Dringende frage! Probleme bei der Fütterung

Erster Hund
Papillon-Mischling "Lilly"
Hallo alle Zusammen.... :winken4:

ich hab mal ne dringende Frage.........

also ich habe einen 1,5 Jahre alten Papillon-Mischling. Sie wiegt derzeit 4 kg und ein paar gequetschte......sie sollte wohl noch ein Kilo zunehmen...aber das wars dann...sie ist also generell sehr schlank.

Ich füttere nur Nassfutter und bisher habe ich ihr immer Rinti gegeben. Das hatte sie auch immer gefressen....dann fing es vor ein paar Wochen an, dass sie sich vor den Futternapf gesetzt hat, hat dran gerochen und den Kopf weggedreht....das war immer ein Theater sondergleichen.....wenn sie überhaupt gefressen hat, dann nur ein paar Bröckchen.......

Ansonsten war und ist sie quietschfidel......Zuhause ruhig und schläft...wie immer eigentlich und draussen ne kleine Flitzpiepe :zwinkern2:
Auch der Kot war soweit ok..manchmal ein wenig zu fest vielleicht...hmmmmm:nachdenklich1:

Na ja, auf jeden Fall hatte sie ansonsten Appetitt...denn wenn es was zu essen für Frauchen gab....da wollte man dann auf jeden Fall was abhaben :denken24:

Nun hab ich mal verschiedene Futtersorten geholt um mal auszuprobieren was sie mag und was sie frisst.........und war jetzt überglücklich, da ich Terra Canis Kanichen geholt habe und sie hat es gestern abend weggeputzt wie nix....danach war ruhen angesagt...wie immer nach dem Essen....tja, und heute Nacht gegen 1:30 Uhr hat sie sich dann erbrochen...es war definitiv Futter......danach war Ruhe....und auch heute morgen war sie ganz normal......hat auch heute morgen wieder gefressen.........ohne Probleme........Kot war allerdings nur sehr wenig und sehr fest......aber ich denke kein Wunder, wenn sie ja nix mehr im Magen zum verdauen hatte........

Ich muss sowieso nächste Woche zum TA und wollte mal bei Euch nachhören, ob ich jetzt deshalb SOFORT dahinsollte....oder ob es durch die Futterumstellung sein könnte????

Wie gesagt...sie macht sonst keinen kranken Eindruck, obwohl ich glaube, dass sie schon ein bissi Magenzwicken hat...weil sie auch gepupt hat...:jawoll:

Danke schon mal für Eure Antworten......

Ganz lieben Gruß!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben