Old English Bulldog

fly

Erster Hund
OEB 5 Monate
Hallo,
hat jemand zufällig einen OEB oder hat Erfahrung mit der Rasse?Ich wollte nach meinen Aussies keinen so sehr agilen Hund mehr haben,außerdem war die Lebensdauer der beiden nicht so hoch und so suchte ich fast ein Jahr nach der passenden Rasse für mich und meine Kinder. Ich bin mit dem OEB fündig geworden und bin super froh einen sehr sehr nettes Züchterehepaar gefunden zu haben,wo mein Traumhund gefallen war. Züchter finden ist bei der Rasse ja nicht immer ganz so einfach,auch das dauerte ziemlich lange bis ich den passenden gefunden hatte, jetzt habe ich einen gesunden freiatmenden Begleiter,deren Eltern frei von HD/ED und sonstigen Krankheiten der Typischen EB sind,wo ich wirklich sehr viel Wert drauf gelegt habe. Das war meine Geschichte zu der Rasse und ich würde mich freuen noch Gleichgesinnte zu finden.
LG
 
Huhu,
ohje bei den OEBs scheiden sich die Geister, sie sind leider noch nicht FCI anerkannt,weil der Standart doch ziemlich auseinander klafft und weil es eben eine Rückzüchtung der EBs ist,wie sie einmal waren. Die Contis sind in dem Sinne auch vom Züchter Eigenständige Rasse, die am nächsten dem damaligen EB entspricht,dort sind auch Rassen wie Renessance,Lewitt und co. vertreten. Man könnte sagen es sind Alternativ OEBs laufen aber nicht unter Alternativ sondern unter Continental,wie eben Renessance, Lewitt ect. Viele sagen den OEBs nach das sie einfache Mischlinge sind und nur die Hermes und Vintage Bulldogen reine OEBs sind. Ich selber habe ein Alternative Bulldoge wo eben von allem was drin ist was Ursprünglich als EB von damals galt, nicht zu verwechselt mit den AB+EB die dann wirklich Mischlinge sind. Wie man sieht ist das Thema OEB ein ziemlich weitläufiges ich bin froh das es Internet gibt,ich hatte nämlich selbst mächtig Schwierigkeiten da durch zu steigen,falls ich dennoch falsch liegen sollte,bin gerne offen für verbesserungen Meinerseits. Mir persönlich war es ziemlich Schnuppe ob nun rein Levitt und co. mir war es wichtig das die Eltern dem Entsprachen was mein Bild vom alten Bulldog hatten,vom Wesen,Körper und Gesundheitsbild.
LG
 
Die Contis sind genauso Gesund wie die anderen Typen von Rennesance,Lewitt und co. bzw. Nachkommen aus all den anderen Linien nur das sie eben aus der Schweiz kommt und Continental Bulldog heißen,sie laufen unter OEB und sind wenn der FCI Antrag durch sein sollte aber eine eigenständige Rasse. Wenn Du mal Clicken möchtes http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Bulldog
Hier ist ein schöner Link wo man auch den Vergleich hat zwischen den Alternativen
http://www.frankenstein-bulldogs.de/oeb-verwirrung-1.html
 
*hust*

Es gibt die OldE english Bulldog und die old english Bulldog - sind zwei Varianten ... die Continental Bulldog ähnelt eher der olde english Bulldog.
 
*hustenbonbon reich*du scheinst erkältet zu sein*zwinker*
hmm...hast du Infos zu den Unterschieden zwischen Old English Bulldogs und den Old(e) Englishen?Meines Wissens nach ist das nämlich beides das gleiche.Was die Contis angeht sind das kreuzungen aus EB und OEB Leavitt Linie http://www.pickwick-bulldogs.ch/absicht.htm von der Gründerin der Pickwicks(Contis).Man könnte natürlich sagen Olde English wären demnach Leavitt Bulldogen und Old der ganze Rest :nachdenklich1:
 
Nicht nur Du,ich glaube dafür sollte man Studiert haben*zwinker*.Mir fallen grade die Renessance Bullis ein ich glaube das sind die größten,aber egal es gibt zig verschiedene Variationen,und was mir Persönlich eben gefällt, ist das man wieder Gesunde Hunde züchten möchte wie sie einmal waren und das ist für mich die Hauptsache,wie der Standart aussieht bzw. irgendwann mal Standart sein wird oder ähnliches ist mir egal.



Das ist mein kleine Knautschbacke,wie gesagt Alternative Linie also alles was bei EB,Rennesance,Leavitt und Hermes :happy:


400_3332326432373962.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben