Pepples hat Probleme beim Treppen steigen

Huhu,

seit gestern Abend hat Pepples Probleme beim Treppe steigen.

Laufen tut sie ganz normal. Ich hatte nun gehofft, dass sich das über Nacht wieder gibt.

Heute früh war alles wie immer. Sie lahmte nicht und machte auch nicht den Eindruck, als sei etwas nicht in Ordnung.

Erst beim erneuten Treppen hinauf steigen, lahmte sie wieder. Lahmen ist vielleicht etwas übertrieben ... sie läuft Stufe für Stufe, ganz langsam.

Völlig unnormal für sie.

Kennt das vielleicht jemand von seinen Hunden?
 
Ich tippe auch auf ein Muskel-Problem.
Meine Motte macht das, wenn ihr Rücken verspannt ist. Wenn es in ein paar Tagen nicht von allein weg geht, würde ich mal einen Physiotherpeuten drauf schauen lassen.
 
Wenn es in ein paar Tagen nicht von allein weg geht, würde ich mal einen Physiotherpeuten drauf schauen lassen.

Jep. Oft ist es ja eine ganz harmlose Ursache, vertreten, gezerrt oder ähnliches.
Einige Tage beobachten und dann zur Fachfrau.

Was macht sie, wenn sie ganz langsam eine Steigung hinauf läuft?
 
Was habt ihr die letzten Tage gemacht? Kann es einfacher Muskelkater sein?

Wir sind nirmal, wie immer, spazieren gegangen. Klar rennt sie dann auch mal durch die Wiesen, aber irgend etwas außergewöhnliches haben wir nicht gemacht.

Ich tippe auch auf ein Muskel-Problem.
Meine Motte macht das, wenn ihr Rücken verspannt ist.

Sowas denke ich auch. Rücken oder Schulter. Werde dann, spätestens am Montag mit ihr zum TA gehen.

Was macht sie, wenn sie ganz langsam eine Steigung hinauf läuft?

Da läuft sie normal. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, sie vermeidet es irgendwo hoch zu springen. Das ist äußerst ungewöhnlich für sie. Sie springt überall hoch, auch aufs Fensterbrett.
 
Ich hab die Kleine nun nochmal besonders beobachtet beim Spaziergang. Sie läuft irgendwie unrund, hatte auch nicht großartig lust auf eine größere Runde.

Die Treppen hab ich sie nun getragen. Für die Nacht werde ich ihr wohl was geben, damit sie schlafen kann und dann hoffe ich, dass es morgen besser ist.
 
Kleines Update.

Da die Maus heute keine offensichtlichen Schmerzen hatte, sie benahm sich wie immer, haben wir heute einen größeren Spaziergang gemacht.

Ich habe sie aber nicht springen lassen und habe auch immer drauf geachtet, dass sie sich nicht übernimmt. Wir waren etwas mehr als 2 Stunden unterwegs und alles war supi. Die Treppen lief sie aber wieder so komisch :denken3:

Werde ihr jetzt auf die Nacht nochmal was geben und morgen mal mein "Kind" drauf schauen lassen. Vielleicht sieht sie ja mehr.

"Komischer Hund"
 
Ich hoffe die Süße hat nichts Schlimmes.
 
Vielleicht ist es "nur" eine Blockade im Iliosakralgelenk das ist relativ leicht zu beheben. Gute Besserung!
 
Danke für den Denkanstoß,

ich vermute allerdings, dass es eher aus dem Schulterbereich kommt. Jetzt merkt man wieder nix. Sie springt auch auf den Stuhl,mwie immer und von der Fensterbank runter.

Gestern wollte sie nichtmal auf die Couch springen. Hm ..

Es macht fast den Eindruck, das es morgens nach dem Schlafen besser bis gut ist und gegen Abend, nach Belastung wieder da ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben