Nietenhalsband

Stimmt, praktisch ist so ein Halsband sicher, und auch ganz bestimmt gut zur Selbstverletzung geeignet, wenn der Hund an den Beinen des Besitzers entlangstreift mit dem Ding. :D

Aber man kann es bei Gefahr ja dem Hund abnehmen und damit seinen Gegner verprügeln. :D
 
Stimmt, praktisch ist so ein Halsband sicher, und auch ganz bestimmt gut zur Selbstverletzung geeignet, wenn der Hund an den Beinen des Besitzers entlangstreift mit dem Ding. :D

Aber man kann es bei Gefahr ja dem Hund abnehmen und damit seinen Gegner verprügeln. :D

ach wieso denn, es gibt noch viel längere Stachel, find ich nix gefährliches dran...
 
Ich finde das gezeigte HB einfach nur krass - aber im Negativbereich!

Sorry, arbeite lieber an Deinem Auftreten, anstatt Dir bzw. Deinem Hund ein solches HB zu kaufen - bringt Euch beidem mehr!

Und btw.: ich bin nun schon seit einiger Zeit mit "niedlichen" 40 cm unterwegs und habe hier auch eine Menge hirnloser Vollpfosten mit Hund rumlaufen, aber ich brauche weder Pfefferspray (was man umhin nur zur Abwehr von Tieren bei sich tragen darf; alles andere ist illegal!), noch ein Nietenhalsband, noch eine Dogge, um mich und meinen Hund Tag für Tag heil nach Hause zu bringen...

LG

P.S.: ich kenne auch noch niemanden, der sich an einem Nietenhals- oder Armband verletzt hat, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass sich ein Mensch bewusst mit einem solchen Accessoir bewegt - ein Hund nicht!
Fakt ist, dass es verletzen KANN...
 
Wieso sollte ich ihr das Halsband nicht kaufen?
Ich find es sieht toll aus..
Und ich bin seit Monaten mit anmutigen 55cm unterwegs, trotzdem ist mir schon öfters mal Mist passiert, ohne Nietenhalsband, mit Pfefferspray und ohne Dogge. Natürlich arbeite ich an meinem Selbstvertrauen, sowas geht aber nicht von Gerade auf Jetzt. Und wie arbeite ich an meinem Auftreten? Glatze und Bobmerjacke?
 
...wieso glaubst Du eig., dass das Auftreten eine rein textil-optische Geschichte ist?
Auftreten hat in allererster Linie etwas mit Verhalten zu tun! Nerven bewahren, souverän reagieren, Sicherheit vermitteln - wenn Du einen so unsicheren Hund führst, musst Du mMn Sicherheit vermitteln, da Dein Hund sonst keinen Halt finden kann... vorallem dann, wenn die Situation brenzlich wird!

Die einzige wirklich effektive Hilfe gegen das Leben und seine Tücken, wäre eine Isolationskammer!

Du bist nicht die einzige, die auf Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Gefahren trifft... so ist das Leben nunmal...
Sich auf Hilfe durch ein HB zu versteifen, ist für mich absolut sinnfrei!
 
Jetzt zum 3. mal:
Ich arbeite schon an meinem Selbstbewusstsein, sowas geht aber nicht einfachmal so.
Angst ist tückisch, die lässt sich nicht einfach ausschalten oder verdrängen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben