motivation steigern wie?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
hi . ich habe ein problem mit meinem hund 2 jahre alt. ist mein zweiter hund er ist gut erz. hört fast immer (außer bei wild) rennt aber nur kurze strecken hinterher.läüft viel ohne leine.hab schon die verkehrssicherheitsprüfung mit ihm abgelegt.so weit so gut.hört auf dem hundeplatz ist ruhig und verträglich mit allen hunden.nur den parcour mit aufgestellten hütchen läuft er nicht. er zukellt hinter mir her ist lustlos läüft nicht fuß obwohl er sonst keine probleme damit hat.auch wienerchen als belohnung helfen nicht. stehe kurz vor der letzten prüfung zum begleithund und bin verzweifelt.könnten bachblüten helfen ? wer wei rat ? lg. sammybi
 
Nur weil er keine Lust hat an Hütchen vorbei zu laufen bist Du verzweifelt?

Du hast einen tollen Hund, und verzweifelst an Hütchen...sorry das versteh ich null, man kann auch übermotiviert sein, und ich denke genau das spürt Dein Hund.
 
hast ja recht hab einen tollen hund .die prüfung ist mir nun mal verdammt wichtig .und ich möchte ja auch gerne das er spaß daran hat.ich weiß nur nicht wie ich ihn dazu motivieren kann. lg.sammybi
 
stehe kurz vor der letzten prüfung zum begleithund und bin verzweifelt.könnten bachblüten helfen ? wer wei rat ? lg. sammybi

Und im Zweifelsfall sch** auf die Prüfung.
Wozu machst du die denn? Doch wohl hoffentlich für den Hund und für euch als Team.

Ich schließe mich da Emmalein an, dein Hund spürt es mit Sicherheit, wenn du verbissen an die Sache herangehst.

Wenn er das partout nicht will, dann würd ich mich damit abfinden - grundsätzlich mal - und zwischendurch einfach spaßeshalber noch mal mit ein paar anderen Motivatoren versuchen. Was mag er denn noch außer Wienerchen? Hetzen? Zergeln? EIn Spielzeug?
 
habt ja irgendwo recht es ärgert mich ein bisschen das leute deren hund ,,draußen `` nicht gut hört und agressiv gegen andere hunde reagieren die prüfung schaffen und wir nicht.liebe meinen hund über alles wenns nicht klappt weis ich nicht ob ichs noch mal vers. lg sammybi
 
Warum ist Dir das denn soooooo wichtig? Um sagen zu können, hey ich hab die Begeithundeprüfung gemacht?
Ich glaube viele hier könnten sich anmelden und würde das auch schaffen nur wozu? Status?

Ich weiß das ich einen tollen Hund habe, wozu mich und ihn unter Druck setzten, wenns nicht nötig ist?

Erfreu Dich daran das er so viel kann, das er so gelehrig und gehorsam ist, aber mach Dir doch keinen Stress :zwinkern2:
 
vielleicht bin ich enfach doof muss wollte die sch,,, prüfung schon letztes jahr im herbst machen leider ist sammy kurz vorher krank gew. will auch keinen status damit err.oder ang.ist einfach eine bestätigung für mich das wir ein gutes team sind.da er sehr groß ist haben halt viele leute vorurteile damit möchte ich vielleicht auch zeigen das große hunde nicht unbedingt gefährlich sind. lg sammybi
 
ich sehe das wie die anderen.
meine eira mag unterordung auch nicht, weil sie spürt, dass ich es zum :uebel1: finde.
so geht sie auch da ran, sehr träge und laaaaaaaaaaaangsam. sonst ist sie quietschfidel.
 
vielleicht habt ihr einen falschen eindruck bek. von absoluter unterordnung halte ich auch nichts .bei uns wird nicht geschrien noch gewalt angewendet.es soll ja spass machen außerdem sind mir meine hunde körperlich sowieso überlegen.da kann mann nicht auf den hintern drücken damit er sitz macht geht alles über sicht u.hörzeichen.es gibt keine strafen nur belohnung oder ignorieren .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben