Notfallvermittlung Staffordmix

hallo zusammen, ich wollte euch mitteilen dass angi...:traurig7: nicht mehr unter uns weilt. wir haben eine interessentin gehabt wo es leider darauf hinaus laufen sollte dass angi mit ihren 12 jahren welpen bekommen sollte mit einem pittbulmischling. das konnte ich nicht zu lassen. ich habe dann noch mit einem ausländischen pärchen telefoniert, wo fragen kamen wie: hat sie noch alle zähne? kann sie schnell rennen? und alles mögliche.da war uns klar die hatten nix gutes im sinn mit ihr. dann kam auch noch das ordnungsamt (die wie ich stark annehme mein vermieter) geschickt hat. einen sachkundenachweis konnte ich vorweisen und auch eine anmeldung, leider keinen wesenstest. auch bei pit-staff habe ich immer und immer wieder nach gefragt. sind voll, haben keine pflegeplätze. es war die hölle mit ihr zum tierarzt zu fahren, sie war der liebste hund, auch der tierarzt hat es bedauert, den einen wesenstest hätte sie sicher bekommen. ich habe alles versucht, über all anzeigen aufgegeben, an pinwände, im internet,bekannte freunde rund sms und nachrichten aller art, nix. aber ich bin ehrlich, ich hätte es nicht ertragen wenn sie im tierheim in einem zwinger zugrunde gegangen wäre.wenn ich sie nicht besten gewissens jemanden anvertrauen konnte. es gibt so viel unrecht und nur die falsche rasse war das problem. ich frage mich wie kann das sein? der tierarzt hat sie untersucht und dann eingestimmt... das schlimmste ist sie hat sich nicht gewährt, außer bei dem blöden maulkorb. nach der nakosespritze sackten ihr die hinterbeine weg und sie schaute uns ins gesicht, lag sich hin auf das knie meines freundes. und es sah aus als würde sie weinen. ich wünsche das keinem. niemanden. es war das schlimmste was ich je gesehen habe. es ist besser wenn ich nicht weiter davon erzähle. sie ist eingeschlafen...
ich dachte ich könnte dem tier helfen und davor schützen, dafür habe ich sie aufgenommen, damit das nicht passieren musste und letztens endes habe ich sie selbst hin gebracht.

ich habe versucht es zu verhindern, sie ist friedlich eingeschlafen und braucht keine angst mehr zu haben, keine schmerzen mehr zu haben, aber glaubt mir ich werde noch lange sehr lange diese bilder im kopf haben (jeder der das mal erlebt hat gesehen hat weiß wovon ich spreche).

mein schlusswort bevor ich mich verabschiede.
passt gut auf eure hunde auf, nimmt euch zeit,und vergisst die alten nicht, sie leben auch noch, ihr herz schlägt wir sollten sie nicht vergessen.

wir können alle einen teil dieser, unserer welt verbessern, nämlich uns selbst.

ich wünsche euch und ganz besonders euren 4beinern alles alles gute.
 
Verstehe ich es richtig, daß du sie hast einschläfern lassen, weil du ihr das Tierheim ersparen wolltest ? :nachdenklich1:

Torsten
 
ja ganz genau. ich glaube nicht dass du angi kanntest und ich glaube auch nicht dass du weißt wie es in tierheimen vor sich geht, ganz besonders wenn man den hunde nicht kennt, davon abgesehen hätten die tierheime hier sie nicht einmal angenommen weil sie ein listenhund war. deshalb hätte ich mir sehr gewünscht das pit-staff uns helfen konnte...aber nichts.

deshalb denk was du willst. es war schwer genug diesen schritt zu gehen, ich hatte sogar überlegt umzuziehen, aber dann wäre es immer noch so gewesen dass angi nicht alleine bleiben kann. sie war so sehr an uns gebunden und wir auch an sie, sonst hätte ich sagen können ******* drauf weg ist weg. aber mit 12 decken lassen? oder noch aggresiv machen lassen? misshandelt werden lassen? in einen zwinger sperren? wo sie schon 10jahre auf einem hof leben musste? tag und nacht,bei wind und wetter? hätte sie verhungern sollen? vor einsamkeit sterben?
jetzt,weiß ich wo sie ist und ich weiß dass ihr keiner weh tun kann.

hier gab es auch keine große hilfe außer mit dem verein pitundstaff die uns ja leider auch nicht helfen konnten.

also die frage: lieber einschläfern lassen als ins tierheim?

ja, dass war für angi hoffe ich die richtige entscheidung.

gegenfrage: ein hund in einen zwinger sperren und leiden lassen oder mit ihr den letzten weg gehen und selbst leiden?
 
also ehrlich gesagt finde ich ja total daneben:wut:

den hund einfach sein leben zu nehmen und was das für ein tierarzt sein muss :denken3:

das finde ich ehrlich gesagt zehnmal schlimmer als die dame wo ihre flocke abgibt
 
bin jetzt gerade bischen geschockt.....hm...darf ein tierarzt einen hund einschläfern ohne das er was hat :nachdenklich1:
jetzt bin ich sprachlos......
 
also ich muss sagen habe mal eine ausbildung zur tierarzthelferin gemacht und habe da gelernt dass man es eigentlich nicht ohne einen medizinischen grund machen darf
 
Ich kann mir schlecht vorstellen das der TA einen Gesunden Hund eingeschläfert hat bzw hoffe es denn damit verstößt er gegen das gesetz.

Aber da Sie in ihrem beitrag geschrieben hat das der TA die Hündin noch untersucht hat und dann sein OK gegeben hat denke ich mal das dort schon etwas vorgelegen hat.

Ich hoffe es zumindest.
 
Nimm es mir nicht übel Minniemaus, aber ich versuche wirklich nur dein Verhalten nachvollziehen zu können, aber :

"Laut Tierschutzgesetz ist das Einschläfern von Tieren ohne zwingende Notwendigkeit nicht gestattet. Eine zwingende Notwendigkeit ist nur dann gegeben, wenn das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann. Häufigster Grund für eine Euthanasie ist folglich eine nicht behebbare gesundheitliche Störung des Tieres. Ein Einschläfern aus Gründen mangelnder Fürsorgebereitschaft des Besitzers ist nicht gestattet und strafbar."

( Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Einschläferung )

Darf ich fragen welche zwingende Notwendigkeit in deinem Fall vorgelegen hat ?

Torsten
 
Hm, das würde mich doch nun auch interessieren.
Ich bin geschockt und "hoffe" wirklich,dass der TA einen gesundheitlichen Grund festgestellt hat.

Ich verurteile Minniemaus in keinsterweise und schon gar nicht bevor sie sich geäußert hat. Bin nur traurig um das Hundeleben :(
 
Man muss sich einfach fragen ob eine 12 Jahre alte "Soka" noch ein Zuhause finden würde und zweitens was wohl für das Tier am besten war.

Es gibt Hunde die gehen seelisch zu grunde im Tierheim und wenn sie so ein sensibelchen war und dann evtl 1-2 jahre noch, bis ihre seele gebrochen ist und sie erst dann eingeschläfert werden muss, dann muss /sollte man abwägen ob es nicht das beste war dem Tier seelische qualen zu ersparen.
Sie war 12 Jahre das ist ein gutes alter für einen Hund man sollte es chön zuende gehn lassen mit menschen neben ihr die Sie liebt und nicht in einem kalten Tierheim ohne bezugsperson.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben