Pickel? Warze? Was ist das?

Erster Hund
amy, borderländer
hallo

haben vor ein paar tagen bei Amy ein Pickelähnliches etwas entdeckt, und wollten es erstmal beobachten, doch es wächst und wächst, man kann es aber unter der haut auch zw. die finger nehmen... hab mal bilder gemacht vielleicht wisst ihr was es ist?





 
Hallo Amystar,

Miauu`s Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Bitte geh damit so schnell es irgend geht zum Tierarzt. Was auch immer es ist, etwas das sich so schnell vergrößert und mittlerweile auch schon eine signifikante Größe erreicht hat wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von alleine zurückbilden. Ich gehe davon aus das ein Tierarzt dem beikommen kann und soll.

dringliche Grüße von Jürgen
 
Keine Panik,

nach deiner Schilderung nach würde ich sagen es ist ein Lipom.

Also eine Fettablagerung, Pinsel hat sowas auch und das Teil wird immer größer. Dem Hund selber ist das relativ egal, solange er dadurch nicht irgendwie eingeschränkt wird muss man es nicht entfernen.

Ich werde es aber demnächst trotzdem machen, weil es mich einfach total nervt.

Gibst du deinen Hund desöfteren Schweineohren oder ähnliches was mit Schwein zu tun hat?
Viele Hunde können Schweinefleisch nicht gut verdauen und dann kann sowas dabei rauskommen.

Würde aber zur Sicherheit natürlich trotzdem einen TA aufsuchen.

Gruß
 
Hallo Amystar,

Miauu`s Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Bitte geh damit so schnell es irgend geht zum Tierarzt. Was auch immer es ist, etwas das sich so schnell vergrößert und mittlerweile auch schon eine signifikante Größe erreicht hat wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von alleine zurückbilden. Ich gehe davon aus das ein Tierarzt dem beikommen kann und soll.

dringliche Grüße von Jürgen

ich glaube du denkst dass das ding rechts im bild ist...ist aber die zunge, bild ist unscharf...so gross ist es gar nicht wenn ich das richtig sehe..
 
Hallo allerseits,

ich ging vom Bild 1 aus. Vielleicht reagiere ich bei so etwas auch prinzipiell etwas übernervös, dies vor dem Hintergrund das Sherin so ein Geschwulst hatte und wir da schon recht nervös wurden. Bei ihr war es ein gutartiges Geschwulst, es wurde entfernt und gut wars.:happy4:
So ganz generell bin ich dafür im Zweifel immer zum Arzt zu gehen, wenn es harmlos ist umso besser, wenn nicht ist schnelle Hilfe möglich.

gutartige Grüße von Jürgen
 
Odin hat auch ein Lipom. Diese sind harmlos und können entfernt werden wenn sie zu groß werden, wie oben schon beschrieben.
Auf dem Bild kann man nicht so viel erkennen aber es sieht wirklich danach aus.
Würde aber trotzdem auch zur Absicherung mal beim TA drüber gucken lassen.
 
Mein D.J. hatte sowas vor kurzem auch. Er bekam vom TA eine, nicht lachen, antibiotische Augensalbe aus der Humanmedizin, die ich mehrmals täglich aufschmieren sollte. Nach einigen Tagen war das Ding dann verschwunden und kam nicht wieder.
 
Mein D.J. hatte sowas vor kurzem auch. Er bekam vom TA eine, nicht lachen, antibiotische Augensalbe aus der Humanmedizin, die ich mehrmals täglich aufschmieren sollte. Nach einigen Tagen war das Ding dann verschwunden und kam nicht wieder.

Hallo 2Dogs3Cats,

Ich finde es KLASSE:happy4: wenn sowas klappt. Oft sind ja die Humanpräparate sogar günstiger und wirken mindestens genauso gut. Wobei Augensalbe hat schon was :zwinkern2:

gesunde Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben