra darauf Ansprechen der Hund war Verkauft also kommt auch der Name des neuen Besitzer darein, denn Tatsache ist und bleibt ich Stehe immer als Züchter im Pedigree bzw. ich darf ja nicht Lügen, meine Frau steht da drin.

Aber wenn Du alles genau wissen willst dann ist nur der FCI für dich Maßgebend, denn alles andere bringt dir gar nichts meiner Meinung nach.
 
@kingbangkaew : Enzo wurde von einem Züchter in DE von der eigentlichen Züchterin in der Slowakei gekauft. Ich habe ihn dann später vom Züchter in DE gekauft, er hatte aber das Zuchtrecht an Enzo. Das fällt jetzt weg, weil Enzo unserer (des Züchters und meiner) Meinung nach nicht zuchttauglich ist.

Also lasse ich das Export Pedigree auf mich umschreiben - fertig.

Einem Verein möchte ich nicht beitreten. Gibt in DE nur einen unter dem VDH und da möchte ich allein aus persönlichen Gründen nicht rein.
 
@kingbangkaew : Enzo wurde von einem Züchter in DE von der eigentlichen Züchterin in der Slowakei gekauft. Ich habe ihn dann später vom Züchter in DE gekauft, er hatte aber das Zuchtrecht an Enzo. Das fällt jetzt weg, weil Enzo unserer (des Züchters und meiner) Meinung nach nicht zuchttauglich ist.

Also lasse ich das Export Pedigree auf mich umschreiben - fertig.

Einem Verein möchte ich nicht beitreten. Gibt in DE nur einen unter dem VDH und da möchte ich allein aus persönlichen Gründen nicht rein.

@weltbesde ok jetzt habe auch ich den Durchblick, du brauchst dazu nicht den
@kingbangkaew : Enzo wurde von einem Züchter in DE von der eigentlichen Züchterin in der Slowakei gekauft. Ich habe ihn dann später vom Züchter in DE gekauft, er hatte aber das Zuchtrecht an Enzo. Das fällt jetzt weg, weil Enzo unserer (des Züchters und meiner) Meinung nach nicht zuchttauglich ist.

Also lasse ich das Export Pedigree auf mich umschreiben - fertig.

Einem Verein möchte ich nicht beitreten. Gibt in DE nur einen unter dem VDH und da möchte ich allein aus persönlichen Gründen nicht rein.
@kingbangkaew : Enzo wurde von einem Züchter in DE von der eigentlichen Züchterin in der Slowakei gekauft. Ich habe ihn dann später vom Züchter in DE gekauft, er hatte aber das Zuchtrecht an Enzo. Das fällt jetzt weg, weil Enzo unserer (des Züchters und meiner) Meinung nach nicht zuchttauglich ist.

Also lasse ich das Export Pedigree auf mich umschreiben - fertig.

Einem Verein möchte ich nicht beitreten. Gibt in DE nur einen unter dem VDH und da möchte ich allein aus persönlichen Gründen nicht rein.

@weltbesde ok jetzt habe auch ich den Durchblick, um das Pedigree umschreiben zu lassen dazu brauchst Du den FCI nicht, denn der macht das so und so nicht, eine Umschreibung macht nur der Verein oder Verband der auch das Pedigree ausgestellt hat.

In deinem Fall müsstest Du dich entweder Direkt mit der Züchterin in der Slowakei, in Verbindung setzen, oder in Deutschland mit dem Züchter der den Hund bei der Züchterin in der Slowakei Gekauft hat, das der sich mit Ihr dann eben in Verbindung setzt, aber dazu muss in jeden Fall das Pedigree im Original, (keine Kopie) in die Slowakei zu dem Verein / Verband, denn nur die können das dann Umschreiben, das Kostet im schnitt zwischen 15 und 20 € plus Porto, so ist es z.B. bei mir, der Verband nimmt 15 € und der Kennel-Club of Thailand nimmt 20 € weil da nur der Hochadel vertreten ist und da darf es auch etwas mehr für die gleiche Arbeit sein, weil eben auch Kennel- Club und of, da steht;) im Regelfall dauert sowas ca. 4 - 8 Wochen da gehe ich aber auch nur von mir aus, bei dem Verband 4 Wochen, bei dem Club 8 Wochen du siehst also auch in der Arbeit und im Postversand gibt es Unterschiede.

Also das wäre der Weg den Du einschlagen müsstest, um das Pedigree von Enzo in Ordnung zu bringen, nur was mir immer noch nicht klar ist, wieso hast Du ein Export Pedigree? das hat nämlich auch keiner meiner Käufer, die haben das gleiche Pedigree was ich auch habe, da solltest Du auch mal bei dem Züchter in Deutschland nachfragen wieso das so ist, denn ich kann mir gut Vorstellen dass, das dir beim Grenzübertritt etwas Probleme bereiten könnte, das muss es nicht aber es könnte schon sein.

Aber auf der anderen Seite du stellst ja nicht aus, also brauchst Du auch das Pedigree an der Grenze nicht Vorzulegen, da Reicht der Impfpass und und der Chip von Enzo die Chip Nr. sollte Natürlich auch im Impfpass stehen und mehr brauchst Du an der Grenze nicht und Chip-Auslesegeräte hat jeder Zoll an jeder Grenze, das ist also auch kein Problem.

Also nun mach schön deine Hausaufgaben dann klappt das auch schon mit dem Pedigree:D
 
...und der Kennel-Club of Thailand nimmt 20 € weil da nur der Hochadel vertreten ist....

...sondern nur unter dem Bangkaew Verband und dem Kennel-Club of Thailand.....

...ich Stehe immer als Züchter im Pedigree bzw. ich darf ja nicht Lügen, meine Frau steht da drin.

Hammer, Alter.
Dann ist Deine Frau beim Hochadel?
Musst Du dann immer bei Hofe oder so 2 Schritte hinter ihr laufen?
Und muss man Dich jetzt mit einem Titel anreden, "Euer Merkwürden" oder sowas?
 
Hammer, Alter.
Dann ist Deine Frau beim Hochadel?
Musst Du dann immer bei Hofe oder so 2 Schritte hinter ihr laufen?
Und muss man Dich jetzt mit einem Titel anreden, "Euer Merkwürden" oder sowas?

nein mein liebes @DieterII ich Sage das nur immer wenn ich was von denen will, wo ich genau weis das es z.B. beim Verband weit aus weniger Kostet, das muss wohl an dem Hochadel liegen.

Aber noch bin ich nicht im Adels stand, aber sollte das noch in dem Leben passieren dann bist Du der erste dem ich das dann auch Verrate, das ist ein Versprechen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben