Frage zu Old English Bulldog Mammut oder Mammutbulls

Hallo! Wir haben uns in einen langhaarigen Old English Bulldog (OEB) verliebt :D Ich versuche mich seither schlau zu machen woher er kommt und war lange auf der Suche nach so einem langhaarigem Exemplar. Die OEB sieht von Züchterseite zu Züchterseite anders aus, und so ein langhaariges Modell war nie dabei. Nach Tagelanger suche habe ich jetzt gefunden das es sich bei diesem Exemplar wohl um eine "OEB Mammut" handelt. Ich suche seitdem weiter und habe ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Die einen sagen der OEB Mammut hätte gar nichts mit der OEB zu tun. Aber der Hund, welchen ich kennengelernt habe, stammt aus einer Old English Bulldog Zucht und war der Einizige mit langem Fell im Wurf. Ich weiß bereits, dass der Mammut aus einer Rückzüchtung stammt.

Aber was ist dann ein Mammutbull? Dasselbe? Oder ist das eine Rückzüchtung einer anderen Rasse? Wer kennt sich aus? Wer hat vielleicht ein Exemplar einer Mammut OEB daheim?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
 
Soweit ich weiß ist der Mammut eine 'Rückzüchtung' einer ausgestorbenen Rasse.
Realisten und böse Zungen behaupten hingegen er sei nichts anderes als ein OEB mit Flausch.

Mammutzüchter gibt es in Deutschland: http://www.mammutbull.com/
Ich habe in meiner Nachbarschaft auch einen Mammut, der ausgesprochen zuckersüß ist.
 
das ist mal nicht anderes als eine züchtung wo man wieder mal auf den markt wirft um geld zu verdienen.
diese sagen wir mal rasse ist nicht eine anerkannte rasse.
und man hat auch nicht lust da zu diesen weg zu gehen um das sie mal anerkannt wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben