Norwegergeschirr selber nähen

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

wie man Halsbänder selber näht, hab ich jetzt ja schon gesehen,
ich würde aber gerne ein schickes Norwegergeschirr selber nähen.
Kennt jemand von euch eine gute Anleitung dafür?
 
huhu,

jaaaa, also ich kann es dir erklären...brauche vorher aber ein paar infos von dir:

bauchumfang und brustumfang :) wie breit ist dein gurtband? benutzt du borte und polsterung?

lg

claudia
 
Hi,

also Bauchumfang weiß ich grad aus dem Kopf, waren 67cm

Brust sind glaub ich 53cm gewesen.

Gurtband hab ich noch nicht, möchte aber eher ein recht breites, Polsterung und Borte sollen auch ran.
 
alllsooooo,

borte eben auf das gurtband nähen....bauchumfang plus 20 cm brust bei 2,5 cm breiten gurtband plus 5 cm....
dann nimmst du den weiblichen teil eines klickverschlusses und nähst ihn an ein ende des bauchteiles. oberhalb des klickverschlusses nähst du nun den brustteil. in passendem abstand dann den zweiten brustteil an den bauchgurt. als nächstes kommt dann das querteil (halter). darauf achten, dass es immer ein gleichmäßiges dreieck ergibt. erst eine seite vernähen, RING NICHT VERGESSEN, dann die andere seite. dann nur noch den männlichen teil an das andere ende des bauchgurtes und ggf polstern! FERTIG!

verstande?:danke:
 
Hallo,

ich denke, dass ichs verstanden hab,

der Gurt vorne um die Brust wird allerdings breiter, 2,5 cm sind mir bei seiner Größe zu schmal, aber das bekomm ich dann auch noch hin ;-)
Danke!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben