Notfallvermittlung Staffordmix

Hallo Minimaus, ich habe bei diesen Beitrag so geweint, wie du es beschrieben hast. Ich konnte genau vor mir sehen, wie du leidest das du das tun musstest.Ich werde nicht über dich urteilen, denn dass du überhaupt den Mut gefunden hast ihn von der Kette zu holen. Ich frage mich warum nicht eher schon was passiert ist?Kettenhaltung ist verboten in Deutschland, 10 Jahre an der Kette, wieviele haben schon weggesehen und du hast dir ein Herz genommen und hast geglaubt du schaffst das schon, aber es ist nicht einfach mit alten Hunden und noch dazu die nicht alleine bleiben können und dann noch einen,, kampfhund". Mein Sohn hat zwei Hunde muss jetzt die Wohnung wechseln, wegen einen Mieter im Haus der Hundehasser ist, find mal eine Wohnung, Alptraum. Ein Hund davon ist ein Rotweiler und der andere eine englische Bulldogge. Nur Vorurteile machen sich da breit. Die sind lieber als zwei kleine Hunde oftmals.Soll sie obdachlos werden, weil sie den Hund retten will? Es tut mir so leid für dich, dass dein gutes Herz nicht siegen konnte. ich bekomme jetzt noch Gänsehaut bei den Gedanken:uebel1:Ich drücke dich
 
Hast du schon einmal in die Tierheime geguckt sie sind voll von sogenannten Kampfhunden, wenn der Verein Stafford in Not nicht mal helfen kann.Was ist mit der Frage: Kettenhund 10 Jahre? Es müssen doch vorher schon Leute gemerkt haben?Ich finde das auch mit den einschläfern sehr schlimm, aber die Not war zu groß, ich glaube das sie auch um einen Platz in Tierheim gekämft hat.Das sie sich hier überhaupt traut, dies zum Thema zu machen und meistens nur Vorwürfe bekommt, wo sie selber schon sehr leidet,ist bewundernswert. Ich kenne Forums, es wird schnell auf jemanden draufgehauen, der sich einen schwierigen Thema stellt, ich finde es mutig und traurig zugleich, wir waren nicht in so einer Situation, deshalb habe ich nicht das Recht sie am Branger zu stellen.Meine Meinung.
 
Ich kann die Entscheidung nicht verstehen, dass Tier einzuschläfern...
Das der Tierarzt das überhaupt gemacht hat.
Da hat ein Hund 10 Jahre drauf gewartet befreit zu werden, dann wurde er befreit, um letzendlich doch sein Leben her zu geben.
Das macht mich sauer!!!:wuetend10:
 
Hast du schon einmal in die Tierheime geguckt sie sind voll von sogenannten Kampfhunden, wenn der Verein Stafford in Not nicht mal helfen kann.Was ist mit der Frage: Kettenhund 10 Jahre? Es müssen doch vorher schon Leute gemerkt haben?Ich finde das auch mit den einschläfern sehr schlimm, aber die Not war zu groß, ich glaube das sie auch um einen Platz in Tierheim gekämft hat.Das sie sich hier überhaupt traut, dies zum Thema zu machen und meistens nur Vorwürfe bekommt, wo sie selber schon sehr leidet,ist bewundernswert. Ich kenne Forums, es wird schnell auf jemanden draufgehauen, der sich einen schwierigen Thema stellt, ich finde es mutig und traurig zugleich, wir waren nicht in so einer Situation, deshalb habe ich nicht das Recht sie am Branger zu stellen.Meine Meinung.

Weißt du, ob sie sich Hilfe gesucht hat??? Ich glaube die Geschichte nicht. Ich kenne den Verein Ts Pitbull, Stafford & Co e.V. persönlich, ich hab meine Hündin von da (die übrigens auch 6 Jahre an der Kette lebte!) und wenn die mitbekommen hätten, dass diese Hündin eingeschläfert werden soll, hätten sie die sofort aufgenommen! Auch ist es so, wenn auf ihrem Vereinsgelände kein Platz mehr ist, dass der Hund in eine Pflegestelle unterkommt und/oder auf der Seite "Notfelle anderer TSV" auf deren HP erscheint, damit die Vermittlung vorangeht - eine Staffomi namens Angie habe ich da nie gesehen!

Außerdem hat Köln nicht nur diesen einen Verein - sie hätte sich auch an das Tierheim Köln-Dellbrück wenden können, die ebenso wie der TSV erfolgreich jährlich Listenhunde vermitteln - TH Dellbrück hätte die Hündin sofort bei sich aufgenommen!!!!

Ein Hund, der so lange an der Kette lebte, hat ein Leben verdient - und nicht die Spritze!
 
Warum soll sie lügen, was hat sie davon? Dann wäre ja die ganze Aktion der Befreiung umsonst gewesen, war sie so und so, da sie nicht mehr lebt.Ich glaube das sie sich allein gelassen gefühlt hat und aus Verzweiflung gehandelt hat.Sie war komplett überfordert.
Ich kenne die Tierheime nicht, wenn du Kontakt hast kannst du dich doch mal schlau machen, ob die Nachfrage für ein Platz stattgefunden hat! Ich bin gespalten, muss ich ehrlich sagen, ich verstehe euch, ich bin auch schockiert, aber wir waren nicht in der Situation, deshalb sage ich immer wieder, an Branger stellen geht schnell. Ich würde auch gerne eine Hündin für meinen Bootsmann noch haben, aber mein Vermieter hat so und so am Anfang etwas Stress geschoben, wegen einen Hund, aber da ich schon 15 Jahre hier wohnen und es ein Zweifamilienhaus ist, hat es sich gelegt, weil ich einen ruhigen und ausgeglichenen Hund habe, der alleine bleiben kann und in Maßen bellt, wenn es klingelt.Mein Sohn sucht mit zwei Hunden, absolutes Problem. L.G Bootsmann
 
Hallo!
Sehr interessante Diskussion! Aber was für ein Wort kann man für eine Frau finden, Die erst einen gesunden wenn auch alten Hund einschlafern lässt und danach die Diskussion " Heim oder Einschläfern. Pro und contra" ins Leben ruft? Und das nachdem sie derselben Hund 10 Tage davor vor derselben Tod gerettet hat?
 
Dann lieber Tierheim... Mit einem netten Paten, der auch noch 2mal die Woche mit dem armen Wesen Gassi geht:traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben