Probleme mit Pansen usw.

Erster Hund
Zelda / Chi (*2011)
Zweiter Hund
Lilli / Chi (*2011)
Hallo,

wir haben jetzt vor kurzer Zeit mit dem Barfen angefangen und nach der Eingewöhnungsphase sind wir jetzt voll eingestiegen.
Jetzt stehen wir aber vor mehrern Problemen:

Lilli weigert sich Blättermagen und Pansen zu essen... :zornig: Zelda isst es zwar, bekommt davon aber Durchfall. Kann ich das auch getrocknet als Leckerli geben??

Außerdem fressen die beiden nur Rindfleisch. Reicht das??
Exoten wie Pferdefleisch oder Hirsch haben wir noch nicht probiert.

Das dritte Problem ist, dass Lilli auch nicht wirklich Kehlfleisch isst. Wir hatten es gewolft, weil Lilli nicht richtig kauen kann. Aber es lässt sie echt kalt.
Wir haben auch noch Schlund, aber noch nicht ausprobiert. Das ist erst für Samstag vorgesehen. Ich hoffe, dass sie wenigstens das isst... :denken24:

Ich möchte eigentlich wirklich gerne barfen, weil es den beiden richtig gut tut. Das merkt man schon, aber wenn es so weiter geht, hat es dann wirklich Sinn??

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :zwinkern2:
 
Wenn ihr jetzt erst richtig eingestiegen seid, würde ich beiden noch etwas Zeit geben. Meine haben auch etwas gebraucht bis sie bei verschiedenen Sachen auf den Geschmack gekommen sind.

Was auch helfen kann: die Sachen ein wenig anwärmen. Stinkendes Zeug tu ich in eine Tüte und lege es für einige Minuten in eine Schale mit heißem Wasser.
 
Hi,

das kann passieren das Hunde erstmal skeptisch sind.

In der Regel sollte man in diesem Fall das Fleisch kochen und füttern. Dann jedesmal ein bisschen kürzer
kochen bis es irgendwann ganz roh gegeben wird.

Das funktioniert eigentlich.
 
Ich würd es auch so machen, wie schon gesagt wurde.
Davon abgesehen, ALLES müssen die Hunde doch nicht fressen.

Meine kriegen z.B. kein Schlundfleisch.
Du könntest zusätzlich versuchen, etwas Pansen unter das Rind zu mischen. Das wird dann vielleicht auch lieber gefressen.
Merlin mag z.B. Leber nicht gern, da gibt es dann halt gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf die Ideen bin ich ja noch nicht gekommen.
Hat sogar geklappt :)

Aber sind denn Pansen und Blättermagen dringend zu füttern?

Was gibt's denn noch so an Knorpelfleisch?

LG Anna
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben