problem / Beißhemmung beim Welpen

Erster Hund
Gino Schäfer-Husky (3 J
Also unser kleiner Schäfermischling ist jetzt im 4 Monat und er kann schon sitz, Pfote,geh am platz, Fuß und meistens aus....
alles selber beigebracht da hier in der Gegend die Hundeschulen zwecks Welpenschule erst wieder im März aktiv sind hat man mir erklärt....

nun hab ich das problem das er immer raufhüpft wenn er sich freut und überall hineinbeißt was er erwischt mit "aus" hab ichs da schon probiert aber das klappt halt nicht...und immer wieder runterschieben reicht auch nicht.....bei mir ist das ja nicht so schlimm aber bei den kids und vor allem bei der kleinen ist das dann schon etwas gefährlich weil er mit ihr jetzt auf Augenhöhe ist und dann reißt er sie um oder verletzt sie im Gesicht....

wie kann ich ihm ohne gewalt dazu bringen das er das unterlässt....

ein Bekannter hat mir geraten in eins über die Nase zu ziehen wenn er das macht aber das find ich zu prutal....
 
Hallo,

also eins über die Nase ziehen...geht's noch?

Mit Gewalt erzieht man keine Welpen.

Benutze mal die Suchfunktion, es gibt etliche Thread zu den kleinen Schnappschildkröten und Tips, um die Beißhemmung beizubringen.

Achso...bemühe Dich bitte um aussagekräftige Thread-Titel, so bekommst Du evtl. mehr Klicks und auch hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Da musst du immer sehr schnell reagieren und erstmal verschiedene Sachen ausprobieren. Bei manchen Hunden reicht es, dass Spiel abzubrechen und den Hund zu ignorieren, oder ein lautes Quietschen oder Aua rufen, um ihn zu irritieren.
Manche drehen soooooooo auf, dass das nichts hilft, dann musst du IHN aus der Situation bringen, also entweder an seinen Platz - wenn er denn dort bleibt, oder in ein anderes ZImmer. Aber immer nur kurz, er muss merken, dass er mit dem Zwicken nichts erreicht, stundenlanges Einsperren nutzt da nichts. Ansonsten guck wirklich mal in der Suchfunktion, es gibt sicher noch viele viele Tipps zu diesem Thema
 
Eins auf die Nase geben ist sicher nicht der richtige Weg.

Allerdings DOSIERT kneifen (das darf durchaus ein wenig wehtun) ist, im richtigen Moment angewendet, ein probates Mittel das schon kleine Welpen sehr gut verstehen.
 
Hallo,

auch ein Kneifen (das wehtun soll) halte ich nicht für die richtige Methode.

Was kommt dann als Steigerung? Soll ich vielleicht noch zurückbeißen? Kein Witz, selbst das wurde schon geraten...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben