Nochmal Pupertätsschub ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Limbo ist seit geraumer Zeit häufig am schnüffeln, hört manchmalnicht so gut...

Kriegen die mit 2 Jahren nochmal einen Pupertätschub... Oder sind momentan viele Hündinnen läufig ? Ist ein intakter Rüde....

Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Limbo wäre ziemlich spät dran mit der 2. Pubertät, die zwischen 18 – 24 Monaten stattfinden soll. Wenn er nicht insgesamt in seiner Entwicklung verzögert ist müsste er mit der Pubertät durch sein.

Mein Eindruck mit drei intakten Rüden ist, dass ständig eine Hündin läufig ist und dass die drei so viel schnüffeln wie ich zulasse. Limbo wird jetzt einfach erwachsen sein und vielleicht musst du noch mal ein bisschen am Rückruf arbeiten und daran, dass er weniger schnüffelt.
 
Ok, danke

Ist ein bestimmter Weg...vor einigen Tagen....ist er wild schnüffelnd, zielstrebig von mir weg, bzw er hat den Rückweg eingeschlagen (kennt diesen Weg sehr gut ...und weis natürlich das das olle Frauchen da wieder zurückkommt :zwinkern2:)

Heute früh zB war ich sehr zufrieden....aber ich werde auch in Zukunft, konsequent üben.

Ich denke, ein Lebenlang :zwinkern2::zustimmung2::happy33:
 
Auf einer anderen Internetseite las ich, das man jetzt die Quittung für Erziehungsfehler bekommt

Sch...ich hatte so ein gutes Gefühl. :traurig8:
 
Naja, das Erwachsenwerden dauert ja schon auch je nach Rasse(mix) unterschiedlich lange. Viele große Hunde gelten ja als "Spätentwickler" und sind sogar erst mit 3-4 Jahren richtig erwachsen.

Kleinere Hunde sollen ja schon früher völlig "erwachsen" sein, aber bei Rex, der jetzt zwei Jahre und 2 Monate alt ist, habe ich z.B. noch nicht das Gefühl, dass er jetzt schon völlig erwachsen ist. Ich denke, das kommt auch aufs Individuum an.

Nicht zuletzt bleiben manche Hunde doch ihr Leben lang eher selbstständig und hinterfragen, während andere schon mit einem Jahr immer perfekt gehorchen und gar nicht auf die Idee kommen, mal einfach nicht hinzuhören :zwinkern2:

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen. Einfach weiter üben :)
 
Naja, das Erwachsenwerden dauert ja schon auch je nach Rasse(mix) unterschiedlich lange. Viele große Hunde gelten ja als "Spätentwickler" und sind sogar erst mit 3-4 Jahren richtig erwachsen.

Kleinere Hunde sollen ja schon früher völlig "erwachsen" sein, aber bei Rex, der jetzt zwei Jahre und 2 Monate alt ist, habe ich z.B. noch nicht das Gefühl, dass er jetzt schon völlig erwachsen ist. Ich denke, das kommt auch aufs Individuum an.

Nicht zuletzt bleiben manche Hunde doch ihr Leben lang eher selbstständig und hinterfragen, während andere schon mit einem Jahr immer perfekt gehorchen und gar nicht auf die Idee kommen, mal einfach nicht hinzuhören :zwinkern2:

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen. Einfach weiter üben :)

Danke Lina...ja,momentan regt mich mein Köterchen auf
Heute früh...seeeehr zufrieden
Heute Nachmittag im Stall...anderen Hund gehört...aber nicht auf mich gehört und zurück gekommen
Fazit: kein Spiel mit seinem Kumpel...und im Auto warten
Vorhin nochmal eine Runde...,und perfekt gehört...andererHund gesehen und auf Rückruf sofort zu mir gekommen...

Na,ich übe weiter....was bleibt mir anderes übrig :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben