Old English Bulldog

Hab da mal eine Frage zur OEB. Wie vertragen sie sich mit anderen Hunden ?


lg Claudia mit Leo
 
In der Rassebeschreibung steht drinnen, dass er sehr gut mit anderen Hunden verträglich sein soll. Ich wollte es jetzt auch mal von einem Halter wissen ob das stimmt
 
Ich denke, dass der Halter einen sehr starken Einfluss darauf hat. Hinzu kommt noch, aus welcher Zuchtlinie der Hund stammt, wie die Sozialisierungs- und Prägephase abläuft.

Ich kenne sehr nette OEB und einen, mit dem Felix sich jedes mal prügeln würde, wenn er dürfte.
 
Jeder Züchter behauptet von seiner Rasse, sie sei gut verträglich. Das hat aber vielmehr, wie Flixi schon schrieb, mit Erziehung und Prägung zu tun.

Es liegt also an dir, was du aus dem Hund machst - es gibt manchmal lediglich bei EBs und OEBs (sowie Mops und FrenchBully) das Problem, dass Artgenossen die Mimik (dank der platten Nase) falsch interpretieren. Auch das schnorcheln kann man als knurren fehlinterpretieren. Passiert aber eben nur manchmal.
 
Schließe mich meinen Vorpostern an,es liegt viel an der Sozialisierung und Eriehung.Meiner freut sich über alles was 2 und 4 Beine hat und ich werde mich bemühen das es auch so bleibt.
 
hey muss mich mal anschließen an den Thread :)
Erstmal Fly dein Hundi is ja suppppper süß :girllove:

Aber Bin heut ein wenig geschockt gewesen von dem 8 Monate alten Rüden eines Bekannten, den ich das letzte mal gesehen hab wie er 4 Monate war.
und jetzt sieht er so aus !!



Was würdet ihr sagen für ne Bulldogge das er ist?? ich komme da nämlich auch immer durcheinander :denken3:
Er meinte es sei eine Old English Bulldog


 
OK danke BlackCloud :danke:
waren uns da nicht so sicher wegen dem breiten brustkorb :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben