Pünktchen-Was steckt wirklich drin?

Ich muss das nochmal aufwühlen,will nicht noch einen Thread aufmachen!
Und zwar...


Ich habe ein kleines Problem!Wir waren heut Vormittag Gassi,trafen eine nette Frau mit einer jungen Hündin...Ich habe das noch nie gesehen bei Pünktchen,ich machte sie von der Leine ab das sie spielen kann!Sie rannte der kleinen Hündin hinterher bellte immer und immer wieder,trieb sie im Kreis an ihr Frauchen ran,dort rannte sie auch um sie rum und bellte und dann immer wieder das selbe Spielchen!
Die Frau fragte mich was Punkt für eine Mischung sei,ich meinte dann nur verkauft wurde sie uns als Schäfer-Collie Mix,da sagte sie würde Border drin stecken,weil sie ziemliches Hüteverhalten zeigte!So langsam denk ich echt das sie ein Border-COLLIE Mix ist!

Nun zu meiner Frage,zeigt sie damit wirklich Hüteverhalten?Ich hab davon echt keinen Plan sonst legt sie sich immer auf Lauer und sprintet dann los aber diesmal isse gleich losgerannt,versuchte sie auch hin und wieder zu kneifen...
 
Vielleicht wurde die Mutter von Pünktchen von 2 verschiedenen Rüden gedeckt!

Soll öfter vorkommen.
 
Kann schon sein das bei den Großeltern mütterlicherseits noch ne Collieart drin steckte wer weiß...Und das mit dem Doppelgedeckt kann auch sein vllt. weiß die Verkäuferin das auch garnicht das sie noch von nem anderen Hund gedeckt wurde :happy2:

Achja hab bei ihr auf der Zunge nen dunklen Fleck entdeckt,ist das nur ne Pigmentstörung oder is das auch wieder nen anderes Rassemerkmal?
 
Oder es ist einfach nur eine komische Eigenart von ihr. Wenn er es zum ersten Mal gemacht hat wer weiß. Mein Chef hat einen tricolor-BC, wie sah sein Verhalten denn noch aus in dem Moment? Der BC auf meiner Arbeit der hat immer diese typischen Verhaltensweisen. Der spielt immer sehr gerne mit einem Lappen und terrorisiert die Mitarbeiter damit:happy33: dann starrt er immer total konzentriert auf den Lappen und hat immer so eine geduckte Haltung und wenn er weiter weg ist pirscht er sich auch immer etwas geduckt ran:happy33: Das ist echt seine Lieblingsbeschäftigung:D
Aber können nicht Collies an sich auch so ein Verhalten aufweisen? Kenn mich da auch nicht weiter aus:denken3:

Ich glaub eher das das mit dem Fleck eher eine Einzigartigkeit deines Hundes sein wird, kann da aber nur raten:denken24:
 
Naja so krass isses bei ihr noch nicht,kann ja noch werden oder auch nicht!

Mit dem Fleck bin ich ratlos!Hab aber schon viele Bilder von anderen Rassen mit so ner Zunge gesehen wer weiß :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben