Möchte mich von einem Hund trennen!

Was ist wenn dann noch die Eifersucht auf das Baby hinzukommt..kann man ja auch nicht immer ausschliessen.

Aber auch nicht vorraussagen...

Mein Hund Jack würde auch jedes fremde Kind heftigst beissen, wie er halt alles beisst was fremd ist. Trotzdem würde ich nicht auch nur eine Sekunde Angst um mein eigenes Kind haben.


Ich finde es auch n bisschen blöd wie auf den TE rumgehackt wird. Klar ne Hundeabgabe ist nicht das gelbe vom Ei, aber ein junger Hund der schon eine "Nachfolgerfamilie" hat, so what?

Schlimm fände ich es, wenn der Hund 12 Jahre, herzkrank, noch sehr problematisch ist und dann ins Tierheim abgeschoben werden würde...
 
Ehm wie regelst du denn die Haltung in Bayern? Da kriegste doch keinen Pit genehmigt.:denken3:

In unserer Gemeinde leben sogar noch zwei genehmigte Staffords. Pogo war der dritte Listi. Ich weiß nicht woran das liegt, scheinbar hatten wir unglaubliches Schwein mit dem Ordnungsamt, denn außer dem erhöhten Steuersatz lagen uns nie Steine im Weg. Unsere gesamte Familie besitzt einen Sachkundenachweis, meine Tante ist Jägerin und betreibt Schutzhundesport. Anton Fichtlmeier hat den Wesenstest abgenommen.
Ich weiß, wie schwer, wenn nicht gar unmöglich es ist, einen Kat 1 Listi in Bayern zu halten, aber wir hatten tatsächlich nur minimalen Aufwand betrieben, zumal Pogo zuerst als Boxermischling gemeldet war, so wie es uns die Vorbesitzerin hatte weismachen wollen. Erst viel später kam raus, dass seine Mutter ein Pitbull ist. Das sollte wohl verschleiert werden.
 
Ich hatte auch letztes Jahr das Problem mit Hund und Schwangerschaft...Ich hatte den Hund von einem Freund übernommen da er ihn nicht mehr behalten durfte...Aber in der Zeit bin ich unverhofft Schwanger geworden,mir war in dem Moment das Kind wichtiger und gab den Hund ab (er konnte nicht mit Kindern,er reagierte Aggressiv auf andere Kinder)...Ich muss dazu sagen es war ein mittelgroßer Schäferhund und er war nicht zu bändigen an der Leine...Ich wollte kein Risiko eingehen,er fand aber ein schickes zu Hause bei einem Züchter...
 
also, um auf die eigentliche frage zurückzukommen: bei uns ist besuchen und besucht werden aber sowas von überhaupt kein problem, im gegenteil. hundi freut sich wenn wir besucht werden & wenn wir besuchen, weiß aber offensichtlich ganz genau wohin er jetzt gehört (macht keine anstalten mitzugehen, bzw. wenn wir gehen kommt er ohne aufforderung mit). ich weiß nicht ob das so der normalfall ist, aber damit hatten wir von anfang an kein problem.
der kontakt hätte sich aber auch schwer vermeiden lassen, ich hab den hund von meinem bruder übernommen ;)
 
Ich würde zumindest das erste halbe Jahr Besuche vermeiden, sollte der Hund zu völlig "Fremden" kommen und nicht zu Freunden, Bekannten oder Familie. Das macht es den neuen Besitzern und auch dem Hund leichter, sich aneinander ohne Ablenkungen zu gewöhnen. Manche neuen Besitzer haben oft das Gefühl, man gucke ihnen sonst ständig auf die Finger und sie müssten sich für alles rechtfertigen, was sie mit dem Hund (anders) machen.

Zu Anfang würden mir daher Fotos vollkommen reichen, auch wenn der Drang, den Hund persönlich zu sehen, sehr groß ist. Über tatsächliche Besuche kann man dann später nochmal diskutieren. Es gibt allerdings Menschen, die das nicht wollen.
 
Und nochmal für alle. Wir haben mit den beiden Hunden keine Probleme, klar Maja mag andere Hund net so gerne, aber sonst gib es überhaupt keine Beanstandungen, sondern eher das Gegenteil.

Vielleicht habe ich mich in meiner Eröffnung etwas falsch ausgedrückt, aber so hatte ich euch ja genung Diskussionstoff gegeben.

Die uns bekannte Familie hat auch 3 Kinder die sich schon länger einen Hund wünschen. Die Mutter hat uns einfach mal angesprochen, ob Sie mal auf einen Hund aufpassen können. Und nachdem alles super geklappt hat, sprach Sie mich einfach mal an, wie es mit den zwei Hunden klappt. Sie sagt nur "wenn Ihr einen Hund abgeben wollt, nehme ich Ihn sofort".

So wollte ich nur mal hören, was andere Hundebesitzer dazu sagen.

So jetzt muss ich mich wieder um die Hunde um den Haushalt kümmern, sowie wieder nach meinem Sohn schauen :frech3:

Na das liest sich aber gaaaanz anders wie dein Eingangspost

Ich habe 2 Hunde(Malteser), die ältere war ein Jahr alleine bevor
Ich mir einen zweiten Hund dazu holte.
Jetzt möchte ich mich von einen Hund trennen, weil es mit Kind
Und 2 Hunden schwierig ist zumal die jüngere aggressiv gegenüber
Anderen Hunden ist
.
Habe auch schon jemanden der den hund nehmen würde.
Kann ich die Familie dann noch besuchen gehen,damit sich
Die 2 Hunde ab und zu sehen?

Ich dachte der Hund ist so agressiv anderen Hunden gegenüber ist und du deswegen kein anderen Weg siehst als den Hund abzugeben.

Jetzt lese ich das eine Bekannte kommt..und mal so aus Späßken auf deinen Hund aufpassen will und ihn nun sogar aufnehmen würde.
Echt ich versteh es nicht..

:tanzen2: also erstmal könnte bei mir der Papst oder sonst wer anschellen und fragen ob Balou mal aus reinem Spass dort bleiben dürfte..
Hallo Never ever..das ist doch kein Stofftier.
Nur weil die anderen Familie gerne einen Hund haben möchte???

Sorry...aber das geht ja mal garnicht. Sollen die sich doch einen kaufen oder aus dem Tierheim holen.

Das ist meine Meinung als Hundebesitzer.
 
Na das liest sich aber gaaaanz anders wie dein Eingangspost



Ich dachte der Hund ist so agressiv anderen Hunden gegenüber ist und du deswegen kein anderen Weg siehst als den Hund abzugeben.

Jetzt lese ich das eine Bekannte kommt..und mal so aus Späßken auf deinen Hund aufpassen will und ihn nun sogar aufnehmen würde.
Echt ich versteh es nicht..

:tanzen2: also erstmal könnte bei mir der Papst oder sonst wer anschellen und fragen ob Balou mal aus reinem Spass dort bleiben dürfte..
Hallo Never ever..das ist doch kein Stofftier.
Nur weil die anderen Familie gerne einen Hund haben möchte???

Sorry...aber das geht ja mal garnicht. Sollen die sich doch einen kaufen oder aus dem Tierheim holen.

Das ist meine Meinung als Hundebesitzer.


dem kann ich mich zu 100% anschließen!!!
 
ich musste meine kleine angel auch abgeben..weil sie auf meinen bauch los gegangen ist und versucht hat reinzubeissen...snoopy ist auf sie los gegangen und bevor snoopy sie kaputt macht oder meinem baby was passiert wenn es da ist habe ich sie meiner schwägerin gegeben...es viel mir zwar schwer aber die sicherheit meines kindes geht mir da vor...

aber bin auch der meinung wenn es 11 monate geklappt hat dann ist es komisch wenn es auf einmal nicht mehr geht...
 
mal abgesehen davon ,das ich es auch nicht gerade schön finde einen hund abzugeben,-für mich ein absolutes no-go.
trotz allem denke ich das es für den oder die hunde vielleicht besser ist,in eine familie zu kommen ,die ihn bzw. sie bedingungslos liebt und das gibt was ein hund braucht.ich denke ein hund spürt ,wenn er fehl am platz ist (weis nicht wie ich es ausdrücken soll ,hoffe ihr versteht was ich meine )
von besuchen würde ich allerdings absehen,zumindest das erste halbe jahr.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben