Pöbler on Tour

Leider kenn ich nicht viele neue Leute mit Hund.. und die die Blake gesehen haben möchten keinen Kontakt, weil er eben so bellt wenn er jemanden sieht..
bin grad in FB auf suche ^^
 
Leider kenn ich nicht viele neue Leute mit Hund..

Guten Morgen!

Hab hier öfter gelesen, dass eben die "gestellten" Szenen gut klappen und es im Alltag hapert. Ich finde, bei Hunden macht es nicht die Masse an Übungen, es ist eben die Qualität (man, wie hochnäßig *gg*), wie man mit der Situation umgeht.

Hast Du im Umkreis keinen Platz, wo verstärkt die Leute spazieren gehen? Nen Wander- oder Radweg. Da tummeln sich doch meistens die Hundeleute?

lg
 
das is das blöde im kleinen Dorf ^^
Insgesamt gibt's hier nur 5 stellen mit Hunden.. die ersten zwei laufen immer frei rum und sofort auf blake los wenn die ihn sehen, das is eher schwierig.. der ander hängt an der kette und bellt ununterbrochen, auch wenn wir n km entfernt sind (der is dem Blake auch schnuppe, da geht er einfach dran vorbei ohne aufs bellen zu reagieren), der andere kommt immer an die Fensterscheibe gerannt und der Letzte is immer eingesperrt

Und Gassi geht so gut wie niemand mit denen..
Aber ich probiers wenn ich wieder fit bin mal in der Stadt bei uns in der nähe, da gibt's aufjedenfall mehr Gelegenheiten :jawoll:
 
SO!
Hab heute einen Hund erwischt ! Zwar unangeleint aber ok :zwinkern2:
Bin mit Blake wieder die *Hundesuch Runde* gelaufen und Tatsache der mittelgroße schwarze Mix kam aus dem Hof auf Blake zugestürmt (Ohne Bellen!) Ich mit Flasche und ruhiger Leine bewaffnet und einer *YEAH jemand zum Üben* Einstellung drauf zu marschiert!
Leine war komplett Locker in dem Moment und als der Hund bei ihm war setzte er schon zum Bellen an! Einmal ganz kurz *PFFTT* und kein Mucks, er hat mich angeschaut und dann den Hund angeschnuppert, der andere hat zurück geschnuppert und gut.
Zwar alles andere als entspannt (Rute war eingezogen, Ohren auch und Kamm leicht gestellt) aber ohne Bellen und mit gemäßigter Angst.

Danach hab ich ihn richtig groß gelobt, und er hat sich dann auch total gefreut und sogar das Leckerchen angenommen!

Danke für den Tipp Tanja :knutschi1:

Aber liegt das Rute einziehen an der Angst oder dem Respekt vor dem Hund?

Zwar ist das eine Methode die einigen aufstoßen wird, aber ich denk für Blake Momentan eine gute alternative um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Da Clickern, oder Kommandos nicht wirken.
Wie das allerdings bei Hunden ist, die Bellen, da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich hoff drauf das ich so oft wie möglich nicht pöbelnde erwische und es so evtl. aufbauen kann..
Damit er einfach cool in so eine Situation reingeht und keine Angst zu haben brauch.
 
Die eingezogene Rute und aufgestellter Kamm sprechen dafür, dass er unsicher ist.
Du kannst das nächste mal auch den anderen Hund blocken, schicke Blake auf die abgewandte Seite und schick den anderen Hund weg.
Ich weiß ist leichter gesagt wie getan, wenn man mit einem Pöbler auch noch einen anderen Hund regeln soll.
Das würde Blake dann noch die nötige Sicherheit vermitteln, dass du es wirklich im Griff hast.
Lass andere Hunde nicht zu ihm hin, wenn du dir nicht sicher bist, wie sie auf ihn reagieren.
Ich hab da auch schon so die eine oder andere Akrobatik hinter mir. Läuft noch eine 2. Person mit, kann man die Blocken schicken, dass ist natürlich am Anfang sehr hilfreich und Hund sieht dass man regelt, man managet ihn und die Hilfsperson ;-)

Du hast ihm heute schon gezeigt, dass er nicht voreilig los mosern muss, weil nichts passiert.
Das weißt du nur nicht immer, nicht dass doch mal ein Hund kommt und das wieder kaputt macht.

Ich sag jedenfalls weiter so:zustimmung:
 
Ja das stimmt! Wenn plötzlich ein freilaufender angeschossen kommt (was leider zu oft vorkommt) dann kann man fast garnicht so schnell reagieren!
Deswegen versuch ichs erstmal mit angeleinten oder welche im garten
so wie gerade
Heute waren nämlich endlich mal die "Schaufensterhunde" daheim (eine Dogge, ein Riesenschnauzer und ein Schnauzer die in einem Raum mit einem Schaufenster untergebracht sind wenn die Besitzer arbeiten sind)
So vorbeigelaufen mit der Flasche in der Hand und die haben richtig los gebellt, Blake hat geschaut, hat mich angeschaut, ich ihm die Flasche gezeigt und dann hat er nicht gebellt! Er war aber ziemlich unsicher was er jetzt machen sollte. Deswegen hab ich mit ihm das Such spiel gespielt. Leckerchen schmeißen, Blake suchen! Und schwupps! Trotz bellenden Hunden gegenüber, Rute wedelnt und richtig Aufmerksam ist er gewesen & wollte die ganze Zeit nur leckerlie suchen!
Das er überhaupt welche wollte, hat mich schon sehr gewundert :denken24:

So das ganze vorbei Lauf spiel hab ich ca 10 mal wiederholt. Die ersten 3 mal hat er noch auf die Hunde reagiert, nicht gebellt aber den Kamm leicht gestellt. Ich ihn abgelenkt und die anderen male hat er zu mir geschaut und wollte suchen!
War ziemlich aufbauend das ganze :knutschi1:
 
So es kommt immer anders als man will ^^ aber heyyyyaaaaa er is so toll der Butzel!
und zwar: Waren grad Gassi, ausgerüstet mit allem an Bellbekämpfungs Mittelchen, an der Wiese angekommen -> Sachen weg, da Blake laufen.
Ok gut weg entlang gegangen und dann.. Ohweh! EIN BELLENDER Westi hinterm Zaun ca. 5 Meter weit weg :zornig: PUH! Ich hab mich zusammen gerissen, und war ganz cool :cool: Blake schon die Ohren gespitzt! Tia was machste etz? Der gute Herr freilaufend und das bellende Wollkneul gegenüber... Gebellt hat der Butzel nicht, nur geschaut und im Bruchteil einer Sekunde hab ich mit ihm das Such Spiel angefangen, und schwupps

ICH fass es nicht!!!!!

Er fand das viel toller als den Bellenden Hund! Ich muss es nochmal wiederholen, der Bursche war Freilaufend :happy: Pahhhh wie geil oder?
Ich hab dann mit ihm bisschen gespielt VOR dem Bellendem Hund und dann sind wir weiter. yeah :zwinkern2: musste jetzt mal berichtet werden

Aber wie wird das wohl heut abend Beim Tierarzt werden.. ohoh jetzt schon bammel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt gerade mal bisschen Zeit wegen der Baustelle ist die knapp zurzeit, und der Pöbler pöbelt nach wie vor.
Hat sich generell gebessert, er lässt sich viel leichter aus Situationen holen und ablenken, aber das Bellen lässt im Moment noch nicht wirklich nach.
Ich hoffe nach der "Baustelle" und wenn er sich wieder ein bisschen in ein Familien Leben eingelebt hat, wir das besser! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben