Real Nature Nassfutter

Erster Hund
Percy *2005 - †2018
Zweiter Hund
Jade Podimix *2011
Wir haben hier ja einige die sich beim Thema Fütterung gut auskennen. Ich würde gerne mal eure Meinung zu Real Nature Nassfutter lesen.

Ich füttere meinen Hunden bisher Trockenfutter von Wolfsblut (Alaskan Salmon, Range Lamb und seit neustem bekommt Percy Grey Peak). Sie vertragen es super gut und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie das aber nun mal ist liest man und wird schlauer. Also habe ich angefangen auch Nassfutter zu füttern (Wolfsblut TF gibt es aber weiterhin). Erst habe ich Wolfsblut Nassfutter gegeben. Haben sie auch sehr gut vertrage. Allerdings find ich es ziemlich überteuert und zu ungenau deklariert. Jetzt habe ich heute mal ein paar Dosen Real Nature gekauft. Da ich mich zu wenig auskenne bin ich unsicher ob es nun wirklich so gut ist wie es sich für mich liest.

Hier mal die Deklaration auf der Schaf & Huhn mit Ente, Naturreis und Hanföl Dose:
32% Schaf (aus Lungen, Lebern, Fleisch, Herzen)
28% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Lebern, Mägen)
25,5% Schafs- Hühner- und Entenfleischbrühe
8% Entenherzen
5% Naturreis
1% Mineralstoffe
0,5% Hanföl

12,5% Protein
6,5% Fettgehalt
1,4% Rohasche
0,4% Rohfaser
74% Feuchtigkeit
0,32% Calcium
0,29% Phosphor

Ich gebe es ihnen morgen zum ersten mal und lass mich überraschen wie sie es vertragen (Percy hat einen sensiblen Magen, er verträgt nur sehr wenige Futtersorten, besonders beim Nassfutter).

Ich würde natürlich gerne barfen, aber leider ist es zur Zeit nicht möglich. Deshalb versuche ich so meine Hunde wenigstens einigermassen gut zu ernähren.

Schon mal Danke

Liebe Grüsse
 
Aaalso, hier steht noch:

200 Vit. D3
30mg Vit. E

0,75mg Jod (Calciumjodat, wasserfrei)
3mg Mangan
0,03mg Selen (Natriumselenit)
15mg Zink (Zinksulfat, Monolhydrat)

Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, aber vielleicht ja jemand von euch :jawoll:
 
meine ist bei Nassfutter empfindlich - aber das verträgt sie sehr gut - und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es ihnen heute früh das erste mal gegeben (aber nur wenig), bisher kann ich keine Unverträglichkeit feststellen. Mal schauen wie es ist wenn sie es längere Zeit bekommen.

Was ich gut finde ist, dass nicht nur steht "Fleisch und Nebenerzeugnisse", sondern genau steht was drin ist. Ob dies alles so stimmt wie es da steht weiss ich natürlich nicht. Ich kenne die Möglichkeiten nicht die die Futterindustrie hat um gewisse Dinge schön zu schreiben. Ich muss sagen, seit ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe bin ich extrem unsicher geworden.

Ach ja, was mich etwas stutzig macht. Es steht nirgends geschrieben woher das Fleisch kommt.. :denken3: Wäre das für euch ein Kritikpunkt?
 
Du könntest eine E-Mail schreiben oder anrufen und fragen, woher das Fleisch stammt.

Meinen Erfahrungen nach, beantwortet Fressnapf die Fragen die man zum Futter hat gern.
 
Hallo,

das real Nature hab ich auch mal gefuettert. Nach ca. einem viertel Jahr bekam Rico verdauungs Probleme.Es ist bis heute allerdings nicht geklaert ob das von dem Futter kam. Habe ihn damals komplett durch checken lassen und dabei kam raus das er organisch volkommen gesund ist!
Er muss also ein Problem mit vielen fertig Futtern haben, denn er reagiert mit massievem Bauchgrummeln, kraempfen und durchfall auf einige Sorten, egal ob feucht oder trofu!

Was ich aber witzig find, ist die Tatsache das es Leut gibt, die raten einem vom achso schlimmen, boesen, billigem Multifit Nassfutter ab, sind aber absolute real Nature Fans. Real Nature ist von der Multifit Gmbh.!

Ich finds realN. nicht schlecht, wenns der jeweilige Hund vertraegt!

Lg, rihna
 
Hallo
Ich kann dir nur sagen mein Rico ist bald 14 Jahre , er benimmt seit 2 Jahren das Real Nature Trocken und Nassfutter ! Die Inhaltsstoffen sind offen da gelegt ! Da stimmt doch alles ! Fände auch gut das der Fleischanteil sehr hoch ist ! Und alles andere ist echt okay !Rico verträgt es sehr gut ! Hat auch keine Gewichtsprobleme ! Oder sonst kein Durchfall oder sonstiges ! Kann es dir auch als echt gut empfehlen !
LG Bärbel u Rico :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben