Nass- und Trockenfutter mischen

OT

Verdauungszeiten beim Hund:

Rohes Fleisch: ca. 5 Stunden
Rohe Knochen: ca. 6 Stunden
Gemüse: ca. 8 Stunden
Gekochte Mischkost: ca. 10 Stunden
Dosenmenüs: ca. 10-12 Stunden
Getreide: ca. 12 Stunden
Trockenfutter: ca. 12-15 Stunden

Socke, Baumwolle Gr. 47, im Ganzen verschluckt: 6 Tage :denken24:
So ist es :happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy:
 
Ich behaupte jetzt auch mal mich mit dem Thema auszukennen, habe aber bisher keine Quelle in der Fachliteratur oder ähnlichem gefunden, deshalb meine Nachfrage.
 
Ich mache das auch :verlegen1: Naja, bisher gab es keine Probleme..wir füttern so:

Morgens nach dem Aufstehen: Nassfutter mit Trockenfutter gemischt (beides die selbe Marke)

Abends: das gleiche

wir mischen immer verschiedene Geschmacksrichtungen von der marke damit es abwechslung hat
 
Wo wir Gonzo frisch bei uns hatten sollten wir auch Nass und Trofu mischen...:verlegen1:
 
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Die meisten von euch scheinen also die gleichen Gedanken wie ich dazu zu haben. :)

Klar, dass man es ändern muss, wenn ein Hund es nicht verträgt, aber an sich seht ihr da also auch kein Problem.

@Yasodhara: Danke für die Tabelle!

@FrauAausN: Danke für den Link! Hatte in der Suchfunktion 'Nass und Trockenfutter mischen' und so was probiert. Da kam ich zu keinem Ergebniss. War wohl nicht darauf gekommen, nach Verdauungszeiten zu suchen...

@Oma: :happy2::happy2: Wir hatten nur mal ein halbes Mathebuch, 9. Klasse. Das hat auch seine Zeit gedauert... :happy33:

Euch allen einen schönen letzten Weihnachtstag!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben