Notfallvermittlung Staffordmix

sie heisst angi (angel) und ist 12 jahre alt und top fit, verschmusst und zutraulich.
sie lebte bis dato auf einen hof als wachhund und sollte wegen einem umzug eingeschläfert werden, was ich nicht zulassen konnte.

gesundheitlich ist sie sehr stabil, keine schmerzen keine beschwerden.

mein hundeliebhaberherz konnte einfach nicht zu lassen einen gesunden lebenswilligen hund einschläfern zu lassen.

zum verständnis hab ich nochmal das anfangsposting teilweise zitiert... mir fehlen die worte.

der TA hat sich auf jeden fall strafbar gemacht, sollte er einen gesunden hund eingeschläfert haben.

du hast sie von den vorbesitzern gerettet, um sie vor der einschläferung zu bewahren, du konntest es nicht zulassen. dann hast du dir wenig bis gar keine gedanken über die folgen gemacht, die mit der übernahme auf dich zukamen. angefangen bei den auflagen, die du hättest erfüllen müssen, über die nicht genehmigte hundehaltung seitens deines vermieters etc.

ich unterstelle dir einfach mal, dass du es nicht besser gewusst hast bzw. ich hoffe es. was dachtest du, wie schnell man einen 12-jährigen (listen-)hund vermitteln kann?
 
oh man!

ich hab beim lesen den eindruck, daß es sich hier um jemanden mit einem ganz grossen herz für tiere handelt.

sie sucht hilfe - sie schreit - sie versucht alles was geht -
sie versucht einen hund vor dem einschläfern WEGEN UMZUG zu retten -
sie gibt alles
und sie ... scheitert.

wem von euch sind nicht fast die tränen gekommen bei ihrer beschreibung?

und was erntet sie? - angriffe von euch!

ich find das so unfair! - ich hab in keinster weise den eindruck, daß sie es sich irgendwie leicht gemacht hat!
ich hab den eindruck, sie hat mit all ihren möglichkeiten versucht, einen hund zu retten - sie hat alles gegeben - und hat dann auch noch den mut, den hund zu begleiten.... meint ihr denn, der ta hätte gesagt: klar: kommse rein, ich töte mal eben den hund????????

glaubt ihr nicht, daß es davor das eine oder andere gespräch und die eine oder andere anordnung gegeben hat????

hier müht sich jemand und sucht unterstützung und....

meine unterstützung hat sie, weil ich den eindruck habe, daß sie alles versucht hat, um einen tollen hund zu retten!

und sie hat den kampf gegen die behörden und gegen die "umzieher" verloren.
ich find es toll, daß sie alles versucht hat, was sie konnte - ich habe respekt davor! - und... .draufhauen ist da ganz einfach! - ihr versucht es erst gar nicht, oder?

minniemaus: ich bewundere dich! - auch, wenn du das ziel nicht erreicht hast!

ulla
 
oh man!

ich hab beim lesen den eindruck, daß es sich hier um jemanden mit einem ganz grossen herz für tiere handelt.

sie sucht hilfe - sie schreit - sie versucht alles was geht -
sie versucht einen hund vor dem einschläfern WEGEN UMZUG zu retten -
sie gibt alles
und sie ... scheitert.

wem von euch sind nicht fast die tränen gekommen bei ihrer beschreibung?

und was erntet sie? - angriffe von euch!

ich find das so unfair! - ich hab in keinster weise den eindruck, daß sie es sich irgendwie leicht gemacht hat!
ich hab den eindruck, sie hat mit all ihren möglichkeiten versucht, einen hund zu retten - sie hat alles gegeben - und hat dann auch noch den mut, den hund zu begleiten.... meint ihr denn, der ta hätte gesagt: klar: kommse rein, ich töte mal eben den hund????????

glaubt ihr nicht, daß es davor das eine oder andere gespräch und die eine oder andere anordnung gegeben hat????

hier müht sich jemand und sucht unterstützung und....

meine unterstützung hat sie, weil ich den eindruck habe, daß sie alles versucht hat, um einen tollen hund zu retten!

und sie hat den kampf gegen die behörden und gegen die "umzieher" verloren.
ich find es toll, daß sie alles versucht hat, was sie konnte - ich habe respekt davor! - und... .draufhauen ist da ganz einfach! - ihr versucht es erst gar nicht, oder?

minniemaus: ich bewundere dich! - auch, wenn du das ziel nicht erreicht hast!

ulla


sehr schön geschrieben scottonin,

ich bin und bleibe bei der meinung das ich es besser finde wenn ein Hund mit Menschen neben ihm stirbt die ihn liebhaben anstatt nach 1 jahr im kalten zwinger.

Es ist ja nicht so das es ein Hund von 7 Jahren war und grade einen alten Hund sollte man doch qualen im alter ersparen.
 
minniemaus verurteile ich doch garnicht.........

ich bin nur absolut erschrocken über den tierarzt.......sie schreibt doch...das es ihr gesundheitlich gut geht......wie kann ein TA den hund dann einschläfern.....????

um minniemaus geht es mir garnicht.....ich weiß wie schwer es ist einen 12 jährigen hund zu vermitteln...egal welcher rasse........nur da war es sicherlich unmöglich....nur einschläfern ohne grund......das macht mich völlig sprachlos......da hätte ihr der TA auch anders helfen können.....
 
ich habe eure nachrichten aufmerksam gelesen und ich versuche euch das so zu erklären dass ihr es nachvollziehen könnt.
ich habe wirklich alles versucht, sogar leute auf der strasse angesprochen die den hund direkt sehen konnten(kein bischen aggressiv)
ich habe es nicht geschafft und glaubt mir ich habe meine strafe. ich vermisse das geräusch wenn sie über das laminat hinter mir her gelaufen ist. ich vermisse wie sie sich vor das kinderzimmer gelegt hat selbst wenn ich nur den müll raus gebracht habe. ich vermisse ihre kalte schnauze die meine hand angestupst hat wenn sie neben mir stand. aber das alles die erinnerung an einen tollen einmaligen hund der seelisch und körperlich (10jahre hof leben bei wind und wetter) viel zu viel meiner meinung nach durch machen musste ist nicht das was mir nachts über die bettdecke läuft, sondern dass ich wirklich dachte ich könnte ihr helfen und sie gesehen habe wie sie durch eine spritze erst in nakose gelegt wurde und dann auf dem tisch die letzte spritze bekommen hat und als der tierarzt uns anschaute und nickte dass es vorbei ist.:traurig7:
ich lag mit ihr zusammen auf ihrer decke als ich sie zu mir geholt habe stundenlang gestreichelt aufgepepelt damit sie was isst. sie kannte nichts.
ich war dabei als sie eingeschlafen ist, ich habe gesehen wie sie zusammen gesackt ist und wie sie aufgehört hat zu atmen...

ich glaube nicht einmal die hälfte die hier ein komentar abgegeben haben waren jemals dabei. der tierarzt hat mit uns lange gesprochen sie abgehört untersucht, dann ist er raus. nach ca 30minuten es kam uns wie eine ewigkeit vor kam er wieder und sagte er macht es. ich war schon auf dem hinweg mit den nerven am ende, aber als ihr herz aufhörte zu schlagen habe ich mich selbst gehasst und ich hasse mich immer noch dafür,weil ich es nicht verhindern konnte.
 
ich weiß wie du dich fühlst.....ich habe es erlebt...und es war das schrecklichste in meinem leben :traurig7::traurig7::traurig7:
ich hatte tage danach...und ja manchmal jetzt noch ein schlechtes gewissen....dass ich dem tierarzt zugestimmt habe....sie gehen zu lassen.....:traurig7::traurig7:
aber bei mir gab es für nora keine chance mehr....außer das sie elendig erstickt wäre :traurig7::traurig7:


das ist wirklich nichts gegen dich..und ich weiß das es sehr schrecklich für dich ist..aber der TA der das getan hat.....ist für mich ein mörder ......
 
ich habe geschrieben sie ist für ihr alter stabil und sie hatte bei mir auch weder beschwerden noch schmerzen. gesundheitlich war für mich alles ok, aber ich bin kein arzt. es ist nicht so dass er dafür war, er hat ihre zähne geschaut (wo noch die frage kam ob er wirklich 12 wäre) und wir gehen davon aus, was anderes wissen wir nicht. er hat sie abgehorcht, abgetastet und hat gesagt ok. angi hat sich dann im raum umgeschaut und wir sind an dem tisch vorbei zu den stühlen da sagte er er ist gleich wieder da. wie gesagt nach 30minuten kam er wieder und sagte ok er macht es. ich war bevor wir in der praxis ankamen schon völlig aufgelösst ich weiß nicht ob er was gefunden hat oder warum.wir sind zu ihm und nicht er zu uns. ich möchte da nix schön reden ich weiß auch nicht was wir oder er für eine wahl hatten.
 
Minniemaus, dein Engagement in allen Ehren. Aber weder du noch jemand anderes hat darüber zu bestimmen, ob ein Tier erlöst wird, sofern keine medizinischen Gründe hierfür vorliegen.

Meiner Ansicht nach hat dein Tierarzt sich in diesem Fall strafbar gemacht.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben